Temporärer Internetzugang über Handy ?!

  • Hallo Alle !


    Ich hätte da gern mal ein Problem !


    Meine Frau geht für 3 Wochen in Kur und möchte in dieser Zeit nicht auf ihr Internet verzichten. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit dies relativ kostengünstig zu realisieren.


    Eine Möglichkeit wäre eine Prepaid Karte mit günstigen Datentarif - Scheint es aber nicht zu geben.


    Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines WLAN-Hotsposts in der Nähe des Kurheims. Aber woher soll ich wissen ob es in 23746-Kellenhusen einen Wlan Hotspot gibt (das ist kein Ort sondern mehr eine Ansammlung von ein paar Häusern)


    Oder aber ich klemm ein Modem ans Notebook und wähl mich bei einem provider über Modem ein. Leider weiss ich noch nicht wie hoch die Gebühren der Zimmertelefone sind.


    Habt Ihr noch eine Idee was man da machen könnte ?


    Danke schon mal im voraus
    Geni

  • Unter http://mobileaccess.de/ finde ich keinen Hotspot.


    Vielleicht hat das Kurheim ja WLAN und man kann dies nutzen?


    UMTS?

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Hallo,


    ich würde auch vorerst einmal direkt beim Kurheim anrufen, denn ich habe jetzt auch schon von vielen Krankenhäusern gehört, die den Patienten gegen eine geringe Gebühr entweder WLAN oder eine Netzwerkdose bereitstellten.
    Ansonsten würde ich für einen Hotspot auch mal bei mobileaccsess vorbeischauen oder sonst auch eventuell mal bei www.fon.com , welches natürlich ideal wäre, da du dort kostenlos surfen könntest.
    Eine letzte Möglichkeit wäre dann eventuell eine UMTS Flatrate oder UMTS Datentarif von den bekannten Netzbetreibern. Wenn dieses Dorf allerdings total abgelegen steht, würde ich dann allerdings zu T-Mobile oder Vodafone tendieren, da du sonst eventuell Empfangsprobleme bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es aber aktuell bei T-Mobile sogar so eine 3 Monate UMTS Datapack Aktion, bei der du einen Vertrag abschließt und dann alles bekommst, samt UMTS Datacard und du dann 3 Monate testen kannst und dich hiernach entscheidest, ob du den Vertrag behalten willst oder einfach alles per Post zurück schickst und fertig. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung.


    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche


    Akio

  • Hallo Geni,


    Zitat

    Original von Geni
    ...Habt Ihr noch eine Idee was man da machen könnte ?


    Eine Kur ist doch zur Erholung, also einfach mal den Rechner 3 Wochen zu Hause lassen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • So danke erst mal allen !


    Meine Frau hat selbst einen Freundeskreis im Internet. Der Internetzugang ist für sie nicht mit Arbeit verbunden. Deshalb möchste Sie nicht darauf verzichten.


    Die Idee mit der "Telebums Test Vetrags UMTS Karten 2 Monate Aktion" ist super ! Ich habe eine solche Karte bestellt - das kostet 1 Euro für die KArte, und 29 Euro im Monat inkl 200MB Traffic. Das sollte genau reichen um die 3 Wochen zu überbrücken.


    Danke für die Tips
    Geni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!