itvmedia insolvent?

  • Ist doch klar: die jetzt auflaufenden Überschüsse greift der Verwalter direkt ab.
    Bargeld ist ihm doch lieber als sich das Verammschen des Bestandes anzutun. Also wird schön weitergemacht. Die MA bekommen doch Insolvenzgeld vom AA.

    HW: M3N-H/HDMI, AMD X2 4580e, 2 GB Ram, ASUS ENGT430 LP, Infinity USB Smart, 80 GB System, 500 GB für /srv, SS 2.6D, Nova-s.
    SW: YaVDR 3.0a

  • Hi,


    melle_tom hat generell recht.


    So lange die iTV Media während der Insolvenz weiter verkauft haftet dafür der vorl. Insolvenzverwalter. Entsprechend haben die "neuen" Kunden größte Sicherheit.


    Gegenüber Kunden vor der Insolvenz wird jetzt aber leider hart durchgegriffen - das bestimmt auch das Gesetz. Andernfalls würde man ja die Masse mindern und würde sich strafbar machen... Da die Mitarbeiter aber noch da sind erhalten auch die alten Kunden noch Service so gut es geht...


    Grüße


    Arne

  • Zum Glück habe ich meine FF im DVB-Shop bestellt.

  • Zitat

    Original von Arne78
    So lange die iTV Media während der Insolvenz weiter verkauft haftet dafür der vorl. Insolvenzverwalter. Entsprechend haben die "neuen" Kunden größte Sicherheit.
    Arne


    Nur wie sieht es aktuell bei einem Garantiefall aus? Gilt das was im Forum steht auch für die Ware die man nach dem 1.08 gekauft hat?
    Leider findet man im Online-Shop nichts zu diesem Thema, oder ich hab's übersehen.


    pampalini

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Lasst uns alle unsere Metabox 50 stiften, vielleicht kriegen wir's dann nochmal hin :D


    Lars


    Das ist leider wohl nicht ganz fern liegend.
    ITV-media hat einige unheilige parallelen und verbindungen zu Met@box, seinerzeit aktionärsvermögensverbrennungsmachine ;-))
    Wir hatten einen der Met@box entwickler hier als externen mitarbeiter, der war auf seinen ex-arbeitgeber nicht wirklich gut zu sprechen. Da sind wohl nicht nur gelder der aktionäre verbrannt worden.


    Und jetzt wiederholt sich das spiel ?
    Ein schelm wer arges dabei denkt !


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hallo,


    ich finde so Mutmaßungen immer recht schade. PeterD, kennen Sie die Met@box AG? Kennen Sie die iTV Media AG?


    Ich habe bei beiden Firmen überwiegend Menschen kennen gelernt die sich ehrlich bemüht haben eine Firma, eine Idee zu verwirklichen. Das dabei viele Fehler gemacht wurden ist eine andere Geschichte - aber wieviele haben in der Zeit (vor allem in der Börseneuphorie-Zeit-Metabox) nicht viele Fehler gemacht?


    Grüße


    Arne


  • Es ist nur immer wieder erstaunlich zu sehen, dass diejenigen, welche die Fehler gemacht haben ein halbes Jahr später die nächste Firma gründen und nach wie vor mit ihrer Luxuslimousine über die Autobahn fegen und dass auf der anderen Seite diejenigen, welche sich bemüht haben und ihre Ideen und Zeit in solche Firmen gesteckt haben im schlimmsten Fall vor der Privatinsolvenz stehen.
    Ich will das jetzt nicht direkt auf iTV oder Metabox beziehen. Ich habe nur selbst mal für eine kleine Firma gearbeitet und mir 6 Jahre lang den Allerwerstesten aufgerissen um dann kurz nach der Insolvenz mit viel Glück die Kurve in eine neue Firma zu kratzen. Ich habe zu meinem damaligen Chef nach wie vor lockeren Kontakt weil wir uns persönlich gut verstehen aber ich würde nicht ohne weiteres wieder mit ihm oder gar für ihn arbeiten. Ich habe damals wirklich sehr sehr sehr viel Glück gehabt und habe so manch schlaflose Nacht mit Gedanken an Hausverlust und leben an der Armutsgrenze mit drei Kindern gehabt. Das will ich nie wieder erleben. Und ich bin mir 100% sicher dass keiner aus der damaligen Geschäftsführung auch nur eine schlaflose Nacht hatte. Deshalb kann ich PeterD's spitze Bemerkung schon nachvollziehen.

  • Hi Xnalpf,


    darum geht es ja gerade.


    Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Met@box AG ist seit mehreren Jahren Angestellter auf einer Go-Kartbahn, große Autos gibt es nicht mehr. Und wer bei der iTV Media AG vorbei fährt sieht dort noch nicht mal ein Auto sondern ein Fahrrad stehen.


    Dort wo ein Skandal vermutet wird ist nicht immer einer - genau so wie es oft Skandale gibt wo es keiner vermutet. Ich bin der Meinung man sollte sich mit Mutmaßungen zurück halten wenn man nicht "live" oder aus "erster Hand" dabei war.


    Aber was solls, jeder soll seine eigene Meinung haben und klar, es gibt genug eigene negative Erfahrungen die man auf ähnliche Muster gerne projeziert. Die Erfahrungen die ich habe verteidige ich aber ;o)


    Grüße


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!