VDR als Streaming Client

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine VDR Box als Streaming Client für Uni-, bzw. Multicast oder auch http benutzen. Ich bekomme es aber nicht hin, auch nicht mit dem streamdev-client plugin.


    Habt Ihr damit Erfahrung, bzw. gibt es Windows Clients, die als VTP Streaming Server agieren können?


    Danke schon mal

  • Schau die mal das streamplayer-Plugin an! Dann kannst du VLC unter Windows als Server nehmen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,


    danke für Deine Antwort. Das ist genau das, was ich versucht habe und nicht zum Laufen bekomme. Welche Protokolle unterstützt denn der streamdev-client?


    Christian


    P.S.: scheint so als ob der Beitrag nicht im richtigen Forum ist. Wäre nett, wenn ein Admin den zu den Plugins umziehen könnte.. Danke

  • Jepp, streamplayer plugin tuts, zumindest wenn ich mpg Dateien streame. Mit avi's habe ich meine liebe Not. Auch wenn ich mit dem VLC on the fly transkodiere.


    Hat jemand von Euch ein VLC als mit dem croppadd patch für Windows vorliegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!