dxr3 läuft aber zeigt nix an

  • stimmt, em8300setup bietet die option an (-p, -p6, -n Set display mode to pal, pal60, ntsc). Leider bringt alles nichts :(


    biggsmann
    der Fernseher hat nur einen Cinch-Eingang. Ist wirklich ein sch***-Gerät aber ich hab ihn für umme bekommen und da sagt man nicht nein. Ich sag lieber nicht welche Diagonale er hat..


    TriBun
    DANKE! :cool1

  • Zitat

    Original von Wicky
    Da man bei einer Karte mit bt865 das FBAS-Signal nicht auf anderen Pins legen kann, benötigst du einen Adapter oder du musst löten. Das Löten ist allerdings sehr einfach. Du mussst im Prinzip nur ein Cinch-Kabel auf der Rückseite an den entspechenden Pins anlöten. Ein Sigma-YUV-Adapter würde hier übrigens auch helfen, da er bei einer Karte mit bt865 das FBAS-Signal auf einem der Cinch-Stecker ausgiebt.


    wenn Löten auf der Karte ausscheidet, dann gibt es m.E. nur eine Frage: wie teuer kommt so ein Sigma-Adapter im Vergleich zum Erwerb einer dxr3 mit adv717x ? Die mit bt865 kann er ja wieder verkaufen.


    So eine Kondensator-Adapterlösung ist wirklich nicht ratsam, auf meinem Löwe-TV ist das Bild damit sichtbar schlechter, als wenn ich das echte FBAS-Signal von der Karte abgreife.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von loswillios
    Mal ne Erfolgsmeldung: Sound geht bei beiden Karten problemlos :] Also ist bei der Karte von ebay der Video-Ausgang hin (obwohls zuckt).


    Das glaube ich nicht. Du hast die Karte nämlich bei mir gekauft (ebay). Die Karte funzte problemlos in einem meiner streaming clients.


    Irgendwas paßt da bei Dir nicht. Ich tippe mal auf deinen Fernseher.

  • wenn du bei ebay romantikeronice heißt und grad übelst rumstresst von wegen Karte zurücknehmen, weil doch getestet und so weiter (und hinter jeden Satz zehn Ausrufungszeichen machst) -> dann ja. Aber die Karte, die ich hier hab ist definitiv kaputt.
    Ich hab wirklich alles probiert, versch. Module, versch. Microcode. Die Karte von TriBun geht sofort, mit den gleichen Einstellungen. Ich hab sogar beide gleichzeitig dringehabt um besser vergleichen zu können -> nada.
    Mein Fernseher ist zwar sch*** aber mit TriBuns Karte löpt es :]

  • Hab die ebay-Karte zur Sicherheit nochmal in einen Win-Rechner eingebaut -> nix. Der Verkäufer besteht darauf dass die Karte funktioniert und verweist auf die Artikelbeschreibung: Keine Garantie/Umtausch als Privatperson Hallo?? Die Karte ist kaputt!


    Kann nur empfehlen von romantikeronice nichts zu kaufen


    ebay ist echt sch*** bei sowas. Da kauf ich lieber hier im Portal, bis jetzt keine Probleme gehabt :]

  • Zitat

    Keine Garantie/Umtausch als Privatperson


    Das ist kein Problem - es geht nämlich nicht um Garantie, sondern um eine Abweichung von Artikelbeschreibung zu gelieferter Ware - und davon kann man sich auch als Nicht-Unternehmer nicht befreien.
    Das eigentliche Problem ist: Kannst Du beweisen, dass die Karte defekt war, als Du sie erhalten hast?
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Ich wüsste nicht wie :( Es ist auch absolut nichts auf der Platine zu erkennen, was auf einen Defekt hinweist. Ton bekomme ich zu hören, aber der S-Video-Ausgang bleibt bis auf ein Zucken schwarz.
    Naja die Karte hat 19,00 € + Versand gekostet. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, das weiter zu verfolgen. Der Mailverkehr mit dem Verkäufer bringt mich schon jedesmal auf 180. Am Besten ich schone meine Nerven und hake es als Lehrgeld ab (grr...)

  • naja wie ich schon gesagt habe, warte erstmal bis das kabel da ist und teste es dann nochmal. gehts dann mit meiner karte aber mit der anderen immer noch nicht dann isse wirklich 100 pro hin

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von loswillios
    wenn du bei ebay romantikeronice heißt und grad übelst rumstresst von wegen Karte zurücknehmen, weil doch getestet und so weiter (und hinter jeden Satz zehn Ausrufungszeichen machst) -> dann ja. Aber die Karte, die ich hier hab ist definitiv kaputt.
    Ich hab wirklich alles probiert, versch. Module, versch. Microcode. Die Karte von TriBun geht sofort, mit den gleichen Einstellungen. Ich hab sogar beide gleichzeitig dringehabt um besser vergleichen zu können -> nada.
    Mein Fernseher ist zwar sch*** aber mit TriBuns Karte löpt es :]


    Ooops. Du hat die Karte doch nicht bei mir gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!