LCD 4x20 Blue - Mod

  • Hi Leute


    Hab heute mein "altes" 4x20 blau gemacht (nach der einfachen Variante)


    Hier ein paar Bilder (Hängt aber am Windoof, da am VDR ja das 4x40 hängt ;D ;D ;D)

    Dirk

  • Hi


    Das ist nur wegen CPUIDLE (Softwarekühlung), im Powerbetrieb (Video-rechnen) geht er hoch auf ca. 50 °C. ;D ;D ;D
    Als CPU - Kühler hab ich nen extrem leisen "Arctic Supersilent Pro" drauf. Den hab ich für 15 € bekommen, was bestätig -> gute Kühler müssen nicht Teuer sein.
    Vorher hatte nen RedCooler, der lauter und nicht so Leistungsfähig(nie unter 40 °C bekommen) war


    EDIT:


    Wenn mein Rechner nicht mehr ständig auf Reisen geht, kommt ne passive WasserKühlung rein. -> Keine Lüfter außer Netzteil, da ist mir das Risiko zu groß!!!

    Dirk

  • Hi Dirk,
    was das angehet,
    aquacomputer hat (zusammen mit Engelking) ein wassergekuehltes Netzteil rausgebracht (mit tüv etc. alles zugelassen) Ist das erste auf dem Markt.
    Allerdings satte 300€. Aber wers haben will, der soll.
    Soll ab Anfang Oktober verfuegbar sein :), mit 250W.
    Tests dazu sind noch nicht da. Sollen aber folgen, wie viel es im Vergleich zu andren Netzteilen leistet.
    http://www.aqua-computer.de/


    mfg lauscher

  • Hi


    250W sind VVVIIIIEEEELLLLL zu wenig ;D ;D ;D


    Muß evtl. demnächst mein 365er Enermax ersetzen -> die 5V Leitung wird zu schwach ;D ;D ;D


    Dürfte aber auch klar sein:


    Willste mal wissen wat alles bei mir drin ist?

    Dirk

  • Hallo Dirk


    Wie hast'es denn blau gemacht, oder hab ich was überlesen? Und was den Red-Cooler angeht, naja wir habe 2 Stück davon gehabt (in der Firma). die Dinger sind ja wirklich saulaut. :o


    Martini

  • Hi


    Hab einfach eine Blaue EL-Folie von Conrad zwischen LED-Hintergrungbeleuchtung und LCD geschoben ;D ;D ;D


    Hat nicht mal 5 Minuten gedauert (Incl. Löten, Test, Zuschneiden und reinschieben) ;D ;D ;D


    Zum RedCooler: So laut, war er nunwieder auch nicht!!!
    Hatte allerdings, aus optischen Gründen, nen roten 80er Enermax-Lüfter adj.@3000/min draufgeschraubt.

    Dirk

  • Hi


    Ohaa, sollte ich mir das mal angucken mit der EL-Folie! :) Macht 'n Guten das Dingens auf den Fotos.


    Zitat

    Hatte allerdings, aus optischen Gründen, nen roten 80er Enermax-Lüfter adj.@3000/min draufgeschraubt.


    Ja,ja ..die Optik-Fetischisten ;D ;D ;D


    Martini

  • Hi


    WAS DENN?????????


    Wenn ich in zuhause Finde, schick ich dir mal ne Mail mit nem Foto ;D ;D


    Sieht echt besser aus!!!


    Nachtrag! Das Bild ;D ;D ;D

    Dirk

  • Hi


    Also !!!


    Hab 2 Rechner ;D


    1. Hauptrechner(Videoschnitt) ;D ;D ;D
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Soyo K7V Dragon
    Athlon XP 2000+ mit Arctic Supersilent Pro
    512MB Inf. CL2 DDR-Ram
    1x60GB IBM 7200 -> Boot, Programme
    2x80GB IBM 7200 -> im Raid0 für Daten + Videoschnittdaten
    Brenner LiteOn 24102B
    DVD Toshiba SDM1612
    Wechselrahmen (normal leer)
    Geforce DDR (Elsa Erasor X2) -> Wird sobald ich wieder Geld hab, gegen ne Radeon 9700Pro ersetzt ;D
    WinTV Nexus
    Pinnacle DV 500 DVD (HDD fresser -> 30GB für 2Stunden)
    Adaptec ???? (PCI-SCSI-Karte für Dia-Scanner)
    LCD 4x20 Blau über JaLCD
    (sobald der Rechner nicht mehr Transportiert wird -> Dual mit Wasserkühlung und neues Gehäuse *evtl. CS901*)


    2. VDR
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Elitegroup K7S6+
    Athlon XP 1600+ @ FSB66 (untertaktet) mit Arctic Supersilent Pro
    512MB Samsung CL2,5 DDR-Ram
    1x80 GB Maxtor 80GB
    DVD Toshiba SDM1612
    Alte Riva TNT
    WinTV DVB-s
    Realtek Netzkarte
    WinTv Nova -s
    LCD 4x40
    SUSE 8+ VDR 1.1.8
    geplant: Server -> Http, Ftp, Mail
    MDF Gehäuse (noch nicht Fertig)


    Der Redcooler darf sich ausruhen ;D ;D ;D


    PS: JA ICH BIN VERRÜCKT ;D ;D ;D
    Wurde in Sachen HDD im Bekanntenkreis schon geschlagen (2x 120GB IBM)

    Dirk

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Man gönnt sich ja sonst nix


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Dirk

  • Hi,
    wennu ne wasserkuehlung reinbaust, nimm bloss nicht das kleine CS gehauese.
    Da gibts genug, die damit probleme mitm Platz haben :D (besser ist das CS server gehaeuse) - ich habs lian li pc70


    mfg lauscher

  • Hi


    Ein großes Gehäuse wirds auf jeden Fall!!! Aber max. 62 CM hoch (Passt sonst nicht untern Schreibtisch)


    Die von CS gefallen mir zwar sehr gut, aber haben auch schon viele :( :( :(
    Muß dann auf alle Fälle zum Airbruscher!!!


    Das hier gefällt mir auch (aber teuer)
    [Blockierte Grafik: http://www.pc-discount-technology.de/media/Thermal6000.jpg]
    natürlich dann mit Fenster drin ;D ;D ;D


    Zu deinem Gehäuse: WWWOOOOOWWWW du steckst ganz schön viel ins Gehäuse rein (330 €/400€ mit Plexiglasseite ) Ist der Preis gerechtfertigt?

    Dirk

  • Hi,
    hab ca. 280€ bzahlt, natuerlich ohne Fenster.
    Fenster gefaellt mir irgendwie nicht.


    Ich bin zur Zeit bei der Lueftersteuerung, um die Luefter aufm Radioator nochn bissel leiser zu bekommen.


    Im Forum von AC hat man sich uber die 250W gestritten. Viele sagen, man soll erstmal die Tests abwarten. Nicht uberall wo 300W oder 400W draufstehen sollen auch wirklich welche drin sein ::).


    Kannst ja auch 2 nehmen :DDDDDDD


    mfg lauscher

  • Hi


    Scherzbold!!!! 300€ das Stück?!?!?


    Währen ja schon 1000 € fürs Gehäuse + restliche Wakü!!!
    So hab ichs nätürlich nicht *leider*

    Dirk

  • Dirk:
    die blaue Folie.. ist das diese hier von conrad?:
    LEUCHTFOLIE BLAU 138X34 MM Artikel-Nr.: 184123 - 62


    Das steht, dass die mit einem Wechselfeld angesteuert werden mußt.
    Hast du dir dafür selbst nen kleinen Frequenzgenerator mit OP741 o.ä. gebaut, oder gibt es da fertige Lösungen?

  • Hi


    Ja, das ist die Folie!


    Der passende Inverter dazu, ist auf der gleichen Seite (184005)


    PS: Bei Conrad graucht man nur die 6 Zahlen! Das Zweistellige hinter den Zahlen ist der Katalog!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!