Cool, das ist ja dann der einzige Server, der VDR Dateien abspielt.
Ich finde den Server aber nicht, hab mich angemeldet und trotzdem finde ich immer wieder nur den Artikel über den Server...
Ich finde den Server aber nicht, hab mich angemeldet und trotzdem finde ich immer wieder nur den Artikel über den Server...
http://www.intel.com/cd/ids/de…93.htm?desturl=218891.htm
und unten Accept, dann startet der Download bei mir automatisch.
Lars
QuoteOriginal von m0190
Moment - Mißverständnis! Auch bei diesem Server muß man .vdr z.B. in .vob umbenennen!
(Gleiches gilt auch für den Intel Micro Server, wobei letzterer hier mit avi schlechter funktioniert.)
Direkt .vdr abspielen kann offenbar keiner der Server. War ja auch nicht zu erwarten.
CU
Oliver
QuoteOriginal von UFO
Direkt .vdr abspielen kann offenbar keiner der Server. War ja auch nicht zu erwarten.
CU
Oliver
aber wenn der Server in Source-Form da ist, sollte man das aber doch ändern können
Sourcen hab ich im Archiv der Intel-Tools nicht gesehen.
Lars
QuoteOriginal von LarsAC
Sourcen hab ich im Archiv der Intel-Tools nicht gesehen.
Bei den Authtools sind die Sourcen des Micro Servers für Posix enthalten.
Kompilieren läuft jedoch nicht durch. Div. Probleme mit doppelten struct-Deklarationen in Header-Dateien.
CU
Oliver
QuoteOriginal von UFO
Sooo - Mit dem angehängten Patch kann man über uShare nun vdr-Dateien abspielen!
War ein Sch...aufwand, bis ich endlich herausgefunden habe, daß der tg100 das Format anhand der Dateiextension in der Download-URL auswertet...
CU
Oliver
QuoteOriginal von UFO
Sooo - Mit dem angehängten Patch kann man über uShare nun vdr-Dateien abspielen!
War ein Sch...aufwand, bis ich endlich herausgefunden habe, daß der tg100 das Format anhand der Dateiextension in der Download-URL auswertet...
CU
Oliver
C O O L
Mit dem Patch tuts auch bei mir (fast) Das Video wird abgespielt als wenn ich ständig Play/Vorlauf/Play/Vorlauf/... drücke.... Naja, das bekommt man evtl. ja auch noch weg. Aber 'ne andere Frage: Kann man diesen Patch prinzipiell auch auf/für AVIs anwenden ? Will sagen, woran genau macht der TG100 fest, was er wie darstellen soll ?
Danke + Gruss
blafasel
Hast Du die libupnp mit make install installiert ? Oder evtl. ein ldconfig vergessen ?
Gruss
blafasel
QuoteOriginal von blafasel
Mit dem Patch tuts auch bei mir (fast) Das Video wird abgespielt als wenn ich ständig Play/Vorlauf/Play/Vorlauf/... drücke.... Naja, das bekommt man evtl. ja auch noch weg. Aber 'ne andere Frage: Kann man diesen Patch prinzipiell auch auf/für AVIs anwenden ? Will sagen, woran genau macht der TG100 fest, was er wie darstellen soll ?
Probier mal 'ne andere Aufnahme.
Habe dieses Problem hier mit einer SAT-1-Aufnahme gesehen.
Liegt vermutlich am Decoder des TG100.
CU
Oliver
QuoteOriginal von UFO
Probier mal 'ne andere Aufnahme.
Habe dieses Problem hier mit einer SAT-1-Aufnahme gesehen.
Liegt vermutlich am Decoder des TG100.
CU
Oliver
Ist ja der Hammer. Ich hatte hier tatsächlich eine SAT.1-Aufnahme... Gibts ja nicht
Andere Aufnahmen tun allerdings (auf einen schnellen Blick) schmerzfrei
Thanks a lot
blafasel
So, jetzt funktioniert es soweit bei mir. Nur leider findet die TG 100 Box den Ushare Server nicht.
Mit Twonkymedia und Air Media (Originalsoft) geht es hingegen.
Muss man da noch irgend etwas bestimmtes einstellen ?
Welche Version von ushare verwendest Du denn ?
Gruss
blafasel
Ich verwende 0.9.7 + den VDR Patch...
Ok, die habe ich hier auch. Und ja, es dauert auch schonmal 10-15 Sekunden, bevor die TG100 den ushare-Server bei mir findet. Gefunden wird er aber immer... Hast Du die TG100 schon auf die 1.03er Firmware upgedatet ?
QuoteOriginal von UFO
CU
Oliver
Hab mal den Trick mit dem Content-Type: video/mp2p auf den mediatomb-Server "portiert". Damit spielt dieser Server jetzt auch direkt VDR-Dateien ab
Einfach in die ~/.mediatomb/config.xml
in die <mappings>
die Zeile
<map from="vdr" to="video/mp2p"/>
eingefügt und schon tuts Nur mit AVIs tun wir uns weiterhin schwer....
Gruss
blafasel
Jetzt geht die Verbindung, aber ich bekomme in den Aufnahmeordnern immer NoItem angezeigt. Ich müsste doch jetzt vdr-Dateien einfach direkt öffnen können ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!