jetzt noch BUDGET-Karte kaufen, oder warten???

  • Hallo zusammen!


    Mein LinVDR System läuft jetzt seit 3 Monaten endlich rund mit einer FF TT 1.5.
    Natürlich steht noch als Ergänzung der Kauf einer Budgetkarte an. Habe mir schon die Skystar 2 Rev. 2.6d ausgeguckt.


    Nun die Frage an die Experten. Lohnt sich der Kauf jetzt noch, oder sollte ich noch warten? Was ändert sich da ggf. in nächster Zeit (HDTV/Grundverschlüsselung usw.)?


    Würde mich über ein paar Meinungen und Infos freuen.
    Schonmal Danke!

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

  • Zitat

    Original von Rainbow66
    Nun die Frage an die Experten. Lohnt sich der Kauf jetzt noch, oder sollte ich noch warten? Was ändert sich da ggf. in nächster Zeit (HDTV/Grundverschlüsselung usw.)?


    Also meiner Meinung nach kannst du dir die Budgetkarte kaufen. HDTV liegt noch in weiter Ferne und ich bezweifle immer noch, das die Grundverschlüsslung durchgesetzt wird.


    Just my 2 Cent :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Passieren kann vieles, was genau, weiss man allerdings nicht. Nur HDTV wird an deiner Karte wohl so oder so vorbeigehen.


    Und ansonsten isses wie immer in diesem Bereich: Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag oder man kauft und hat garantiert nen Fehler gemacht ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Und ansonsten isses wie immer in diesem Bereich: Man kann warten bis zum St. Nimmerleinstag oder man kauft und hat garantiert nen Fehler gemacht ...


    ACK. Und spätestens übermorgen ist sowieso wieder alles viel billiger geworden. ;)


    Rainbow66: Kauf Dir ruhig jetzt eine Budget. Evtl. kannst Du ja eine mit CI-Anschluss nehmen, ich glaube von TT gibt's da eine.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • HDTV kannst du dir für den Vdr sowieso ersteinmal abschminken, wenn man sich ansieht, was es für Schwierigkeiten mit der Hardware momentan noch gibt, was die Hersteller so verkünden...auch Klaus Beiträge zu dem Thema sprechen für sich.
    Deswegen solltest also mit dem Kauf nicht zögern...

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Dertomy ()

  • Danke für die Antworten. So habe ich mir das schon fast gedacht. Ich werde also die Skystar 2 2.6d bestellen. Für ca. 50,-- ist ja nicht viel kaputt.


    Was ich so gelesen habe, macht diese Karte am wenigsten Probleme. Daher bin ich von der TT 1500 mit CI eher wieder ab gekommen. Zumal die mit 75,-- zzgl. CI dann insgesamt doppelt so teuer ist.

    Grüße
    Rainbow66


    [color=#000099]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!