Aufnahme 2 aufeinander folgenden Sendungen...

  • Hi,


    ich ärgere mich seit VDR Version 1.4 weil beim Aufnehmen von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen der Timer der ersten abgebrochen wird sobald der zweite Timer startet. Obwohl beide Sendungen auf dem gleichen Sender/Transponder laufen.


    z.B. Mittwochabend kommen auf RTL2 zwei Folgen Stargate Atlantis hintereinander.
    1. Folge 20.15-21.15 Uhr
    2. Folge 21.15-22.15 Uhr
    Ich habe die Timer immer 15 Minuten überscheiden lassen:
    Timer 1.Folge 20.05-21.20 Uhr
    Timer 2.Folge 21.05-22.20 Uhr


    Der Timer der 1. Folge wird abgeborchen sobald um 21.05 Uhr der Timer der 2. Folge startet.


    Wie kann ich beide Timer wieder komplett aufnehmen lassen?


    Wolfman

    VDR: Debian squeeze, vdr 1.7.17 e-tobi, Hauppauge WinTV Nova HD S2

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman ()

  • Wieviele DVB-Karten hast du eingestellt?
    Was sagt logread?

  • Hab nur eine DVB Karte.


    Gibt es verschiedene RTL2??? Hab nur ein RTL2 und dort wurden die Timer gestellt.


    Hab gerade 2 Timer programmiert und warte das logread ab.

    VDR: Debian squeeze, vdr 1.7.17 e-tobi, Hauppauge WinTV Nova HD S2

  • Hallo,
    das Verhalten von VDR ist dann etwas komisch wenn ein programmierter Timer mit seinen z.B. 15 min Nachlaufzeit die folgende Sendung von 15 min Dauer überlappt. Dann ist die 2.Sendung in der Programmvorschau zwar mit einem T gekennzeichnet, mit der roten Taste wechsel man dann aber in die Einstellungen des ersten Timers und es wird kein 2. Timer erzeugt. Das ist mir bei br alpha mit den kurzen Sprachkursen aufgefallen, habe dann den 1. Timer um 1 min verkürzt und konnte dann den 2. Timer anlegen.


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!