Brauche dringend "split"

  • Hallo,


    ich hab hier schon gesucht und zwei Threads zum Thema gefunden, allerdings sind die ohne Lösung versandet.


    Ich hab hier ein gepanschtes LinVDR und brauche dringend "split". Kann mir das irgendjemand als Binary zur Verfügung stellen? Das wäre wirklich super. Leider hab ich keinen anderen Linux-PC greifbar und kann es daher auch nicht aus irgendwelchen Packages extrahieren...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • "split" zum Aufspalten von Dateien?


    Wie wäre es mit "dd"? Wenn Du die Daten nicht in tausend Fitzelchen zerteilen willst, sollte es gehen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Die Debian-Paketsuche will im Moment hier nicht; deswegen alternativ:


    vdr:/# debtool -s split
    gfslicer - A utility to split and join files


    Vielleicht brauchbar?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ok, und wie bekomm ich die auf mein LinVDR???

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • tippe vertrauensvoll debtool -h auf der Konsole, oder ist dein VDR halbautistisch (ohne Netzwerk/Tastatur)?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Bitteschön...
    Von Debian Woody...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    ähhm, so war die Frage nicht gemeint. Mit dem debtool komm ich schon zurecht. Die Frage ist jedoch was ein


    debtool -i textutils


    alles "bügelt", was für mein LinVDR lebensnotwendig ist. Die verwenden bei LinVDR doch BusyBox, oder? Hat das dann irgendwelche Auswirkungen?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von MacVDR ()

  • Hallo rell!


    Vielen Dank! Damit hast Du mir sehr geholfen!!!

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!