"DISK ABSPIELEN" nicht mehr bei Audio CD´s

  • Hallo Leute,


    ich habe hin und herprobiert, mp3 Plugin an / aus , mp3ng an / aus, alles egal. Immer bei Audio Cd´s kommt die Fehlermeldung "Konnte Disk nicht identifizieren". Mit cdda geht es aber.... Ich möchte aber trotzdem des WAF wegen die Funktion "DISK ABSPIELEN" für DVD und Audio CD wiederhaben. Ich habe eine Auszug aus der Logread beigefügt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ansonsten bin ich total begeistert, super Arbeit der Coder / Patcher.


    Gruß
    RandyAndy

    Dateien

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hi Randy,


    du Bis auf der linvdr und Willst mit dem Plugins vdrcd dvds und audio CDS abspielen dann muss du die Parameter in /etc/init.d/runvdr anpassen in etwas :
    $BINDIR/vdr $COMMON_PARAMETER -P'burn -i /pub/export' -P"vdrcd -c /media/cdfs -c /media/dvd" $PLUGINS
    die Mount Point /media/cdfs oder /mnt/cdfs mussen dassein und in der fstab erscheinen.


    Ich hoffe das es das ist. :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Wenn ich da richtig sehe versucht er ja die richtigen Pfade zu mounten (siehe Fehlermeldung ganz am Anfang)! Die weitern fehler sind denke ich normal, da er nachdem er die CD als DVD (also mit iso9660 o.ä.) gemountet hat bekommt er lese fehler, da es ja eune cdfs-CD ist! Aber warum er das am Anfang nicht erkennt, wo er cdfs mountet, weiß ich nicht! Prüf mal deine fstab!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Leute,


    danke erst mal für die Tipps. Ich habe allerdings gestern Abend noch einmal komplett neu installiert. Dabei sind jetzt die Plugins vdrcd, mp3 und mp3ng (die Beiden letzten lassen sich irgendwie nicht trennen). Jetzt funktioniert die DVD Wiedergabe super und bei einer Audio CD sagt der VDR bzw. vdrcd "Kein passendes Plugin gefunden". Wo stellt man die Verknüpfung zwischen vdrcd und mp3ng her? Wenn ich nämlich direkt mp3ng aufrufe und da die Audio CD mounte funktioniert alles... Also alles OK bis auf den Verweis von vdrcd auf mp3ng. Habt Ihr noch Tipps???


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo Toxic-Tonic,


    meine fstab ist default bis auf den Verweis auf hdb1 für Video0.
    Also dev/dvd --> mnt/dvd und mnt/cdfs


    Wie gesagt mir fehlt, glaube ich Linux Dau, der Verweis von vdrcd auf mp3ng bei Audio CD.



    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hallo,


    das kann man leider nicht einstellen. Im vdrcd-plugin ist das mp3-Plugin über den Namen fest verdrahtet. Wenn das Plugin bei Dir jetzt mp3ng heisst wird das Plugin halt nicht gefunden. Hättest Du die Möglichkeit den VDR selber zu compilieren wäre nur ein klitzekleine Änderung nötig bzw. es gibt auch bereits patches wo man z.B. das cdda-Plugin für Audio CDs festlegen kann.


    viele Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!