Beiträge von hellimat

    Hallo,


    das kann man leider nicht einstellen. Im vdrcd-plugin ist das mp3-Plugin über den Namen fest verdrahtet. Wenn das Plugin bei Dir jetzt mp3ng heisst wird das Plugin halt nicht gefunden. Hättest Du die Möglichkeit den VDR selber zu compilieren wäre nur ein klitzekleine Änderung nötig bzw. es gibt auch bereits patches wo man z.B. das cdda-Plugin für Audio CDs festlegen kann.


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    da smokey probleme bei existierendem cdfs festgestellt hat, habe ich den Patch so geändert, dass man im Setup angeben kann ob Audio CD's mit dem cdda Plugin abgespielt werden oder wie bisher mit dem mp3 Plugin. Des Weiteren gibts im Makefile jetzt einen Schalter HAVE_CDDA, somit wird der Code, welcher die libcdio benutzt nur compiliert wenn der Wert gleich eins ist.


    makfile:
    HAVE_CDDA=1


    aufruf:
    z.B. -P"vdrcd -c /media/dvd -a /dev/hdc" der cdda-Device muss jetzt mit -a angegeben werden.


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    danke für das feedback. Habe jetzt auch mal cdfs installiert und kann Deine Erkenntnis nachvollziehen. Ursprünglich habe ich den Patch geschrieben damit Audio CD's ganz ohne cdfs erkannt werden und habe es von daher gar nicht ausprobiert wie es sich mit vorhandenem cdfs verhält. Werde das Setup von vdrcd dann noch um die Einstellung für Audio CD's: cdda/mp3 erweitern.


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    Edit: da immer noch das ein oder andere mal der erste (fehlerhafte Patch) runtergeladen wurde aktualisiere ich mal das Ursprungsposting.


    damit das vdrcd Plugin auch Audio CD`s erkennt wenn kein cdfs verfügbar ist und dann das cdda Plugin startet, habe ich vdrcd ein wenig modifiziert. Die Funktionsweise ist recht simple, wenn das Medium nicht gemountet werden kann, wird mittels libcdio geprüft ob es sich um eine Audio CD handelt um dann cdda zu starten.


    Edit: da es bei existierendem cdfs so nicht funktioniert hat (s. folgende Antworten), wird jetzt zuerst geprüft ob es sich um eine Audio CD handelt sofern cdda im Setup aktiviert ist.


    Das cdda Plugin hatte allerdings die Eigenart sich sofort zu beenden, bzw. wurde vom vdr beendet, wenn das vdrcd mittels eines keymacros aus der keymacros.conf aufgerufen wurde. Dazu habe ich noch einen kleinen Patch für cdda geschrieben der dieses problem umgeht. Ist eigentlich mehr ein Workaround, welcher aber keine Seiteneffekte hat.


    Damit der cdda support funktioniert muss das vdrcd Plugin mit dem zusätzlichen Parameter -a /dev/hdx versorgt werden (hdx = hdc oder hdd ...).


    Beispiel: -P"vdrcd -c /media/dvd -a /dev/hdc"


    Im vdrcd-Setup dann: cdda-Plugin für Audio-CD: ja


    viele Grüße
    Matthias


    Edit: Im Makefile von vdrcd gibt es einen Compiler-Schalter HAVE_CDDA der im Patch per default auf eins steht. Wird er mit null ausgeschaltet, wird vdrcd ohne libcdio compiliert und verhält sich so wie ohne diesen Patch. ;)

    Hallo,


    schau Dir den top noch mal genau an, 73,8% Last system und 0% idle! Jetzt musst du nur noch rausfinden welcher Prozess diese Last erzeugt. Das wird auf jeden Fall die Ursache sein, da burn ja mit nem nice 19 läuft und nicht mehr zum Zuge kommt.


    viele Grüße
    Matthias

    Chris
    Danke für Deine Mühe mit dem Wiki Eintrag und Deine Hartnäckigkeit beim Logitec Support.


    Eine Anmerkung aus Deinem ursprünglichen Howto vermisse ich jedoch: Den Hinweis, dass die FB so zu konfigurieren ist, dass Ein und Aus unteschiedliche Codes senden.


    Zitat aus dem Wiki:

    Zitat

    Anmerkung bei Remote Plugin und Lautstärkenregelung: Beim Remote Plugin konnte ich leider die konfigurierte Mute Taste nicht anlernen, statt desen hab ich dafür "Cmd 16" genommen.


    Das liegt an dem cmd0. da wird der RC5 code anscheinend nicht richtig generiert. Sollte jemand in der nächsten Zeit mal mit dem Harmony Support telefonieren einfach noch mal darauf hinweisen. Habe ich zwar auch schon ganz zu anfang, aber seither auch nicht mehr ausprobiert, da ja genügend Tasten zur Verfügung stehen. :D


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    hatte auch mal die Codes vom "Entertainment PC Fidelity II" aufgrund dieses Threads benutzt. Grund war natütlich auch die vielzahl unterschiedlicher Codes. Seitdem ich ein AVBoard von STB habe wollte ich aber gerne wieder RC5 Codes benutzen um den IR-Empfänger direkt an die DVB Karte anschliessen zu können. Habe dann beim Logitech Support mal angefragt ob es nicht möglich wäre die kompletten RC5 Codes für ein Gerät, also 64 unterschiedliche, in die datenbank einzufügen. Hat zwar drei Wochen, ein paar emails und telefonate gebraucht, aber dafür habe ich jetzt 64 unterschiedliche RC5-Codes, so dass ich die VDR User-Keys erstmal auf 20 erweitert habe :-).


    Die Bezeichnungen sind durchnummeriert von com01bis com3f, also keine selbstsprechenden Namen, d.h. man ordnet einer Taste z.B. "OK" den Code "com2a" zu .


    Jetzt kommt allerdings der Haken. Die Codes sind nur in meinem Profil an die Codes des "Entertainment PC Fidelity II" drangehangen, also nicht in der Datenbank zu finden. Habe ein paar mal nachgehakt ob man nicht ein eigenes Gerät, z.B. VDR, dafür definieren könnte, aber bis heute noch nichts positives gehört.


    Sollte jemand Interesse an den Codes haben einfach mal bei Logitech anrufen. Die Leute vom Support, die darüber bescheid wissen sind Hamid und Fred.


    viele Grüße
    Matthias

    holymoly


    Es ist auch kein grauer Rahmen vorhanden, also gar nicht zu erkennen
    welcher Menupunkt gerade ausgewählt ist. Diese Umgebungsvariablen
    hatte ich vorher nicht gesetzt, hat aber leider auch nichts geändert.


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,
    das vdrconvert-0.2.0 ist ja echt klasse geworden, danke an Dimitri.
    Die Konvertierung läuft soweit fehlerfrei durch und alle bisher erstellten images wurden
    fehlerfrei vom DVD Plugin wiedergegeben.


    Allerdings habe ich es bisher noch nicht hingekriegt, dass im Menü die farbigen
    Umrandungen dargestellt werden. Die Änderung am dvdauthor, wie oben beschrieben,
    habe ich schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Keine Ahnung ob es an meiner
    Umgebung liegt oder ob ich sonst irgendwas falsch mache.


    Des Weiteren bleibt vdrconvert beim mpeg2enc hängen sobald ich in der vdr2dvd.env
    DVD_USEVIDEOBACKGROUND="no" und DVD_USESUBVIDEOBACKGROUND="no"
    einstelle. Nach 2 Stunden habe ich es dann mit killall mpeg2enc abgeschossen, so dass
    der Konvertier-job wenigstens beendet wurde. Das Image wurde allerdings nicht erstellt.


    Habe jeweils ein log für die Rahmen bzw. Hintergrundbilder angehangen.


    Meine Umgebung:
    Suse 9.0
    vdrconvert-0.2.0 cvs vom 17.11.2004
    dvdauthor-0.6.10 (mit Source-Änderung)
    ImageMagick-5.5.7-229.i586.rpm
    ImageMagick-Magick++-5.5.7-229.i586.rpm
    ImageMagick-devel-5.5.7-229.i586.rpm


    transcode-0.6.14pre1
    netpbm-10.25


    vdr2dvd.env:

    Code
    DVDNORM=pal
    DVD_USEVIDEOBACKGROUND="no"
    DVD_USESUBVIDEOBACKGROUND="no"
    DVD_USE_COLOR_SCHEMA=BLUE
    DVDMAINBACKFILE=/usr/local/share/vdrconvert/images/$DVDNORM/Main.pnm
    DVDSUBBACKFILE=/usr/local/share/vdrconvert/images/$DVDNORM/Sub.pnm


    viele Grüße
    Matthias