Extreme Bild- und Tonstörungen bei Sat 1, Pro 7 und Kabel 1

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich hier Gedanken gemacht haben! Randy hatte letztlich schon ziemlich zu Beginn den richtigen Tipp, denn das Problem hat sich gestern Abend durch "Nachziehen" der Antennenkabel an einer Karte erledigt...


    Sorry, ist mir ziemlich peinlich, daß ich dies nicht vorher schon probiert habe, aber ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, daß ein zu locker befestigtes Antennenkabel lediglich Störungen auf nur EINEM Transponder verursachen könnte, während ALLE anderen Sender einwandfrei laufen.


    Naja, jedenfalls läuft der VDR jetzt wieder so, wie schon seit rund einem jahr, nämlich einwandfrei!


    Vielen Dank - es ist immer wieder klasse, wie einem in dieser Runde geholfen wird!!!


    Lothar

  • Ist interessant, Euer Problem - ich habe auch zahlreiche Probleme seit einigen Wochen:


    Erst die Tonstörungen auf ARD/RTL, dann die hohe Datenrate bei ZDF/3SAT und Ausfälle bei Pro7/Sat1 - nur habe ich die immer auf "eine" Ursache zurückgeführt und nichts half...


    Habe nun zwei zusätzliche Budget-Karten im Rechner und eine defekte FF, bei einigen Karten geht der Empfang, bei anderen nicht, habe die daher zugeordnet, je nachdem, wo es funktionierte... Der Empfang liegt dank 10m schlechtem Kabel bei mir am Rande des Empfangs, mehr als 60er-Schüssel geht nicht, da die große 1m-Schüssel die ich gekauft habe nicht an den Halter passt (zu schwer, zu groß).


    Aber das es am Kabel liegen könnte, habe ich noch nicht gedacht...


    Wenn meine FF repariert ist, werde ich mal jede KArte mit jedem Kabel durchtesten, dann dürfte ich ja wohl wissen, welches PRobleme macht (oder ob es doch eine schwache Nexus ist).


    Welche Kabel sind denn empfehlenswert? Ich habe eine 100m Rolle Sat-Kabel gekauft und fertig... Aber wenn ich da mehr herausholen kann durch ein gutes Kabel, dann würde ich das gerne ausprobieren... muss aber zum Selbstkonfektionieren sein wegen Länge und der Durchführung am Fenster (geht nur ohne Stecker).


    Habe schon einen neuen Quad-LNB mit 0,3db Dämpfung, der sollte es also (hoffentlich) nicht sein...


    Gruß,
    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von 44892
    Welche Kabel sind denn empfehlenswert? Ich habe eine 100m Rolle Sat-Kabel gekauft und fertig...
    Gruß,
    Sascha


    [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=44,45&pid=1145] Das ist wirklich gut,[/URL] gibt es nicht in jedem Baumarkt. Aber es lohnt sich.

  • Ich hatte div. Probleme mit meinen Technotrend Budgetkarten. Ebenfalls nur bei den genannten Sendern. Nach ewigem Suchen hat sich herausgestellt, das die TT Budgetkarten nicht mit meiner Kathreinantennenanlage klargekommen sind. Daraufhin habe ich die Karten an TT eingeschickt und modifiziert (was modifiziert wurde weiss ich nicht) wiederbekommen. Nach dem Umbau waren alle Probleme verschwunden. Hast Du in dieser Richtung mal gesucht?

  • Naja, Antennenanlage würde ich das nicht nennen - Schüssel und quad-LNB, drei Kabel an der Wand lang - fertig *g*


    Aber mit dem guten Kabel werde ich noch mal probieren, mit geringer Dämpfung und hoher Schirmung kann das was werden... Danke!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!