[Stacktrace] Frontend 0 timed out ... [Nexus 2.3 + graphlcd + VDR ab 1.3.38 ?]

  • Ich habe nie gesagt, dass ich auf die 1.4er will, nur die 1.2er reichte mir nicht, da das image-Plugin erst ab der 1.3er läuft! Das war der einzige Grund für das Update von 2 auf 4. Und das apt Upgrade auf die 4.5er war ja nen Klacks (daher u.a. meine apt Vorliebe) Dank TomG!!!


    Und die 1.3.49 ist ja die 1.4.0. Ist halt nur schade, dass die neuen Plugin Versionen der nötigen Plugins (Burn!) nicht mehr für vdrdevel 1.3 erscheinen als Paket, da werde ich mir wohl das Paketbauen mal beibringen müssen...


    Und meine ursprüngliche Vermutung, weshalb ich hier gepostet hatte, dass es auch an der Kombination von FF und graphlcd liegt, hat sich mittlerweile durch den Uninstall von graphlcd nicht bestätigt.


    So jetzt kommt endlich der Test des 2. Satkabels.

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ahhh, Image-plugin.


    Yup, das ist in der Tat sehr nett... leider auf meiner "low power"-Hardware etwas.... langsam.


    Einer der Gründe, waurm ich ct-VDR nicht hernehme, ist eben die (mehr oder minder) Pflicht, zusätzliche Pakete debianisieren zu müssen.


    Aber ich gebe Dir recht: Wenn ich nur schnell die Funktionhsfähigkeit meiner HW testen will (nach intensivem Rumschrauben... kennt man ja), nehme ich auch gerne ct'VDR her...


    Ich nehme daher einfach eine "normale" full-size Linux-distro (in meinem Fall gentoo, gen2vdr sollte da aber schon besser sein für den klassischen vdr-Anwender) und compiliere dann die Plugins via "make plugins".


    Dann nur noch die libs rüberkopieren und fertig. Aber erfordert -unter umständen- halt das etwas tiefere einarbeiten in die Plugins, wenn nicht alles out of the box fluppt.


    Wenn es nicht Dein Produktiv-VDR ist (vermute ich aber wg. Deiner Aussagen im anderen Thread), könntest Du ja in der Tat mal gen2vdr probieren... Die Distro verfolgt die Philisophie (wenn ich das richtig verstanden habe): Einfache Grundinstallation, dann aber alles über Sorucen, nicht über Paketverwaltung.


    Wenn DU allerdings bestimmte Sachen nachinstallieren willst, die nicht direkt mit VDR zu tun haben, geht das easy via "emerge XXXX", aber der VDR-Kram wird halt "per hand" runtergeladen und dann via make / make install o.ä. in Gang gebracht.


    Auf hilfe hier im Board kannst Du sicherlich zählen :-))


    Hoffentlich löst sich das "vermaledeite" Problem bald....


    Wenn ich Dir helfen kann... drop a line.


    rael

  • So, kurze Zwischeninfo.


    mit Nexus 2.3 + graphlcd + VDR 1.3.34 tritt das Problem n i c h t auf. Allerdings auch ohne Diseq. Aber mit Bigpatch.


    Hat es was mit der Umstellung bei 1.3.38 zu tun ?


    gruß chrisz

  • mist, so ne alte version hab ich leider nich mehr drauf zum testen !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Zitat

    mist, so ne alte version hab ich leider nich mehr drauf zum testen !


    Ich auch nicht, aber beim Freund funktioniert das, ohne Probleme. Also würde ich mal sagen, VDR Version, Diseq, oder Bigpatch ? Irgendwo happerts.


    gruß chrisz

  • Dann habt ihr das Problem mit dem diseqc und Sat1 Transponder! Das ist hier noch beschrieben, aber ungelöst...
    Bildausgabe hängt


    hatte ich auch mal daher alter Kernel und DVB-Treiber


    Meine beiden Karten laufen nach dem Anbau des 2. Satkabels plötzlich problemlos, ist der Treiber echt soo komisch, dass der, wenn eine Karte keinen Empfang hat, sich alle paar Sekunden restartet, also auf beiden Karten den Empfang unterbricht, oder ist meine 261f Fw. zu alt?


    Allerdings: Es ist anscheinend nicht so, wie ihr sagtet: Wenn das primäre Anzeigerät 1 ist, dann funzt alles, er startet die erste Aufnahme auf Budget und man nimmt die Ff zum gucken. Die 2. Aufnahme läuft dann auf der FF (1.) Wenn ich dies umstelle auf Primär=2, dann gehts nicht, dann kann ich nur den Sender gucken, von dem die FF aunimmt. Er sagt dann, dass die Karte blockiert ist in rotem OSD Fenster, wenn ich versuche umzuschalten auf einen Sender ausser dem, auf dem die Aufnahme läuft.


    Allerdings: Frontend-timeouts hab ich immer noch!


    rael: Danke für deine Hilfeversuche!!! Natürlich auch den Anderen!

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Thanks :)


    Das mit den zwei Karten... geht bei mir leider nicht, da ich zwar mehrere VDRs habe, aber alle nur 1-Karten Systeme sind.


    Daher kann ich da nciht helfen... sorry.


    Dafür versuche ich gerade, meine neue Activy ans fliegen zu bringen :-))


    Schönen Sonntag allgemein... jetzt ist Family-Tag.


    rael


  • Hi,


    vieleicht müsste man mal das Changelog abgrasen, was da so alles in der Zwischenzeit passiert ist...


    Mal schauen...


    chrisz
    Bin noch nicht zum _vernünftigen_ tar-en gekommen... aber in den nächsten zwei Tagen bestimt :-))


    rael

  • Hiho,


    So, nach Durchsicht -als betroffener- dieses Threads bin ich nun ein wenig verwirrt.


    Vorweg: habe ganz frisch wieder eine FF Karte, nachdem ich mich jetzt ein Jahr lang mit einer Budget abgemueht habe... ;)


    Gibt es nun theoretisch gesehen in Zukunft Abhilfe oder ist man mit einer FF Karte nun ge*scht, da die ARM-CPU bei sendern mit hoher Datenrate nicht mehr mitmacht? Aktuell habe ich dir Probleme, wie schon von anderen beschrieben, bei ARD, ZDF, 3sat, RTL und einigen anderen.
    Bei mir auessert sich dies durch extrem traeges OSD und Absturz des VDRs bei Aufnahem der entspr. Transponder (konnt Deutschland- Schweden deswegen gestern nicht aufnehmen :( ).


    Kann die Sache nun durch zukuenftige Aenderungen der Firmware oder der DVB-Treiber geaendert werden, oder muss man mit dem Problem der hohen Datenrate dann leben?


    Ich will doch nicht wieder auf Budget umstellen... :-/


    Danke+Gruss,
    Timo


    P.S.: habe die aktuellste Firmware von linuxtv.org (Nov 2005). Kannn ich auch die von Werner verwenden? Ich habe eine TT2300 mit *4MB Mod* und nutze DD ueber die Kabelpeitsche, also quasi ex-AC3BoverDVB.

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    Original von chrisz
    God_Failed, Rael


    welche Firmware version nutzt Ihr nochmal.


    gruß chrisz


    dvb-ttpci-01-f22623

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Zitat

    Original von chrisz
    God_Failed, Rael


    welche Firmware version nutzt Ihr nochmal.


    gruß chrisz


    Hi chrisz,


    habe das glaube ich früher im Thread schonmal erwähnt... ebenmal suchen: F62623... yup, die hab' ich.


    Geht wunderbar.


    rael

  • Rehi,


    Aehm... 2623??? Ich finde auf linuxtv nur die 2622. Oder verwendet Ihr die von Werner? Verstehe ich aus dem "klappt wunderbar" dass es nun laeuft? ;)


    Btw. ich hab 'nen 4MB-Mod, da muss man bei neuerer Firmware eh' nicht mehr nach besonderer gucken, oder? Habe ich aus dem Wiki so verstanden.


    :)


    Danke+Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.


  • Hi Timo / Blazko,


    WO ich die Firmware her habe, weiss ich nicht mehr... weiss nur, dass hier im Board mal der Link rumging... müsste ich jetzt suchen, aber denke mal, dass es eine der Versionen von Werner Fink ist / war.


    Mit "läuft wunderbar" meine ich, dass ich mit dieser Version das Problem nicht habe, aber auch vorher das Problem nicht feststellen konnte... zugegeben, habe vorher auch die Logs nicht regelmäßig angeschaut, aber da es keinen Anlass zur Sorge gab....


    Was die hohen Datenraten angeht: Dazu müsste ich den neuen Treiber installieren... da bin ich immer etwas zögerlich... Schauen geht bei mir, Aufnahmen -bis jetzt- auch. Andererseits habe ich noch kein Fussballspiel aufgenommen... aber das Deutschland-Schweden Spiel zB konnte ich ohne Probleme schauen... auch mit DD :)


    Und der Rest der HW ist eher Low Profile... Scenioc 600 mit nem Cleeron auf 400 Mhz...128MB RAM, Aufnahmen direkt via NFS auf den Fileserver.


    Träges OSD... habe ich nur bei mp3ng, ansonsten passt das für mich... habe DeepBlue als Theme...


    Wenn ich was testen soll, drop a line.


    rael

  • Rehi rael,


    So, habe gestern mal die F2623 probiert - leider war das Bild subjektiv (via /dev/video0) ein wenig schlechter und mein Mini-7"-TFT an der Kabelpeitsche zeigte hiermit sogar Moire-Muster. Auch mit dieser FW stuertzte der VDR bei Aufnahmen ab.
    Bin wieder auf die letzte linuxtv.org-Firmware gesattelt. Ich probiere mal, ob es wenigstens klappt, ohne DD zu gucken aber DD aufzunehmen. Moechte das Spiel am Freitag gerne auf Platte haben :)


    Treiber aktualisieren mache ich auch ungerne - zumal ich seit geraumer Zeit verwende und man da "the Debian Way" den Kernel backen muss. Ich habe das sonst immer mit den kernel.org Kernel + make oldconfig und make menuconfig gemacht, was bei Ubuntu so net klappt :(


    Danke nochmal und Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Rehi,


    Mh, nicht zu Hause, bin mir aber recht sicher von Werner diese probiert zu haben:


    - F2623 (Mai)
    - F3623 (April)
    - F4623 (Februar?)


    Leider geht kein Listing, habe die Downloads mit get und runterzehlen der ersten Ziffer erraten... kann natuerlich sein, dass dort welche mit einer 6 voran waren, konnte ich aber wg. des fehlenden Listings des Servers net sehen.
    hast Du einene Link?


    Danke+Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Hi Crisz,


    habe erst jetzt dein Posting gesehen. Bei lief alles problemlos, allerdings habe ich jetzt ein LCDd in Betrieb, nicht mehr das graphlcd, dort gab es nur das Problem mit der fehlenden Syncronisation..Link


    Sorry,
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!