graphlcd: deltab.de glcd-fonts

  • Hallo, habe die Schriften früher unter graphlcd 0.7 benutzt und bin jetzt mal wieder dazu gekommen meine VDR zu updaten :)


    GraphLCD funktioniert, allerdings nur mit den Standardschriften, sobald ich die - für mein VFD optimierten - Schriften von deltab.de benutze, lässt sich VDR nicht starten....


    Meine fonts.conf

    Code
    Large Font = fnt:fnt7x7.fnt
    Normal Font = fnt:fnt6x6.fnt
    Small Font = fnt:fnt6x4.fnt
    Symbol Font = fnt:sym7.fnt


    Log:


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Schriftarten hab ich nach plugins/graphlcd/fonts kopiert, wo auch die andren graphlcd Schriftarten drin sind!


    PS: Habe auch schon versucht die Schriften nochmal selber zu generieren, das scheint aber auch nicht hinzuhauen:

    Code
    vdr glcd-fonts # crtfont -f PBM -d fnt6x6.desc -b fnt6x6.pbm -o fnt6x6.fnt
    Wrong description file format version (found 0, expected 1)!
  • HI,


    Ich habe momentan das selbe Problem, dass sich das Graphlcd nicht starten läßt. Mein Log sieht genauso aus :


    Code
    Jun 15 23:41:59 [vdr] [6686] initializing plugin: graphlcd (0.1.3): Output to graphic LCD
    ...
    Jun 15 23:41:59 [vdr] t6963c: T6963 initialized._
    Jun 15 23:41:59 [vdr] [6693] graphlcd plugin: ERROR: No "Large Font" specified!_
    ...
    Jun 15 23:42:00 [vdr] [6686] starting plugin: graphlcd


    Danach Passiert garnichts mehr.


    Verwende 1.4.0[1] Gen2vdr 1.1 mit Graphlcd 1.3


    gruß chrisz


    [EDIT] Denke es liegt nicht an den Schriften.

  • Zitat

    Original von chrisz
    [EDIT] Denke es liegt nicht an den Schriften.


    Bei mir funktioniert es mit fonts.conf.tiny/small/medium/large - aber natürlich ist da die Anzeige unbrauchbar, weil die Schrift zu groß ist :(

  • danke danke danke :))


    jetzte funktionierts *g


    btw: hab die 0.3 auch unter graphlcd 1.2 getestet - hat aber auch nicht sein wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!