hjslfs_base ist offline

  • bronsky11


    Haste dir die tools mal angesehen ?


    Was ist simpler zu bedienen - die Variante "Alles auf einen Blick" wie in der base oder - möglichst sinngemäss sortiert a la tools oder auch die addons in der 0.99er ?


    In der base wird die Konfig der Zielpartition zwingend notwendig sein , dagegen UTC , Zeichentabelle und Compileroptionen nicht unbedingt ...


    HJS

  • Nochmal ne kleine Änderung - vor "dem Holzhammer" :D


    Kernel auf 2.6.17.1 voreingestellt
    Downloadversuch des alten Restorecd-iso eliminiert
    dhcpcd auf 2.0.5 upgedated


    HJS


    PS @bronsky - keine Meinung ?

  • Hi,


    mein System ist momentan out of order - werde erst nächste Woche wieder dazu kommen was zu testen

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von bronsky11
    [...] werde erst nächste Woche wieder dazu kommen was zu testen


    Jo - da haste dann wenigstens nich grad ne Version getestet und schon is die nächste da - bin nächste Woche mal wieder an der Ostsee ... :D
    Abba vielleicht schaff ich ja vorher noch ne Neue :D


    HJS

  • Sodele


    Nur optische ( Konfigurations ) Korrekturen .
    Nu erscheint n Basismenü , in dem einzelne Setup Punkte anwählbar sind .
    Da wird speziell im Bereich Partitionssetup noch etwas gefeilt :D


    Punkt 8 ist das gewohnte klassische "All-In-One" - wers lieber hat :D


    HJS

  • Die CVS DVB Treiber scheinen momentan ne falsche Verlinkung auf 2 btxx Header zu legen und daher den Build des Kernels zu sabotieren .


    Derzeit ist es daher sinnig , den Default CVS DVB Treiber ziehen auf "n" zu ändern ...


    HJS


    PS bronsky11 : schon mal die pre2 angesehen ?

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Kleinere Korrekturen :


    - Ne Zeile zuviel aus sources gelöscht
    - Rechnername wird auf Version des Scriptes gesetzt
    - DVB CVS Treiber ziehen ist default auf "n"
    - dialog wird wieder nach /usr/bin kopiert :gap


    HJS

  • Sodele .


    Die Optik der Konfiguration noch ein bitsele überarbeitet .


    Bei der Auswahl der Partitionen werden die Verfügbaren Platten zur Auswahl angezeigt - Schreibfehler sind somit ausgeschlossen .


    Wird eine unpartitionierte Festplatte ausgewählt , wird automatisch fdisk gestartet und anschliessend die Auswahl der angelegten Partitionen gezeigt .


    Da ich der CD004 noch kein makedev verpasst hab , werden ggf vorhandene /dev/sdxy zwar angezeigt ( das schaut in /proc nach nicht in /dev ) , aber leider fällt das Script dann auf den Bauch , da ohne Device kein Handling --- CD005 wirds korrigieren .


    Hinzugekommen ist eine Prüfung , ob der Kernel erfolgreich gebaut wurde - wenn nicht wird die /hjslfs/config.fail als .config verwendet .
    Die Basis für die config.fail bildete der Kernel der CD - daher sollte das Sys damit auch rennen .
    So sollten künftig Aussetzer in DVB CVS oder Fehlkonfiguration des geneigten Anwenders trotzdem zum bootfähigen System führen .


    HJS

  • Tja , da isse , die final pre .


    Wie der Name schon sagt , soll das die letzte Preversion sein .


    Sofern mir oder einem geneigten Tester keine gravierenden ( würd mich überraschen ) oder auch weniger gravierenden ( schaun mer mal :gap ) Fehler mehr auffallen , wird diese Version unverändert die 1.0.0 .


    Diese Version zeigt die verfügbaren Sourcenversionen an ( letztlich eine Liste der verwendeten Packages ) und zieht die ausgewählte Version , evtl vorhandene Scriptupdates werden gezogen - falls eine Neue Version eines Packages eine Sonderbehandlung via sed oder Ähnlichem erfordert - und legt denn los wie gehabt ...


    HJS

  • Wär ja auch zu schön gewesen :whatever


    Wer zufällig schon die Scripte probiert hat und die DVB Treiber mit Firmware im Treiber oder entgegen der Empfehlung die DVB Treiber aus dem CVS verwenden wollte , durfte immerhin erleben , daß der Alternativ Kernel gebaut wurde ...


    Wer nur die FW im Treiber haben wollte , hatte leider das Ergbenis auch - fixed
    Mit dem Login haperts etwas , da die shadow Leutz mal wieder fleißig waren - fixed
    EDIT fstab mit Swap erhält falsche Variable - fixed EDIT
    Aktuelle Sources daher 270706


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Nu solls abba mal soweit sein ... :rolleyes:


    - Swappartition ließ sich nur in Punkt 8 ändern - fixed
    - reichlich ( unwichtige , aber störende Mes beim Bereinigen der /packages - fixed
    - bei allen Abfragen ist jetzt "j" und "y" ein "mach doch" , ein "n" ist und bleibt ein "n" ...
    wer hatte noch gleich diesen Wunsch geäußert :D


    - shadow wird durch install nur ergänzt - so bleibt die Updatefähigkeit erhalten


    Ob das denn nu die "echte" finalpre = 1.0.0 is ?



    bronsky ? *duck*


    HJS


    Nu is auch das mehr als flüssige "exit" zum testen wieder raus :gap

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von hjs
    Nu solls abba mal soweit sein ... :rolleyes:
    [...]
    Ob das denn nu die "echte" finalpre = 1.0.0 is ?



    bronsky ? *duck*


    Und ? Was sacht mein Tester ?


    Hats dir die Sprache verschlagen ? :mua


    Was sachste denn zu der neuen Eingabemaske ?


    HJS

  • jo - er lebt noch


    allerding habe ich geschäftlich Land unter - na ja besser so als anders


    - swap lässt sich jetzt einstellen


    Zitat

    Was sachste denn zu der neuen Eingabemaske ?


    mir persönlich war die Einstellerei in einem Menü lieber - aber so kann Mann oder Frau weniger Fehler machen :D ist - :] also ok


    habs gerade mal gestartet

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von bronsky11
    jo - er lebt noch


    Puuh - *SchweissVonStirnWisch* :)


    Zitat


    allerding habe ich geschäftlich Land unter - na ja besser so als anders


    Yep :)


    Zitat


    - swap lässt sich jetzt einstellen


    Wäre mir auch unbegreiflich , wenn nicht - bei der Auswertung in der Partitionmaske hatte ich mich geschickt selbst ausgetrickst :gap


    Zitat

    mir persönlich war die Einstellerei in einem Menü lieber - aber so kann Mann oder Frau weniger Fehler machen :D ist - :] also ok


    Das mit den weniger Fehlern ( speziell Partition Auswahl/Schreibweise sowie Typ der Partition ) war der Grund für das Menü :D
    Du kannst abba ja immer noch in Menü 8 gehen - heisst zwar Überblick , abba kannst auch ändern ;)


    Zitat


    habs gerade mal gestartet


    Oki - dann warten wirs doch mal ab ;)


    HJS

  • Zitat

    Originally posted by hjs
    - bei allen Abfragen ist jetzt "j" und "y" ein "mach doch" , ein "n" ist und bleibt ein "n" ...
    wer hatte noch gleich diesen Wunsch geäußert :D


    Da bin ich mir doch sicher, dass ich das war ;D


    Kann leider deine hjslfs nicht mehr testen, weil mein neues asus board
    von den 512MB 32MB für Grafik braucht. Dumm gelaufen.


    Aber bei dem Wetter macht Testen auch nicht wirklich Spass.


    gruss cypher_head

  • Zitat

    Original von cypher_head


    Da bin ich mir doch sicher, dass ich das war ;D



    Wusst ichs doch ;)


    Zitat


    Kann leider deine hjslfs nicht mehr testen, weil mein neues asus board
    von den 512MB 32MB für Grafik braucht. Dumm gelaufen.


    Na die 32 MB reissens nich raus - eigentlich gilt nur , dass 256 MB definitiv nicht laufen , da - ohne Rücksicht auf Verluste - ne 250 MB Ramdisk angelegt wird ... und 6 MB reichen halt nichmal für den Kernel mit userspace :D


    Zitat


    Aber bei dem Wetter macht Testen auch nicht wirklich Spass.


    Wohl wahr , abba die Arbeit hat ja der PC ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!