[ANNOUNCE] PremiereEPG Plugin 0.0.7

  • Hallo,


    [edit]
    das PremiereEpg Plugin ist jetzt in Version 0.0.7 hier hier verfügbar.


    Code
    21.09.2006: Version 0.0.7
    - Added fix for broken EPG data on certain Premiere channels. Must be enabled in
      the plugin setup menu.

    [/edit]


    das PremiereEpg Plugin ist jetzt in Version 0.0.6 hier hier verfügbar.


    Code
    05.06.2006: Version 0.0.6
    - Fixed and improved generation of EventId. You should delete your epg.data file
      to avoid duplicate entries.
    - Now using libsi code introduced in VDR 1.3.47 and fixed in 1.4.0-3.
      Obviously requires VDR with API version 1.4.1 or later.
    - Checking for broken PMT entries.
    - Setting event running status by looking at the start & end time.
    - Updated Makefile according to changes in VDR 1.3.47 (APIVERSION & DVBDIR).

    Gruß
    Stefan

  • Zitat


    - Updated Makefile according to changes in VDR 1.3.47 (APIVERSION & DVBDIR).


    komisch, ich wollte das ding gerad mit dem vdr 1.4.0 kompillieren, bekomme aber folgende fehlermeldung:

    Code
    make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/local/src/tmp/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.6«
    premiereepg.c:57:2: #error You need at least VDR API version 1.4.1 for this plugin
    make[1]: *** [.dependencies] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis »/usr/local/src/tmp/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/premiereepg-0.0.6«
    *** failed plugins: premiereepg


    sollte doch eigentlich funktionieren, wenn das makefile schon auf apiversion und dvbdir geändert wurde.
    hier noch ein kleiner auszug aus dem makefile:

    Code
    APIVERSION = $(shell sed -ne '/define APIVERSION/ s/^.*"\(.*\)".*$$/\1/p' $(VDRDIR)/config.h)


    wie gehört das geändert, damit es mit dem vdr 1.4.0 auch funktioniert?
    mfg z421 :)

  • danke für den hinweis.
    nach dem patchen funktioniert zwar das kompillieren von premiereepg, aber dafür streikt das plugin beim starten von vdr.


    die errormeldung ist folgende:

    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-premiereepg.so.1.4.1: undefined symbol: _ZTVN2SI37PremiereContentTransmissionDescriptor13StartDayEntry14StartTimeEntryE


    kompillieren des plugins funktioniert , aber leider den fehler beim laden des plugins.


    mfg z421 :)

  • damn!


    ich hatte das ding neu kompilliert, aber ohne davor "make clean" auszuführen.
    muss ich mir merken, dass das vorher notwenidig ist.


    danke, funktioniert! & mfg z421 :)

  • Bin ich eigentlich der einzige der nicht auf allen Kanälen damit einen EPG hat ?


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von Chello
    Bin ich eigentlich der einzige der nicht auf allen Kanälen damit einen EPG hat ?


    Grüße


    In der Regel liegt das an fehlerhaften Kanaleinträgen in der channels.conf. Wenn man die Kanäle, bei denen EPG fehlt, löscht und der VDR die dann nachher wieder am Ende der Kanaliste neu anfügt, dürften die wieder gehen.


    Dafür muss natürlich die Einstellung gesetzt sein, dass der VDR neue Kanäle sucht.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Zitat

    Original von Chello
    Bin ich eigentlich der einzige der nicht auf allen Kanälen damit einen EPG hat ?


    Grüße


    :)


    das mit dem löschen und neu finden lassen klappt leider nur bedingt bei mir. der fehler liegt bei den falschen pids, die ständig vom vdr geändert werden. ändere ich diese, wie sie vom premiere2epg gewollt sind, bleibt das bild dunkel aber ich hab epg .. gibt es da einen funktionierenden fix für?


    gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

    Einmal editiert, zuletzt von asciii ()

  • Zitat

    Original von mrpi
    In der Regel liegt das an fehlerhaften Kanaleinträgen in der channels.conf. Wenn man die Kanäle, bei denen EPG fehlt, löscht und der VDR die dann nachher wieder am Ende der Kanaliste neu anfügt, dürften die wieder gehen.


    Dafür muss natürlich die Einstellung gesetzt sein, dass der VDR neue Kanäle sucht.


    klappt hier leider so nicht :(


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von asciii
    das mit dem löschen und neu finden lassen klappt leider nur bedingt bei mir. der fehler liegt bei den falschen pids, die ständig vom vdr geändert werden. ändere ich diese, wie sie vom premiere2epg gewollt sind, bleibt das bild dunkel aber ich hab epg .. gibt es da einen funktionierenden fix für?


    Bei DVB-s hatte ich nie Probleme, jedoch bei DVB-c habe ich genau dieses Problem. Entweder Bild ohne EPG oder EPG ohne Bild...


    Wäre mal interessant zu wissen, in welcher Empfangs-Konstellation das Problem auftritt.


    Joe

  • Zitat

    Original von asciii
    das mit dem löschen und neu finden lassen klappt leider nur bedingt bei mir. der fehler liegt bei den falschen pids, die ständig vom vdr geändert werden. ändere ich diese, wie sie vom premiere2epg gewollt sind, bleibt das bild dunkel aber ich hab epg .. gibt es da einen funktionierenden fix für?


    Sorry, aber ich kann nicht sehen welche Rolle die PIDs hier spielen sollen (zumindest beim premiereepg plugin, um das es ja hier geht).


    Die Zuordnung erfolgt anhand der ChannelID, die VDR aus Transponder/Polarität, NetworkID, TransportStreamID, ServiceID und RID zusammensetzt (wobei RID meist 0 ist).


    Oder verstehe ich dich falsch?


    Ich würde mal schauen welche ChannelID die Sender haben, für die kein EPG angezeigt wird und unter welcher ChannelID die zugehörigen Daten in epg.data stehen.
    Vielleicht sendet Premiere auch Mist in den Daten.


    Gruß
    Stefan

  • sorry meinte wohl ich abweichungen der TID :)


    wenn ich diese ändere .. zb von 17 auf 3 können dem sender epg daten zugeordnet werden. allerdings scheint der premiere direkt feed absoluten müll zu liefern. es werden channelIDs genannt, die es (zumindest bei mir) nicht gibt. ich verwende übrigens auch dvb-c. der fehler/das phänomen tritt nur auf den direktkanälen auf.


    bestand dieses problem auch schon vor der kanalumstellung seitens PW?


    hoffe jemand weiss da eine lösung.


    danke und gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • OK,
    ich kann das nur von dvb-s beurteilen und da ist es größtenteils in Ordnung.


    Sieht dann fast so aus, als ob Premiere im Kabel für die Channel andere TID announced als sie in den EPG Daten verwenden.


    Gruß
    Stefan

  • stefan.h
    Du schreibst "größtenteils in Ordnung". Heißt das, dass Du auch nicht auf allen Kanälen EPG hast? Ich habe heute mal meine Premiere-Einträge neu sortiert bzw. gelöscht und neu suchen lassen, nur leider funkt es nicht bei allen Direkt-Sendern. Woran könnts liegen? Verwende übrigens auch DVB-S.


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Also bei mir sieht das via Sat meistens leider so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/1035/directorux4.jpg]


    Ich habe auch schon alle PW Kanäle mal gelöscht und neu suchen lassen.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Danke,
    ich habe den patch mal eingespielt und nun wird bei mir auf allen Kanälen EPG angezeigt. (getestet mit der Übersicht vom Director Plugin)


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • danke für den patch .)


    nachdem ich ihn per hand in die debian sources eingeflegt hatte, konnte ich ohne probleme ein neues .deb bauen .. nun werden auch die richtigen bzw. überhaupt erstmal EPG Daten angezeigt.


    Getestet mit Director und dem Zapper unter Windows.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

    Einmal editiert, zuletzt von asciii ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!