Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Will ne Sprachbeschreibung auf der DVD.


    Mein Player zeigt zur Zeit nur "1" nicht z.B. Deutsch oder Englisch, ...
    Schön wärs natürlich, wenn die irgendwo in der Aufnahme steht, und man die übernehmen kann, andernfalls halt einfach default Deutsch ev.

  • Nabend


    Mal eine Frage, hat rein zufällig wer eine Batch Datei für Gimp (um in den vorlagen (xcf) einen Screenshot von VDR rein zu klatschen) .


    Würde das gerne per commands.conf erledigen, geht dann wohl nur im Batch Modus.


    MFG Ronny

  • wilderigel: Damit das im DVD-Player angezeigt wird muß sowas in der dvd.xml, die von der config.c erzeugt wird, stehen:

    Code
    <titles>
       <audio lang="de"/>
       <audio lang="en"/>
       <subpicture lang="de"/>
       <pgc pause="0" >
        <vob file="...

    Man könnte ja zunächst mal die OSD-Sprache nehmen und hart reinkodieren, das sollte ja in den meisten Fällen auch die Sprache der Untertitel sein (die man dann aber auch erst wieder in den 2-stelligen Code umwandeln muß).

  • Ich hätt da noch 2 Fragen:


    Wie ist das mit den normalen DVDs mit Menüs?
    Ich hab 3 Aufnahmen a 30 Minuten hinzugefügt. Ich hätte gern, dass diese
    im Menü einzeln anwählbar sind. Ich hab "Keine Kapitel" ausgewählt.
    Werden die Aufnahmen jetzt einfach aneinander gefügt oder sind die dann
    einzeln?


    Wenn ich Kapitel nach Schnittmarken erstelle, brauch ich dann denn Film
    nur durch Marken zu trennen, oder muss ich nach einer Anfangsmarke direkt
    noch ne Endmarke setzen. Oder anders rum, wird der Film beim Konvertieren
    noch geschnitten, oder dienen die Marken dann nur den Kapiteln?


    Ich würd's ja gern mal ausprobieren, doch ich krieg ISO nicht angeboten,
    oder ich müsste es mal default setzen.

  • Wie wärs mal mit readme Lesen?


    Starte das Plugin mit den richtigen Optionen, dann kannst auch Images machen.

  • LordJaxom


    Hab jetzt mal testweise in vdrburn-dvd.sh den Aufruf für das aktuelle
    M2VRequantiser rein gefriemelt:


    Code
    requant)
    #		requant $REQUANT_FACTOR < "$VIDEO_FILE" > "$REQUANT_FILE"
    		let len=`ls -Ls "$VIDEO_FILE"|awk '{print $1}'`
    		M2VRequantiser $REQUANT_FACTOR 3 M2VRequantiser $len < "$VIDEO_FILE" > "$REQUANT_FILE"
    		rm -f "$VIDEO_FILE"


    dvd.log:



    Geht bestimmt besser, wenn man's kann, aber es scheint zu laufen.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Original von FireFly
    armageddon: Das geht aber nur mit Project X, denn bei vdrsync ist das $VIDEO_FILE ein Fifo und der hat immer die Größe 0


    btw: wieso steht da: "[requant] Using 1.668580 as factor, 0 as m2v size." ??


    Ich setz eh nur ProjectX ein.
    "[requant] Using 1.668580 as factor, 0 as m2v size." Keinen blassen Schimmer
    was das zu bedeuten hat, vielleicht fragen wir mal jemanden der sich damit
    auskennt. Shrinken (schrumpfen) tut er trotzdem.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client



  • Also zum Punkt 1 kann ich sagen, es hat so funktioniert, wie ich es mir
    gedacht habe. Jetzt muss ich nur noch das mit den Schnittmarken testen.
    Oder kann mir jemand vorab sagen, wie das funktioniert?

  • FireFly


    Der Aufruf von M2VRequantiser sollte so aussehen:


    Code
    requant)
    #		requant $REQUANT_FACTOR < "$VIDEO_FILE" > "$REQUANT_FILE"
    		let len=`ls -Ls "$VIDEO_FILE"|awk '{print $1}'`
    		M2VRequantiser $REQUANT_FACTOR 3 $len < "$VIDEO_FILE" > "$REQUANT_FILE"
    		rm -f "$VIDEO_FILE"


    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Morjen, morjen


    benutze die pre16. Archiv-Brennen klappt. Nur, wenn ich versuche DVD's mit oder ohne Menü zu erstellen bricht das Burnplugin immer ab. Das Problem hatte ich aber bereits bei allen pre Versionen.


    dvd.log
    --------
    [demux] + set -e
    [demux] + '[' -z ']'
    [demux] + export JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [demux] + JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [demux] + '[' -z ']'
    [demux] + export PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [demux] + PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [demux] + case $1 in
    [demux] + IGNORE=
    [demux] + '[' '!' -z ']'
    [demux] + CUT=
    [demux] + '[' '!' -z ']'
    [demux] + vdrsync.pl -o /tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0 -v-filter burn-buffers -a-filter burn-buffers -ac3-filter burn-buffers /video0/7_Zwerge_-_Männer_allein_im_Wald/2006-04-28.20.55.50.99.rec/
    [mplex] + set -e
    [mplex] + '[' -z ']'
    [mplex] + export JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [mplex] + JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [mplex] + '[' -z ']'
    [mplex] + export PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [mplex] + PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [mplex] + case $1 in
    [mplex] + MPLEX_OPTS='-S 0'
    [mplex] + mplex -h
    [mplex] + grep -- --ignore-seqend-markers
    [author] + set -e
    [author] + '[' -z ']'
    [author] + export JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [author] + JAVA_HOME=/opt/j2re1.4.2
    [author] + '[' -z ']'
    [author] + export PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [author] + PROJECTX_HOME=/opt/ProjectX
    [author] + case $1 in
    [author] + dvdauthor -x /video0/.vdr-burn.0g7NnU/dvd.xml
    [author] DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.11.
    [author] Build options: gnugetopt magick iconv freetype
    [author] Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
    [author]
    [author] INFO: Locale=de_DE.iso8859-1
    [author] INFO: Converting filenames to ISO-8859-1
    [author] INFO: dvdauthor creating VTS
    ----


    Auszug aus dem Systemlog
    ----
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11288] burn: MPEG_DATA_PATH=/video0/.vdr-burn.0g7NnU/VDRSYNC.0
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11288] burn: MPEG_TMP_PATH=/tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh demux' (pid = 11288)
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11288] burn: RECORDING_PATH=/video0/7_Zwerge_-_Männer_allein_im_Wald/2006-04-28.20.55.50.99.rec
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11288] burn: USED_TRACKS=0xe0,0xbd,0xc0,0xc1
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11289] burn: AUDIO_FILES=/tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa /tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11289] burn: MOVIE_FILE=/tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0/movie.mpg
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11289] burn: VIDEO_FILE=/tmp/.vdr-burn.zwyHmC/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh mplex' (pid = 11289)
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11290] burn: DVDAUTHOR_PATH=/video0/.vdr-burn.0g7NnU/DVDAUTHOR
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11290] burn: DVDAUTHOR_XML=/video0/.vdr-burn.0g7NnU/dvd.xml
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11290] burn: DVD_DEVICE=/dev/hdc
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11290] burn: ISO_FILE=/7 Zwerge - Männer allein im Wald.iso
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh author' (pid = 11290)
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: process mplex (pid = 11289) exited gracefully (exit code 1)
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: process "mplex" exited
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: process ended: mplex
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] ERROR[burn]: process demux (pid = 11288) crashed (signal 15)
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] ERROR[burn]: process author (pid = 11290) crashed (signal 15)
    ----


    Kann jemand damit was anfangen?


    Danke

  • armageddon: Ist mir schon klar, Du brauchst das nicht doppelt zu posten. Nur in Deinem Log stand 0 (also Null) als Dateigröße, womit das Log nicht von dem Aufruf stammte oder trotzdem noch was schief ging. In dem Log vom letzten Post stimmts dann wohl.


    wbrauner: Dein mplex bricht ab mit RC=1

    Code
    Jun 10 20:16:09 linux vdr: [11287] burn: process mplex (pid = 11289) exited gracefully (exit code 1)

    und die letzte mplex-Zeile im Logfile ist:

    Code
    [mplex] + grep -- --ignore-seqend-markers

    Da gab's n Problem beim Checken der mplex-Version, das LordJaxom bereits behoben hat. Entweder mal weiter vorne in diesem Thread gucken oder auf die pre17 upgraden

  • Zitat

    Original von armageddon
    Ich setz eh nur ProjectX ein.
    "[requant] Using 1.668580 as factor, 0 as m2v size." Keinen blassen Schimmer
    was das zu bedeuten hat, vielleicht fragen wir mal jemanden der sich damit
    auskennt. Shrinken (schrumpfen) tut er trotzdem.


    Hier hat wohl das "M2VRequantizer" zwischen 3 und $len gestört. Laut der Kommandozeile erwartet das Ding drei Parameter, nicht vier - und wenn da keine Laufzeitprüfung drin ist wird aus atoi("M2VRequantizer") vermutlich 0 ;)


    Keine Ahnung warum im vdrconvert da dieser Parameter steht ?(

  • Zitat

    Originally posted by Mase
    Also zum Punkt 1 kann ich sagen, es hat so funktioniert, wie ich es mir
    gedacht habe. Jetzt muss ich nur noch das mit den Schnittmarken testen.
    Oder kann mir jemand vorab sagen, wie das funktioniert?


    Die Schnittmarken müssen immer direkt hintereinander sein. Du setzt also eine direkt an den Anfang und eine ans Ende. Dann gäbe es nur ein Kapitel. Möchtest Du jetzt den Film in zwei Teile teilen (schönes Deutsch :D), dann setzt Du zum Beispiel eine Schnittmarke bei 0:15:00.01 und direkt daran die nächste ca. bei 0:15:00.13. Die zweite Schnittmarke (0:15:00.13) wird dann als Kapitelstartpunkt genommen, allerdings nur die Sekunden, keine Framegenauigkeit. Und so weiter. Wenn man den JumpPlay-Patch drinnen hat, kann man so auch bei VDR-Dateien mit der '7' und der '9'-Taste bequem "skippen".


    Ich zum Beispiel setze bei jeder Simpsons-Folge solch ein Schnittmarkenpaar an den wirklichen Start der Folge und kann so einfach den Vorspann skippen. Brenn ich nun die ganze Schose auf DVD, wähle ich einfach Schnittmarken aus und das klappt...


    Aber vielen Dank für den Hinweis. Eine entsprechende Stelle im README könnte auch net schaden...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!