Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Wahrscheinlicher ist das das LCD keine native Auflösung von 720x576 hat, welches aber die DVD/das Menu hat. Das LCD skaliert/interpoliert und ist damit nicht sonderlich erfolgreich ;) Bei normalen Fernsehbild ist das wahrscheinlich garnicht so sichtbar, aber bei stillstehender Schrift. (IMHO)


    Xine ist beim skalieren nur erfolgreicher.


    Eine der Gründe warum ich im Moment kein LCD brauche (auch wenn mich 16:9 und die Schirmgrösse reizen würden)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Steffen,


    Jein: Xine laeuft auf der gleichen Kiste, hat nat. den Vorteil, direkt unter X zulaufen (ich verwende btw. tvtime mit dem VDR).
    Dennoch sehen bei fast allen Sendern die Schriften (Einblendungen) fuer PAL-Verhaeltnisse sehr gut aus, da diese mit aufwaendigen Interpolierungen in das TV-Signal eingebaut werden.
    OSD sieht dann schon eher schlech aus, DVD Menue noch schlimmer - obwohl ja beides immer als MPEG ueber die Karte laufen.


    Naja, es funktioniert ja :)


    Danke+Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Bzgl. Schriften: Fehlt evtl. was in der truetype-Unterstützung. IIRC hatte ich das pixelige Zeugs auch bei den ersten Versuchen. Wenn ick mir recht erinnere mussten die dev-libs für truetype nachinstalliert werden. Aber ich bin mir nicht mehr sicher... Probiert's ggf einfach mal aus.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()


  • Danke an den Author, schaut Prima aus :]


    MFG Ronny

  • I have an idea for the burn-plugin: Auto-eject of the dvd-tray before burning if the dvd inside is either full, or missing. Burn would then wait for a "ok" before closing the tray, testing the disc, and starting to burn the dvd...


    How did that sound? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!