"%" für geschnittene Aufzeichnungen abschalten - ändern ?

  • Hallo


    Ich hätte mal ne frage:


    Schneidet man mit dem VDR bekommt die geschnittene Sendung als Markierung ein "%" vorangesetzt.


    Dies verändert jedoch auch die Sortierreihenfolge innerhalb des Aufzeichnungsmenüs - gibt es einen Patch oder ähnliches, mit dem man dies ändern kann ?


    Noch eine Frage:


    Gibt es ein Plugin oder ähnliches, das "Neue Aufnahmen" zeigt ?


    Hintergrund: ich finde das normale Aufzeichnungsmenü recht gut - lediglich findet man neue aufgenommene Sendungen nur nach längerem Blättern (vor allemn, wenn man etwas mehr Speicherplatz und Aufnahmen auf der Platte hat.


    CU
    GTR

  • Hi GTRDRIVER,


    wenn du noch eine Weile warten kannst: ich baue in mein ExtRecMenu-Plugin momentan eine (neue) Sortierfunktion ein. Bei meinen bisherigen Tests hat sich schon gezeigt, dass beim Sortieren nach Namen die mit % beginnenden Aufzeichnungen hintereinanderstehen (ist ja auch irgendwie nachvollziehbar ;)) Ob ich das für Sortieren nach Datum auch einbauen kann und will, weiß ich noch nicht. Wenn, dann wohl als im Setup einstellbare Option.


    Gruß,
    Nordlicht

  • Hallo,


    Welche VDR Version hast Du ?


    bei der 1.3.24 habe ich folgendes gemacht
    in recording.c


    die Funktion gibt einen Zeiger auf den zum Sortieren zu verwendenden Name zurück


    fängt der Name mit % an wird der Zeiger auf das erste Zeichen nach dem % gestellt


    !!!Das ist kein offizieller Patch für den VDR!!!


    Bei meinem aktuellen VDR 1.4 + liemikuutio Patch war das nicht mehr notwendig, hier kann ich die Sortierreihnefolge mit der 0 Taste ändern


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann berücksichtigt die Sortierfunktion von VDR die Einstellung von LC_COLLATE (siehe man 5 locale). Wenn man das auf "de_DE" setzt, dann wird u.a. das "%" automatisch für die Sortierung ignoriert. Also z.B. irgendwo in die runvdr vor dem VDR Aufruf einfügen: export LC_COLLATE=de_DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!