linvdrupdater.sh - Skript zum automatisierten Update

  • tach ihr lieben :)
    Kann das sein dass der linvdrupdater-server down ist? musste nach nem crash nämlich einen neuen mahlzeit aufsetzen ....na mahlzeit :) und wollte mit dem updater updaten. ist doch über proxy.siemens.de oder??


    greez an Alle vom Lodda :)

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von lodda
    tach ihr lieben :)
    Kann das sein dass der linvdrupdater-server down ist? musste nach nem crash nämlich einen neuen mahlzeit aufsetzen ....na mahlzeit :) und wollte mit dem updater updaten. ist doch über proxy.siemens.de oder??)


    Nein, lösche mal /root/.linvdrupdaterrc


    Den Proxy hab ich vor dem Erstellen des ISO's übersehen, hab in der VMWare noch rasch was getestet und dazu brauchte ich den Proxy. Der sollte da gar nicht drinstehen. ;)


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Ich hab das eigentlich nur geschrieben um mir die Arbeit bei der Erstellung der Mahlzeit-ISO für zukünftige Versionen zu erleichtern, ich habs dann halt noch ein bisserl ausgebaut damit es auch andere Nutzen können.


    cu
    Mar(mahlzeit)kus


    Wie immer eine super Leistung von Dir! Ich finde es echt klasse welches Engagement und Zeit Du immer investierst! Kann man nicht oft genug sagen.. :respekt


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    Einmal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • ich habe den updater gestern mal laufen lassen.
    zwei Fehler sind aufgetreten.


    1)Toxic Tonics vdr Version ist nicht mehr online. Es gibt aber eine neue Version
    2) Fix missing loadepg.conf
    05:40:35 URL:http://linvdrupdater.vdrserver.de/fixes/loadepg.conf [240/240] -> "/tmp/linvdrupdater/loadepg.conf" [1]
    File: /tmp/linvdrupdater/loadepg.conf
    ln: /etc/vdr/plugins/loadepg.conf: File exists


    -->FAILED


    Alles kein Problem und ich konnte es selber fixen. Wollte nur bescheid geben.

  • :mahlzeit



    Markus,
    ich habe eben die Beta2 installiert und auch den Updater laufen lassen.
    Folgendes ist mir aufgefallen dabei:


    1.) linvdrupdaterrc sollte wohl besser nicht exisitieren, da steht ein Proxy drin.
    Dachte erst, dein Server sei down bis ich im Quelltext gesehen habe was da schief laufen könnte.


    2.) Die Ausgabe von linvdrupdater.sh --help lässt sich kosmetisch noch ein wenig bessern:

    Code
    90,91c90,91
    < 			echo "  -u:			Update linvdrupdater to new version"
    < 			echo "	-v <level>:		Set debug level"
    ---
    > 			echo "	-u:			Update linvdrupdater to new version"
    > 			echo "	-v <level>:		Set debug level (1-3)"


    a.)
    Vor dem -u wird ein Leerzeichen durch einen Tab ersetzt, so dass die Ausgabe sauber ausschaut.
    b.)
    Debuglevel zwischen 1 und 3 sind sinnvoll, so dass dieser kleine Hinweis noch ergänzt wurde.




    Ist alles Minor im Vergleich zu deiner schönen Arbeit, aber ich wollte mich auch gerne ein bisschen beteiligen ;D




    Schönen Feiertag allerseits,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hallo,


    habe linvdrupdater.sh laufen lassen auf Mahlzeit iso 3.2


    Hatte bisher meinen MVP am laufen mit VompServer 0.2.5


    Nach dem update läuft der VompServer nicht mehr.
    Die dongle.bin wird geladen.
    Aber Aufnahmen oder das Fernsehprogramm wird nicht übertragen.
    Danach hängt sich der MVP auf.


    Beim starten vom MVP wird unter logread -f folgeder Fehler angezeigt:


    Jun 15 15:11:57 linvdr user.err vdr: [2146] ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!



    Das update hat mir die dongle.bin 0.2.6 eingespielt. Die viel besser ist da man, wie ich geshen habe, die Aufnahmen nach Datum sortieren kann.



    Wenn ich jetzt die dongle.bin 0.2.5 wieder einspiele geht alles wie bisher.


    Es scheint so als ob der linvdrupdater nur die dongle.bin ausgetauscht hätte aber nicht den dazu passenden VompServer?


    Hatte jemand das selbe Problem oder ne idee wie ich weiter vorgehen kann?


    Wenn es jemand interresiert ich hätte auch noch die log datei vom update


    Grüße Hägar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!