Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Hallo sewn4,


    gibt noch nix neues.


    Ich hatte jetzt bei Manu auch nicht mehr nachgefragt weil er mit anderen Sachen beschäftigt war.


    Wenn die Änderung mit der Frontend-API im HG sind dann werden auch die Änderungen für die TT-S2-3200 kommen.


    Allerdings bestehen die aktuellen Probleme weiterhin.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • HiHo,


    mal abgesehen von der ewigen frage.. "gibts was neues?" :)



    gibt es eine seite oder aehnliches wo man aktuelle beta versionen (meinet wegen auch alpa) :)
    von den ganzen patches laden kann.. wuerde gerne mit testen, moechte aber nicht mit den ganz alten patches anfangen sondern mit den aktuellen ;)


    evtl waere eine zusammenfassung der quellen schon ausreichent.. oder er den ersten post immer anpassen .. oder sonst was ;)


    gruesse mentox



    PS danke im vorraus

  • Hi,


    also das ganze in einer Installdoku würde ich zusammenfassen. Ich würde es im Wiki niederschreiben. Ich bekomme nächste Woche von einem bekannten die TT 3200 DVB-S2 Karte zum testen. Dann werde ich das mal versuchen zu installieren und davon Berichten.


    So eine Seite mit den Patches etc. wäre sehr schön...

  • genau sowas meine ich ;)


    bekomme vermutlich auch naechste woche eine TT 3200 DVB-S2 Karte ..


    wuerde dann gerne beta tester spielen ;)

  • Hallo,


    Den Treiber gibt es auf Manu's Seite.
    Der Treiber vom 4.7 ist allerdings ohne Kartensupport.
    Dann gibt es noch laasa's Patch für TT S2-3200.


    Mehr gibt es Momentan nicht öffentlich soweit ich weiß.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Habe mal ein bisschen zusammen getragen ...


    leider kann ich es noch nicht testen :)




    Manus Seite
    http://jusst.de/manu/



    Manus HG Repository
    http://linuxtv.org/hg/~manu/stb0899-c5/
    (hg clone http://linuxtv.org/hg/~manu/stb0899-c5/)



    Posts die evtl Interessant sind:
    Technotrend S2-3200 HDTV-S2
    http://www.linuxtv.org/piperma…-dvb/2007-May/018188.html



    Tipps:


    mplayer optionen "-lavdopts skiploopfilter=all"
    (evtl mplayer aus svn [svn://svn.mplayerhq.hu/mplayer/trunk])



    Channels:


    szap:
    Pro7HD:12722:h:0:22000:255:259:10200
    Sat1HD:12722:h:0:22000:511:515:10201


  • Hi,


    super danke für die Links. Wenn ich die Karte nächste Woche habe leg ich auch los ;)

  • hi,


    ist die HAUPPAUGE WinTV Nova-HD-S2 eigentlich baugleich zur technotrend?


    MfG


    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Hallo donulfo,


    hab mir gerade ein Bild angeschaut.
    Bei der Karte werden CONEXANT Chip's benutzt. Also ist die Karte ganz anders aufgebaut.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi Leutz,


    kann es sein das mit den Treibern von Manu die Nexus nicht mehr funktioniert?
    Zumindest schiesst es mir das Module sofort ab sobald ich sie mit irgendeinem Programm anspreche...


    Gibt es eine Möglichkeit beide Karten in einem Rechner zu betreiben???


    mfg bugfix

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4


  • Hi,


    so weit ich das weiß geht derzeit damit nur die DVBS-2 Karte. Beide zusammen gehen nicht.

  • Zitat

    Original von sewn4


    Hi,


    so weit ich das weiß geht derzeit damit nur die DVBS-2 Karte. Beide zusammen gehen nicht.


    mist... ich probiers trotzdem weiter

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Da die alten Treiber noch nicht an die neue Multiproto-API angepasst wurden, ist es normalerweise nicht möglich, die beiden Karten zusammen zu verwenden.
    Es gab aber mal vor langer Zeit in der DVB-Mailingliste Patches, mit denen bestehende Frontends an die Multiproto-API angepasst werden konnten. Ohne zu wissen, was ich da tue, habe ich den Patch für das Frontend meiner FF1.3-Karte mal angewendet und siehe da, es funktioniert. Ich habe mal ein diff angehängt. Falls Deine FF-Karte den gleichen Tuner hat, müsste es auch bei Dir funktionieren.

  • Leider ist es so, dass der Linux-Treiber, wie schon häufiger berichtet, noch arg verbesserungswürdig ist. Man bekommt auch bei normalen DVB-S-Kanälen nur sporadisch einen Lock. So ist mein Basteltrieb erst einmal wieder etwas gedämpft und die Karte läuft so lange weiter in meiner Windows-Kiste, bis sich an der Treiberfront etwas getan hat (was aber leider, wenn man die Posts der vergangenen Wochen auf der DVB-ML verfolgt hat, wohl noch dauern kann).

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hallo,


    wenn man die alte API Aufrufe benutzt sollte sich die FF Karte weiter benutzen lassen.
    Für die neuen Funktionen müssen die Treiber angepasst werden daher geht dieses Momentan nur mit den DVB-S2 Karten.

    Zitat

    Zumindest schiesst es mir das Module sofort ab sobald ich sie mit irgendeinem Programm anspreche


    Was heißt das genau?


    udobroemme
    .

    Zitat

    Man bekommt auch bei normalen DVB-S-Kanälen nur sporadisch einen Lock.


    Das Betriff aber nur die DVB-S2 Karten nicht die normalen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)


  • nun ja ich habe zumindest ne menge Text im gerade aktiven Terminal und im dmesg (siehe Anhang)


    Zitat


    udobroemme
    .


    Das Betriff aber nur die DVB-S2 Karten nicht die normalen.


    bis dann LordZodiac

  • Hi,
    habe mal aus lauter Langeweile den 2.6.22er Kernel mit dem Patch aus der ML erstellt und siehe da beide Karten bekommen ein Lock beim scannen.
    Allerdings kommt nach kurzer Zeit jetzt dieser Fehler:


    Code
    [ 1387.750195] dvb-ttpci: __av7110_send_fw_cmd(): timeout waiting for COMMAND idle
    [ 1387.750254] dvb-ttpci: av7110_fw_request error -110
    [ 1387.750299] dvb-ttpci: StartHWFilter error  buf 0b07 0010 0010 b96a  ret -110  handle f880
    [ 1390.729458] dvb-ttpci: ARM crashed @ card 1
    [ 1390.939592] dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    [ 1391.108918] dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 1


    edit: bekomme auch keinen Lock mehr bei DVB-S2 Sendern... naja aber wenigstens habe ich auf beiden wieder Bild...


    versuche jetzt mal den Patch von udobroemme mal sehen was dann geht :)

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von bugfix3k ()

  • Zitat

    Original von LordZodiac


    Das Betriff aber nur die DVB-S2 Karten nicht die normalen.


    bis dann LordZodiac


    Das wollte ich damit sagen. Ich hatte gehofft, dass ich mit der TT3200 einigermaßen stabil DVB-S-Kanäle tunen kann, um sie als Zweitkarte einsetzen zu können und DVB-S2-Kanäle, wenn es dann mal klappt, zu streamen. Aber momentan ist da wohl noch nichts zu wollen.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hallo bugfix3k,


    ich werde demnächst noch mal Test's machen.


    udobroemme


    Im Moment sieht es mit der Karte schon viel besser aus. Allerdings muss ich noch ein paar Tage testen bevor ich sagen kann das es jetzt stabil läuft.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • In der nächsten Woche liege ich erst einmal in der Sonne. Danach stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!