Aufnahme in ... Minuten? [solved]

  • Hi,


    ich habe meinen VDR vor 2 Tage komplett neu aufgebaut. Nachdem ich ihm eine zusätzliche 300GB Platte spendiert hatte, war das einfach mal nötig. Um mal ein "sauberes" System zu haben. Das vorherige habe ich glaube ich tot gepatched :-).


    Auf der Kiste rennt jetzt das Mahlzeit-ISO, sprich VDR 1.4.0 mit dem neusten 2.6.15'ner vom Doc.


    Zu meiner Frage:
    Bei der vorherigen VDR-Version 1.3.? war das Verhalten so, dass wenn eine Aufnahme in weniger als sagen wir 30 Minuten war und ich versucht habe den VDR über die Fernbedienung auszuschalten, eine Meldung kam:
    "Aufnahme in 22 Minuten, trotzdem Ausschalten? <OK>"
    Seit dem Update kommt diese Meldung nicht mehr. Ich habe es auch ausprobiert und der VDR fährt sich ganz normal runter obwohl 5 Minuten später eine Aufnahme starten soll.


    Ist dieses Verhalten gewollt? Neu in der 1.4.0? Oder ein Bug?


    TKONeo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Bin kein Experte aber da ich gestern hier über das Thema MinUserInactivity gestolpert bin und deine Darstellung in manchen Punkten mit Problemen anderer User im Zusammenhang mit MinUserInactivity steht könnte da der Wurm drin sein?


    Hoffe ich konnte helfen,
    Grüße
    Flo

    Software: Windows XP SP2 - MediaPortal - TV Engine 3
    Hardware: Abit KD7-Raid, Athlon XP @ 1700, GeForce 6200, 3 x TT-S 1500 (budget)

  • Sofern bei deiner Version nicht der aktuelle Patch für die 1.4.0 eingespielt wurde. ist es ein Bug.


    Der Patch behebt das.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Muldini:


    Die MinUserInactivity steht bei mir auf 45 Min, das sollte also nicht das Problem sein.


    cody:
    Werde heute mal den Patch für die 1.4.0 einspielen. Du meinst schon diese Version hier oder?
    http://www.cody.device.name/vdr/diverses/


    Besten Dank für die Hilfe
    TKONeo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Du mußt auch nicht die MinUserInactivity, sondern den MinEventPause (oder so ähnlich) überprüfen.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Hmm, jetzt ist natürlich die Frage, ob Cody diese Version schon compiliert bei sich auf dem Server liegen hat?
    Oder ist die Version die bei dir liegt Cody eine andere?


    Wenn ja, dann währe es super, wenn jemand das diff mal anwenden könnte und eine compilierte Version für die LinVDR User zur Verfügung stellen könnte.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Super, vielen Dank, das war es.


    Sorry ich hatte eigentlich in dem 1.4.0 thread geschaut, dann hab ich es anscheinend überlesen.


    Besten Dank nochmal für die Hilfe.


    TKONeo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!