Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Tilo190


    Bin aus den letzten Artikeln nicht so richtig schlau geworden
    ob dein Controller HDCP kann ?


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Zitat

    Original von STB


    Editor gibts dazu, er hat keine SCART Buchse aber RGB / YUV Cinch Eingänge. D.h. mit 'nem 2EUR SCART-Cinch ist es erledigt.


    Verlesen! Sorry!

  • Zitat

    Original von Kyo
    Tilo190


    Bin aus den letzten Artikeln nicht so richtig schlau geworden
    ob dein Controller HDCP kann ?


    Kyo



    nicht meiner sondern der Kontron.


    Wie ich nun lese optional, das finde ich wunderlich, kann man die Lizenz Privat dafür dazukaufen ;) !?!?!?

  • ...ich habe mir auch mal das Kontron Datasheet durchgelesen.
    http://www.kontron-emea.com/index.php?id=780&cat=78&productid=653#d3-O


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:


    a) Es gibt unterschiedliche Versionen des Kontron7. Bezieht sich der genannte Preis auf den Kontron7 mit Forudja?


    b) Im (vorläufigen) Datasheet scheint der YUV-Eingang optinal zu sein (siehe Abbildung). Das heißt, hier kommt eventuell noch ein Aufschlag auf mich zu. Denn ich möchte sehr wahrscheinlich einen YUV-Eingang haben.


    Gruß
    Wicky

  • Also nochmal:
    Der 7er Kontron kann kein HDCP, genauso wenig wie es Tilos Controller m.E. kann, allerdings dürfte der Kontron qualitativ deutlich überlegen sein. Über den VGA-Eingang kann auch Komponente eingespeist werden.


    Bei einem fertigen Kabelsatz für den Kontron ist diese Variante genauso plug&play wie beim Tilo-Set. Die dazu erforderlichen Komponenten sind recht einfach zu beschaffen.


    Tilo190: Hast Du jetzt schon die HDCP-Tauglichkeit getestet (hast ja die Hardware dazu)...? Bin aufs Ergebnis sehr gespannt, wenn es denn wirklich mal kommen sollte :-)) Es hat mich übrigens sehr überrascht, dass Du einen 40" Sony hast, wo Du doch günstigst an die 40"-"Bausätze" drankommst. Berichte doch mal über die qualitativen Unterschiede der beiden 40"er, das würde hier jeden interessieren...


    Gruß
    dreamy1


  • Hallo tilo190


    Wie sieht es mit deinem Controller und HDCP aus ?
    Ist der Chip + Key auf dem Sanyo Controller integriert
    Dies ist mir bisher noch nicht so ganz klar geworden .


    Gruss


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse


  • Hallo!


    Erstmal zu meinem Bravia;-)
    Den hatte ich LEIDER schon bevor die 40" aufgetaucht sind bzw. ich davon erfahren habe.


    Derzeit habe ich leider keinen kompletten 40er Tori, liegen nur die Teile rum.
    Kann aber sagen das ein Unterschied zum Bravia da ist, dieser aber recht gering ist.
    Die Zoomfunktion des Sanyos ist etwas besser, dafür ist der Bravia in der Helligkeit überlegen.


    Muss dazu sagen das ich sie nie nebeneinander stehen hatte ( wäre für einen objektiven Vergleich wohl besser ) .


    Die Reaktionszeit beim Bravia etwas besser, das kann aber auch nur Einbildung sein. ( zumindest das was bildlich dabei an Unterschied zu sehen ist )
    Leider gint sony nur die GreytoGrey an, jeder was das dies ein schwachsinnswert ist.



  • Siehe oben!


    Beide können kein HDCP, bei meinem ist es nicht zu 100% wiederlegt, aber wir hatten uns auf NEIN geeinigt

  • Zitat

    Original von Z0idberg
    Wie ist das denn mit einer Fernbedienung mit dem Kontron?


    Die IR-Funktionalität ist beim Kontron onboard. Es kann direkt ein IR-Empfänger (1€) angesteckt werden, man braucht nur eine FB mit RC5 Code (Philips-FB oder jede programmierbare FB).

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Beide können kein HDCP, bei meinem ist es nicht zu 100% wiederlegt, aber wir hatten uns auf NEIN geeinigt


    Danke für die Klarstellung.


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Das Beste wäre ich sende Adama einen von meinen ( hatte ich ihm schon am Telefon vorgeschlagen ) und er besorgt sich noch einen Kontron, klemmt das alles eben an und vergleicht das dann genau.


    Alle spekulationen bringen nicht viel.


    Meinentwegen kann ich auch ein Franzmannpanel vorschiessen.


  • Bei der von mir genannten Version, ich hatte die Teilenummer ja mit angegeben (21110), ist alles incl. (YUV & Deinterlacer) bis auf den TV Tuner, den eh' keiner von uns braucht.

  • Zitat

    Original von bidoba
    Hallo,


    ich frage mich gerade, warum die Diskussion um den Kontroller schon wieder aufgewärmt wird, und dies auch wieder ohne Fakten gemacht wird?


    Mathias


    Weil jemand gefragt hat... (Wicky)


    Wieso ohne Fakten, die Datenblätter des Kontron sind frei verfügbar und Stuss hat heute auch noch keiner geschrieben.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von STB
    Wieso ohne Fakten, die Datenblätter des Kontron sind frei verfügbar und Stuss hat heute auch noch keiner geschrieben.


    ohne Fakten weil:


    Zitat

    Original von dreamy1
    Der 7er Kontron kann kein HDCP, genauso wenig wie es Tilos Controller m.E. kann, allerdings dürfte der Kontron qualitativ deutlich überlegen sein.


    Ich kann bei dieser Aussage leider nicht nachvollziehen, warum der Kontron besser ist.


    Zitat

    Original von Emanuel
    Dann wären wir damit ungefähr bei dem Preis von Thilo. Nur hiermit hätten wir auch eine Garantie von 24 Monaten, oder?


    Warum sollte es bei Tilo's/Sven's Controller keine Gewährleistung geben? Er handelt offensichtlich gewerblich gegenüber Endkunden.


    ciao, Mathias

  • Rischtig!


    Ihr bekommt zwar nur 1 Jahr auf die Bauteile, aber immerhin ;)


    Muss zugeben das mich der Kontron auch wirklich interessiert, weil ich auch immer neues zu basteln suche, aber irgendwie ist es für das was man bekommt ein recht stolzer Preis.


    Gerade was die Netzteile für das Backlight angehen weis ich nicht so recht ob es eine wirklich SOLIDE lösung ist.


    Das Kontron Board ist ja wirklich wunderbar, aber alles was noch drumherum muss ist in meinen Augen mehr Bastellei als alles andere.


    Ich verusche immer alles recht schlicht und ordentlich und klein zu halten.


    Aber wenn ich das mal überschlage was da eine Kabelflut auf einen zukommen würde.


    Darf mal fragen an was für Netzteile ihr gedacht habt? So wegen der Grösse etc. Wo gibt es die? Link ?


    Danke vorab!

  • Ich hätte auch lieber die neueren 7er Kontron.


    Aus zwei Gründen.


    1.) zukunftssicherer
    2.) kann sich jeder selber denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!