Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Samstag abend viertel nach Neun...
    frisch gebadet sitzt die gesamte Republik vor den Fernsehern.
    Die gesamte Republik?
    Nicht ganz...
    Eine kleine verschworene Gemeinschaft Unerschrockener wacht nervös vor den Terminals über die virtuelle Maginot-Linie...


    und was soll ich sagen....


    Funkstille... nix... niente... nada ....



    ABER


    es tut sich was im Hintergrund!!!
    Unser Netzwerk funktioniert, dass es einem die Tränen in die Augen treiben könnte *schnief*...


    Heute und morgen ist nix mehr zu löten, aber am Montag ist Achterbahn!


    Gruss


    Adama ;)



    Nr. 0: Adama (naja, wenn ich hier den Triss schon mache :) )
    Nr. 1: UweP
    Nr. 2: Kyo
    Nr. 3: Moritzeheim
    Nr. 4: Alex-Zero
    Nr. 5: Yazariel
    Nr. 6: Yazariel´s Kumpel ;)
    Nr. 7: Davidsen
    Nr. 8: Toxicer
    Nr. 9: Toxicer (nein nicht vertippt!)
    Nr. 10: Z0idberg
    Nr. 11: AlexVdr
    Nr. 12: DerMartin
    Nr. 13: Hubermat
    Nr. 14: XS1
    Nr. 15: XS1
    Nr. 16: XS1 (nein auch nicht vertippt!)
    Nr. 17: STB
    Nr. 18 Bronsky11
    Nr. 19: [Level 5] GESTRICHEN, Kohle anderweitig ver-ebayt...
    Nr. 20: Dopex
    Nr. 21: Bluing
    Nr. 22: Deafmicky
    Nr. 23: Bidoba
    Nr. 24: Deus
    Nr. 25: Kleini
    Nr. 26: Yazariel´s Papa
    Nr. 27: Dreamy1
    Nr. 28: TuxVDR
    Nr. 29: VirtualDZ
    Nr. 30: Papsi
    Nr. 31: Samc
    Nr. 32: Emanuel
    Nr. 33: Hunter2000
    Nr. 34: Ratata
    Nr. 35: wino
    Nr. 36: Frederike
    Nr. 37: Ulf78
    Nr. 38: HJS
    Nr. 39: Meteosat
    Nr. 40: NemoN
    Nr. 41: T2x

  • Ich habe schnuggi angeschrieben und vertraulich um ein Bild des Aufklebers gebeten. Ich habe Freunde in Asien, die den "Fliegenschiss" lesen können.
    Vermutlich besser als wenn jeder jetzt versucht auf eine Faust dort hinten nachzuforschen.


    Gruss


    Adama ;)

  • Gute N8 Jungens,


    Adama geht jetzt schlafen.
    Im Hintergrund hab ich noch ein paar interessante Mails bekommen, ist aber noch zu früh um die Herde aufzuscheuchen.


    Hasta manana..


    Adama ;)

  • wenn du mir noch sagst wo ich die panels um den preis bekomm dann verlieb ich mich in dich ;)
    50" HD für 1100€..... das wär was worauf man aufbaun könnt -> genial (ich find 50" ne ideale größe für mein 12qm zimmer *gg*)
    gladiator auf 50" :):):)
    so, bin schon wieder still *g* (aber 50" wärn trotzdem ein traum)

  • Ich konnte es ja nicht lassen mich hier mal einzuklinken.


    Leute, bitte bedenkt das es nicht so leicht ist für ein großes Panel eine passende Ansteuerung zu finden.


    Und denkt bitte auch nicht wenn ihr in China oder Japan einen Hersteller mit den Richtigen Panels gefunden habt, diese auch von dort bekommen zu können.


    Ihr würdet dafür zu wenig abnehmen.


    Ich denke mal wenn ihr auf eine Menge von 500 Stück kommt, werden die erstmal eure Mail beantworten.


    Will euch den Ergeiz ja nicht nehmen, habe dafür aber schon zu viel mit der Materie beschäftigt.


    Mein Name wird ja einigen bekannt sein.


    Grüsse


    Tilo190

  • 1300 Euro sind sicherlich ein Schnäppchen für ein 50"er aber da kommt dann nocht die Ansteuerelektronik und ein paar Netzteile dazu. Und dann erreicht das Regionen in denen man einen guten, kleineren TFT fix und fertig bekommt.


    Also ich denke um die 500 Euro sind vertretbar, beim 3-fachen müsste ich erstmal mit meinen Finanzministern (Geldbeutel, Konto) reden, was die davon halten.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • *g* ihr steigt echt auf jede diskussion ein ;) das war mehr als scherz gemeint. ich mein wenn alles so einfach is, dann wärs schon längst passiert. wenn wir zu 40" kommen, dann is das eh schon ne leistung. und dass ich für den preis von teuren großen lcds auch gute kleinere bekomm, das sollt man postuliern, hat was von einstein ;););) (net böse nehmen *gg*)

  • Schon alleine die Tatsache das hier Leute Sonntagsmorgen kurz nach dem Aufstehen am PC hocken nur um im Forum zu schauen obs Neuigkeiten gibt, zeigt doch den Ernst der Lage.


    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und verabschiede mich bis heute abend.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Hallo,


    Ich hab prinzipiell auch Interesse an so einem Teil, allerdings steht noch nix konkretes fest (ob das mit den 2 NT's jetzt klappt und von wo her wir die Panels bekommen usw.) deshalb möcht ich noch warten, bis ich mein Interesse offiziell kund geben möchte ;)


    Egal welchen Plan ihr jetzt ausarbeitet, ich möcht auf alle Fälle nicht bis zum Bodensee oder auf Frankreich fahren, da ich ganau auf der anderen Seite von Deutschland wohne. Hotspot München wär aber ganz OK :]


    Da es bestimmt noch einige gibt, die zögern, könnte man ja evtl eine Umfrage machen:
    - Ja ich bin definitiv dabei
    - Ja ich bin vielleicht dabei
    - Nein


    Die "Definitven" multipliziert man dann mit 0,9 (gibt bestimmt immer noch welche die abspringen) und die unentschlossenen mit 0,3-0,4
    Dann hätte man in Etwa die Stückzahl die man an den Mann (bzw. Frau) bringen kann.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Ich konnte es ja nicht lassen mich hier mal einzuklinken.


    Herzlich Willkommen Tilo190,


    Zitat

    Leute, bitte bedenkt das es nicht so leicht ist für ein großes Panel eine passende Ansteuerung zu finden.


    Richtig,
    Es gibt ne Menge Leute und auch Firmen die damit ihr Geld verdienen ;)
    Die Jungs hier im Form die auch in der Beamerbau-Community sind werden wissen, dass z.B. Kontron für die Erstellung eines Konfigurationsfiles für ein Display einen recht aufgeräumten Preis verlangt.


    Zitat

    Und denkt bitte auch nicht wenn ihr in China oder Japan einen Hersteller mit den Richtigen Panels gefunden habt, diese auch von dort bekommen zu können.


    Das denkt auch keiner hier. Die Hersteller beliefern nur Distributoren und sonst niemanden.


    Zitat


    Ihr würdet dafür zu wenig abnehmen.


    Ich denke mal wenn ihr auf eine Menge von 500 Stück kommt, werden die erstmal eure Mail beantworten.


    Bei der Menge wirst du von einem Gross-Distributor schon hofiert.


    Zitat

    Will euch den Ergeiz ja nicht nehmen, habe dafür aber schon zu viel mit der Materie beschäftigt.


    Mein Name wird ja einigen bekannt sein.


    Oh ja wir kennen dich. Wenn du es jetzt noch schaffst, dass wir dich mögen umso besser... (nix für ungut!)


    Zitat

    Grüsse


    Tilo190


    Gruss


    Adama ;)

  • Nochmal zu der 50" Sache (ich weiss es war ein gag): wir sollten das Ziel (40") nicht aus den augen verlieren. :)


    Wenn dass mit den 40 Zöllern gar nicht klappen sollte gebe es ja immer noch die Möglichkeit ne Sammelbestellung für die 29" Panels zu machen, die kosten doch schon weniger und sind immer noch groß. (ausserdem wurde hier im thread gesagt das die 29 Zöller Neu sind und ich denke dass sich da auch viele Interessenten finden lassen.)


    Lorenz(at), ein 50" LCD Screen ist schon wieder "too much", dann doch lieber ein beamerle selberbauen! ;D


    Gruß,
    xs1

  • FANG MIR NET MIT BEAMER SELBST BAUN AN!!!! hab i grad gemacht und das ding tut net das was i will, zumindest net genau so. drum geb i des jetzt auf, hab keine lust mehr. und ich hatte mal nen 42" plasma (bin kein fan von der technologie, drum ging der zurück, einbrennen macht keinen spaß, auch wenn das bild super is), das war ganz angenehm, aber 50" find i persönlich optimal, aber das is jedem seine sache (hat was von kino und von fernseher auf einmal :) ) aber ich glaub ich könnt sogar mit 40" leben *herzblutet* ;)

  • hallo,


    nix immer... das geht nicht und das auch nicht ...


    anbei ein paar Bilder wie`s geht:


    1) + 2) Platinenanordnung auf der Rückseite des 40"er


    3) Adapter für`s 2. Netzteil


    ( Lösung steckbar .- siehe Verdrahtungsplan )


    4) Minimallast für 2. Netzteil 5V und 12V


    ( siehe Verdrahtungsplan )


    Gruß

  • @alpha-test:
    Für mich als Laien sieht das chaotisch aus. Was muss ich da am Panel noch selber basteln? Alles? Nur Kabel stecken? ???

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • hallo,


    1) Alu-Grundplatte (Maße - so das alle Platinen draufpassen) anfertigen.


    2) analog der Bilder Platinen anordnen - Löcher in die Alu-Grundplatte für die Platinen bohren. (je Platine 6 Löcher)


    3) Abstandshalter auf der Alu-Grundplatte für die Platinen anbringen (8mm)


    4) Grundplatte auf das Display schrauben ( Stehbolzen hierfür sind vorhanden).


    5) Platinen montieren


    6) laut Verdrahtungsplan verkabeln ( 2 Kabel müssen verlängert werden )


    7 ) aus elektrischer Sicht war`s das


    ( es sollte aber jemand mit einschlägiger Erfahrung beim Zusammenbau Hilfestellung geben )


    Gruß

  • Was willst du damit erreichen, Tilo190 ?


    Hier wird keiner auf eine emotionale Schiene abgleiten, nur weil dir, als ausgewiesenem Forenhasser (nach eigenen Angaben), eine Antwort möglicherweise nicht passt.


    Gruss


    Adama ;)

  • Hi,
    eine Aluplatte bearbeiten und Löcher bohren und Platinen festschrauben ist sicher machbar. Punkt 6 macht mir am meisten Angst: Führen Verdrahtungsfehler zum Tod des Displays?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!