Mailbox-Plugin-0.4.0 Public Beta (-pre3)

  • Edit


    Gerade habe ich die Version 0.4.0-pre3 hochgeladen.


    Es wäre nett, wenn sich noch ein paar Leute diese Version ansehen würden. Insbesondere würde mich interessieren, ob sich das Plugin in einer c't-VDR und einer LinVDR-Entwicklungsumgebung übersetzen lässt.


    Sollte es zu keinen weiteren Komplikationen kommen, wird diese Version in ein paar Tagen zu Release.


    Die Änderungen von pre2 zu pre3:


    Die Änderungen von pre1 zu pre2:


    Edit end


    Hallo zusammen,


    fast zwei Jahre nach der 0.3.0 steht nun eine erste Vorabversion der 0.4.0-pre1 des Mailbox-Plugins zum Download bereit:


    Mailbox-Plugin Homepage


    Diese Version ist ausschliesslich zur Verwendung mit vdr-1.4.x gedacht.


    Das Format der Datei mit den Postfach-Konfigurationen sollte weitgehend aufwärtskompatibel sein; eine Überprüfung der Einstellungen aller Postfächer ist trotzdem angeraten angeraten. Natürlich empfiehlt es sich, die accounts.conf vor einem Update zu sichern, damit diese im Notfall wieder hergestellt werden kann, falls bei grösseren Problemen die Version 0.3.0 wieder installiert werden muss.


    Die Installationsanleitung (INSTALL) ist noch sehr lückenhaft - insbesondere was die distributionsspezifischen Paketnamen der C-Client-Bibliothek betrifft. Feedback wäre sehr willkommen.


    Änderungen seit der Version 0.3.0:



    Viel Spaß beim Testen,


    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Hallo nochmal,


    inzwischen habe ich mal einen kleinen Patch für das Elchi-Skin-Plugin Version 0.1.1.pre2 (von hier) erstellt, der ein Mail-Icon in der Kanalinformation und der kleinen und grossen Wiedergabeinformation darstellt.


    Das Mail-Icon wird nur dann angezeigt, wenn ein kompatibles Mailbox-Plugin (Version >= 0.4.0-pre1) installiert ist und die Darstellung des Icons in der Konfiguration des Elchi-Skins aktiviert wurde. Es ist möglich auszuwählen, ob das Mail-Icon nur angezeigt werden
    soll, wenn neue Mails vorhanden sind, oder ob das Icon stets angezeigt werden soll.


    Der Patch kann von hier herunter geladen werden.


    bye, Alex

    Bilder

  • Hi,


    Ich habe es kurz ausprobiert. beim kompilieren hatte ich Probleme


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fno-operator-names -D_GNU_SOURCE -DHAVE_VDR=1 -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"mailbox"' -I/usr/local/src/DVB/include -I./AxLib/include -I/usr/local/src/imap/c-client -I../../../include -o AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.o AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.cpp
    AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.cpp: In member function `const char
    Ax::Mail::MailBoxInternal::getDelimiter()':
    AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.cpp:270: `isascii' undeclared (first use this
    function)
    AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.cpp:270: (Each undeclared identifier is reported
    only once for each function it appears in.)
    make[1]: *** [AxLib/src/Mail/MailBoxInternal.o] Fehler 1
    make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/local/src/vdr-1.4.0-test/PLUGINS/src/mailbox-0.4.0-pre1«



    Der Angehangene Patch behebt die beiden Fehler, jeden Falls fuer mich ;)


    Durchgetestet habe ich alles grob, bissher ist mir nix aufgefallen was nicht fuktioniert.


    vielen Dank fuer deine Arbeit!


    /me

  • Zitat

    Original von triple955
    inzwischen habe ich mal einen kleinen Patch für das Elchi-Skin-Plugin Version 0.1.1.pre2 (von hier) erstellt, der ein Mail-Icon in der Kanalinformation und der kleinen und grossen Wiedergabeinformation darstellt.


    Waere das denn auch fuer das skinsoppalusikka moeglich?


    /me

    --
    /* So there I am, in the middle of my `netfilter-is-wonderful'
    . .talk in Sydney, and someone asks `What happens if you try
    . .to enlarge a 64k packet here?'. I think I said something
    . .eloquent like `fuck'. */
    . . . . .2.4.3 linux/net/ipv4/netfilter/ip_nat_ftp.c

  • Zitat

    Original von white-
    Ich habe es kurz ausprobiert. beim kompilieren hatte ich Probleme


    Ein paar Versionsinformationen waeren sicherlich nicht schlecht :p


    Code
    # rpm -q gcc gcc-c++ libstdc++
    gcc-3.2-7
    gcc-c++-3.2-7
    libstdc++-3.2-7


    /me

    --
    /* So there I am, in the middle of my `netfilter-is-wonderful'
    . .talk in Sydney, and someone asks `What happens if you try
    . .to enlarge a 64k packet here?'. I think I said something
    . .eloquent like `fuck'. */
    . . . . .2.4.3 linux/net/ipv4/netfilter/ip_nat_ftp.c

  • Hi white-,


    vielen Dank, für die Rückmeldung.



    Mist, um genau solche Compiler-/Bibliotheksabhängigen Probleme zu vermeiden habe ich extra neben meinen üblichen Gentoo-Installationen (gcc-3.4.5-r1, glibc-2.3.6-r3, libstdc++-v3-3.3.4) ein Gentoo auf gcc-4.1 upgedated (gcc-4.1.0, glibc-2.4-r3) und ein SuSE 7.2 in einer vmware installiert (gcc-2.95.3-52, glibc-2.2.2-38, libgpp-2.95.3-52) und das Plugin damit getestet.


    Zitat

    Der Angehangene Patch behebt die beiden Fehler, jeden Falls fuer mich


    Vielen Dank, für den Patch. Ich sehe ihn mir bei Gelegenheit mal an und teste ihn auch mit meinen drei Test-Umgebungen. Wenn es mit allen Umgebungen läuft, werde ich ihn in die nächste Version integrieren. White-, falls Du im HISTORY namentlich erwähnt werden möchtest, bräuchte ich Deinen echten Namen (gerne auch per E-Mail/PM).


    Zitat


    Original von white-
    Waere das denn auch fuer das skinsoppalusikka moeglich?


    Das wäre sicherlich möglich. Aber ich nutze diesen Skin selbst nicht und komme diese Woche sicher nicht dazu, mir das anzusehen. Vielleicht möchtest Du den Autor des Skins danach fragen. Da er seinen Code ja am besten kennt, sollte es für ihn - so er diese 'Erweiterung' in seinem Skin haben möchte - eine Kleinigkeit sein.


    bye, Alex

  • Hi JRx


    Zitat

    Original von JRx
    Plugin funkt tadellos, allerdings habe ich ein PWD Problem.


    Ich hätte da ein $ drinnen -> wie kann ich das eingeben?


    Es sollte möglich sein, ein Passwort, welches ein $ enthält, im Konfigurationsdialog eines Postfachs einzugeben - ich hab's gerade ausprobiert.


    Die erlaubten Zeichen für den Passwort-String sind: "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-+.,:;?!$&#@~{}[]()_/";


    Wenn Du im Konfigurationsdialog in die Zeile mit dem Passwort gehst, mit Cursors-Rechts den Eingabemodus startest und dann mit Cursor-Down durch die Buchstaben gehst, erscheinen auch die Sonderzeichen.


    Zitat

    bzw. wie hashe ich das Passwort?


    Die Frage verstehe ich nicht.


    bye, Alex

  • Zitat

    Original von triple955
    White-, falls Du im HISTORY namentlich erwähnt werden möchtest, bräuchte ich Deinen echten Namen


    Ruhm ist immer gut :D
    Da man im Profil keinen richtigen Namen eintragen kann, nur hier im Thread: Stephan Sachse


    /me

    --
    /* So there I am, in the middle of my `netfilter-is-wonderful'
    . .talk in Sydney, and someone asks `What happens if you try
    . .to enlarge a 64k packet here?'. I think I said something
    . .eloquent like `fuck'. */
    . . . . .2.4.3 linux/net/ipv4/netfilter/ip_nat_ftp.c


  • Huch, natürlich funktioniert die Eingabe :)
    Ich habe die Eingabe mit dem Nummernblock durchgeführt und deswegen klappte es natürlich nicht!


    Zitat

    Die Frage verstehe ich nicht.


    bye, Alex


    Damit war gemeint ob es ein kleines shell script gibt, dem ich mein Passwort im Klartext übergebe und von dem ich das Passwort für das conf file bekomme.


    -> Hat sich jedoch erübrigt.


    Danke.

  • Zitat

    Original von Mase
    Super Plugin!
    Funktioniert bei mir soweit wunderbar.


    Hier das selbe, feine Sache.


    Das mit der OSD Message, bei neuen Mails, um gleich ins Mailfach zu gelangen, ist Prima.


    Leider ist das ziehmlich schnell weg, könnte man das Konfigurierbar machen (Timeout oder so ähnlich)?


    MFG Ronny

  • Hi Ronny


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    [quote]Original von Mase
    Das mit der OSD Message, bei neuen Mails, um gleich ins Mailfach zu gelangen, ist Prima.


    Leider ist das ziehmlich schnell weg, könnte man das Konfigurierbar machen (Timeout oder so ähnlich)?


    Ich hab's mir gerade angesehen und werde in der nächsten Version als Anzeigedauer die im VDR eingestellte Zeit für OSD-Nachrichten (Setup.OSDMessageTime) verwenden.


    bye, Alex

  • Hallo,


    kann das mal einer fertig für LINVDR zur Verfügung stellen.
    Würde das selber gerne testen, kann aber leider nicht kompilieren...


    Danke.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Morgen allerseits!


    Zitat

    Original von JRx


    Die erlaubten Zeichen für den Passwort-String sind: "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-+.,:;?!$&#@~{}[]()_/";


    - und was ist mit Großbuchstaben ? Wäre es möglich diese zu erlauben, sonst komme ich leider nicht an mein Postfach ran ?!


    Lary

    Intel P4 2,4GHz @ 1,6GHz auf einem MS-6747, 512MB RAM, TT DVB-S FF 1.5, PVR150, Debian 4.0 mit 2.6.15-1er Kernel, NVRAM-Wakeup, AVBoard und eine Frau, die den ganzen Kram gut findet :o)

  • Hi Lary


    Zitat

    Original von Lary_Loose


    - und was ist mit Großbuchstaben ? Wäre es möglich diese zu erlauben, sonst komme ich leider nicht an mein Postfach ran ?!


    <g> Wenn Du im 'Editiermodus' auf dem Eingabefeld für das Passwort bist und das aktuelle Zeichen ein Buchstabe ist, dann kannst Du mit der roten Taste (Beschriftung "ABC/abc") zwischen Gross- und Kleinbuchstaben umschalten - wie in jedem anderen Texteingabefeld von VDR auch ;)


    bye, Alex

  • (BUMP)


    Eine neue Version 0.4.0-pre2 befindet sich im ersten Posting.


    bye, Alex

  • Hi Mase,


    ich antworte in diesem Thread auf Deine Frage aus dem Elchi-Skin-Thread, da es IMHO hier besser passt.


    Zitat

    Original von Mase
    Hallo!
    Ich weiss nicht genau, ob das hier rein passt:
    Geht bei irgend jemandem das Mailbox-Icon nach dem Patch?
    Bei mir ist es zwar da, aber es leuchtet nie, auch wenn Mails da sind.


    Also zumindest bei mir funktioniert das Icon ;)


    Nach Deiner Frage habe ich nochmal im Source nachgesehen und festgestellt, dass ich unglücklicherweise diesen intern abfragbaren Status nur dann setzte, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:


    • vdr-mailbox >= 0.4.0pre1 muss installiert sein -> ist bei Dir wohl der Fall, sonst würdest Du das Icon überhaupt nicht sehen.
    • In den "Allgemeinen Einstellungen" des Mailbox-Plugins muss "Zyklische Prüfung alle (Minuten)" einen Wert >= 1 haben
    • In den Einstellungen eines Accounts muss "Zyklische Abfrage" auf "ja" und zusätzlich "Hauptmenüeintrag" auf "ja" stehen.


    Es ist natürlich Quatsch, dass der über das interne Service-Interface abfragbare Status an der Option "Hauptmenüeintrag" hängt.


    Das werde ich entweder für die nächste pre oder die Release noch ändern. Ich bin nur etwas unschlüssig, ob ich dafür eine eigene Option in den Einstellungen der Accounts vorsehe oder ob ich das nur an "Zyklische Abfrage" festmache. Letzteres wäre natürlich weniger Aufwand, ersteres sicherlich flexibler. Hmm, wahrscheinlich mache ich eine separate Einstellung...


    HTH, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!