[solved]Was ist denn nu passiert? cx88 Fehlermeldung

  • Hi zusammen,


    nachdem ich von meiner Frau im Auslandseinsatz angerufen worden bin das der VDR nicht funktioniert.
    Habe ich mich heute mit ihm beschäftigt und folgendes im Log gefunden:


    Hat jemand eine Idee was das heißen könnte? am Dienstag funktionierte noch alles ohne Probleme.
    Könnte es sein das die Karte defekt ist?
    Sofwaremäßig habe ich nichts geändert!
    Schließich hat die Karte ca. 3-4 Monate ohne probleme funktioniert.


    Vielen Dank für Anregungen oder euer Wisse


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Yazariel ()

  • Hab noch ein log von früher ausgegraben wo die Karte noch ging:

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • schon mal ausgeschaltet (stromlos) + neu gebootet ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hatte vor einiger Zeit mal die (nahezu baugleiche) SE2 in Betrieb. Hat nur Mucken gemacht - sogar andere Endgeräte am am selben LNB gestört. Wieder rausgeschmissen, ne normale SE rein und Ruhe war.


    schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • qDr. Seltsam


    Danke für Deinen Tip.
    Also ein reines Stromlos schalten hat den Fehler nicht behoben!
    Erst seid ich die Karte in einem anderen PCI Slot betreibe wird sie wieder erkannt.
    (Auf dem Ursprünglichen habe ich sie bis jetzt nicht mehr ans rennen gebracht. (Scheinbar hat das MB was abbekommen) (Laut meiner Frau war hier auch ein starkes Unwetter möglich das da was passiert ist.


    @ schmettow
    Ich habe keine probleme mit der Karte (ausser die nervenden Logeinträge)


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Zitat

    Original von Yazariel
    die nervenden Logeinträge


    hast Du den Kernel schon lange drauf ? seit ca. Anfang Mai sind in meinem 2.6.15 neue DVB-Treiber drin, da sollen die cx88-Module weniger gesprächig sein.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ Dr. Seltsam


    Kernel ist vom 5. Mai Dein Update ist vom 7 Mai.


    Hab schnell Upgedatet und ich kann nur sagen->
    Wieder mal aubere Arbeit keine Logeinträge bis jetzt1


    Vielen Dank Doc :D

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • @ Dr. Seltsam


    Ist das Disqc-Problem bei der WinTV Nova-SE ,Rev. B1B1 eigentlich inzwischen auch behoben bzw. im Kernel berücksichtigt?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • siehe Nexus+WinTv-Nova-SE - andauernder Absturz
    mein Beitrag vom 07.05.2006 14:08

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ Dr. Seltsam


    Danke, ich hatte den betr. Thread gestartet und auch Deinen letzten Beitrag gelesen.


    Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand, der auch das diseqc-Problem hatte, Deinen geänderten Kernel einsetzt und bestätigen kann, dass das Problem beseitigt ist.


    Alternativ muß ich halt mal meine Kiste aufschrauben und die Nova-SE testweise wieder installieren, um zu schauen, was passiert.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Zitat

    Original von rkp
    @ Dr. Seltsam


    Alternativ muß ich halt mal meine Kiste aufschrauben und die Nova-SE testweise wieder installieren, um zu schauen, was passiert.


    au ja, sei mal Versuchskaninchen :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ich glaube richtig gefixt ist erst hiermit:



    das ist in meinem aktuellen 2.6.15 noch nicht drin

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!