schon wieder der lnb in kaputt?!

  • hi!
    es sieht wohl so aus das der lnb in von meiner TT 1.3 schon wieder kaputt ist. ;( ich messe am eingang lediglich eine spannung von ca 7,5V anstatt den 17V!
    Ursache dafür ist eventl ein defektes netzteil von meinem multiswitch... X(


    gibts denn keine möglichkeit den lnb eingang besser zu schützen oder gibts eine alternative karte mit weniger empfindlichen eingängen?


    würde mich über tipps freuen!
    greetz ape


  • Intakten MS , wenn du den schon im Verdacht hast ? ;D


    HJS

  • so neues netzteil ist da, für schlappe 55€ :(


    jetzt hat wieder jeder sat receiver empfang außer der von meinem vater! am lnb eingang hab ich ne spannung von ca 7,5V was ja eindeutig zu wenig ist oder?
    wird wieder der lnbp16 kaputt sein oder?
    gibts irgend eine schutzeinrichtung für den lnb eingang?


    was meint ihr?


    grüße ape

  • Zitat

    Original von ape
    so neues netzteil ist da, für schlappe 55€ :(


    Du kaufst n NT für 55 Euren ? Da hätteste auch n kompletten 5/8er für haben können ... :rolleyes:


    HJS

  • Zitat

    Original von ape
    hast du ne idee wie ich zukünftig den lnb eingangschützen kann und ob der lnbp12 defekt ist?


    Hm - eigentlich würde ich den MS als Schutz betrachten - der liefert die Versorgungsspannung des LNB , der Ausgang der Karte sollte also nicht belastet werden .
    Wenn der MS und damit der Schutz hi is ... :whatever


    N "Überstromschutz" is wohl nich wirklich was fürn HF Bereich - die machen das Sig irgendwie unbrauchbar ...


    Abba vielleicht fällt ja randy was ein :D


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!