c't-VDR 5

  • Ich würd euch das ISO-Image zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht..


    Aber wie siehts mit der rechtlichen Seite aus?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Lasst doch auch mal c't ein Geschäft mit der CD machen?


    Ansonsten lohnt es nimma, und es wird keine neuen Versionen meh geben.


    Wegen der rechtlichen Seite sollte falls es nur ctvdr im ISO ist keine Probleme geben, da ja alles GPL ist.
    Aber IANAL.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wegen der rechtlichen Seite sollte falls es nur ctvdr im ISO ist keine Probleme geben, da ja alles GPL ist.


    Also die CD enthält ausser dem Installer jetzt nichts mehr. Hab den ganzen c't Software-Kram weggelassen, was sonst noch so drauf war. Aus knapp 700MB hab ich 220MB gemacht :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Ich würd euch das ISO-Image zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.


    Ich denke auch, dass das nicht gut wäre. Ob rechtlich möglich oder nicht, ist es zu früh! Die 5 Euro sollte jeder überhaben, der sich einen modernen multimedia PC zusammenbauen will! Solange die Redaktion merkt, dass der VDR ein Verkaufsargument ist, wird das Projekt weiter unterstützt werden!
    Und das wollen wir doch alle!


    Wer 5Euro sparen möchte, soll halt 4.5 nehmen und einmal apt-get update/ upgrade durchführen. Sollte doch noch drin sein!

  • Zitat

    Original von Lanzi


    Ich denke auch, dass das nicht gut wäre. Ob rechtlich möglich oder nicht, ist es zu früh! Die 5 Euro sollte jeder überhaben, der sich einen modernen multimedia PC zusammenbauen will! Solange die Redaktion merkt, dass der VDR ein Verkaufsargument ist, wird das Projekt weiter unterstützt werden!
    Und das wollen wir doch alle!


    Wer 5Euro sparen möchte, soll halt 4.5 nehmen und einmal apt-get update/ upgrade durchführen. Sollte doch noch drin sein!


    Da gebe ich dir recht..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Warnung: Versucht nicht dieses System zu installieren...


    Ich hab gerade versucht ctvdr5 von der Heft CD zu installieren, und wollte eine manelle paritionierung machen (weil ich die videos auf meiner video partition beahlten wollte), nach einigem gerödel sagte er mir dann es sei kein root device ausgewählt worden (ach ne, ich durfte ja auch garnicht partitionieren).
    Also hab ich es mit "Ganze Platte löschen und LVM verwenden" versucht, schließlich stand da man hätte bevor es tatsächlich getan wird nochmal die möglichkeiten die änderungen zu kontrollieren und zu verändern.
    Pustekuchen. Ergebnis: Keine partitionstabelle mehr, Datenverlust und kein VDR system mehr, weil die isntallation trotzdem nicht klappt.

  • Zitat

    Bei mir klappt das erstellen der unfreed-cd mit jigdo nicht, weil er die dateien auf ftp.nerim.net nicht findet.


    Also vor ca. 2h hat es hier geklappt!
    Probiers später nochmal. Vieleicht ist der Ansturm größer als erwartet!

  • Zitat

    Original von Florob
    Ich hab gerade versucht ctvdr5 von der Heft CD zu installieren, und wollte eine manelle paritionierung machen ...


    Mit der automatischen Installation?
    Hat noch nie geklappt (Vorgängerversionen)

  • Zitat

    Original von Lanzi


    Also vor ca. 2h hat es hier geklappt!
    Probiers später nochmal. Vieleicht ist der Ansturm größer als erwartet!


    Hmmm, ich hab grade mal nach geschaut, a quick'n'dirty mit den ie, und da gibt es keine verzeichnis das so heisst, und auch keines in dem die dateien sind.


    Schau jetzt nochmal mit nem FTP Proggy nach.


    WildSide

  • Mit FTP Proggy nochmal geprüft und festgestellt das die Dateien auf ftp.nerim.net definitiv nicht da sind wo sie sein sollen.


    Kann mir jemand sein ISO irgendwo zum download hinstellen?


    Will den VDR5 unbedingt testen.


    Gruß, WildSide

  • Also wie schon gesagt hätte ich Interesse an dem Kernel (nur am Kernel) und würde mich freuen, wenn den jemand zur Verfügung stellen könnte.

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

  • wilderigel


    früher ging manuelle Partition via boot-option manual, die gibts aber nicht mehr.


    Gibts ne andere Variante manuell zu partitionieren?


    Gruss,
    wt42

    Hardware: Asus Pundit, TT 1.5 DVB-S, Skystar2, HD 160GB, DVD Brenner
    Software: c't VDR 6 & Tobi's Multipatch experimental
    Addons: noad, nvram-wakeup, vdrconvert
    Plugins: mp3 dvd mailbox image weatherng osdteletext burn mplayer femon vcd graphlcd autotimeredit fritzbox streamdev-server text2skin skinsoppalusikka sudoku skinelchi

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Mit der automatischen Installation?
    Hat noch nie geklappt (Vorgängerversionen)


    Ja, dass weis ich, aber
    1. Warum steht es dann zur Auswahl (das kann man garantiert den d-i ausblenden lassen) und bei der Vorgängerversion gab es wenigstens den Hinweis darauf
    2. gibt es keine manuelle installation mehr nur noch auto und rescue (und rescue funktioniert auch nicht. Es sagt es habe sich an einer Stelle im Installationsvorgang aufgehängt, danach darf man auswählen womit man weitermachen möchte und sieht das diese stelle genau das eigentliche starten des rescue systems ist. Nachdem er etwa 5 mal die Hardwareerkennung durchlaufen hat (warum auch immer man sich das nicht merken kann ob es eine Netzwerkkarte gab oder nicht)


    Also für mich war bis jetzt nur frust. Immerhin hab ich meine 4.5 installation/Aufnahmen dank testdisk wieder.

  • Also ich hab die c't VDR 5.0 Disrti jetzt drauf.


    Und ich finde sie schlecht. Ich habe wirklich keine exotische Hardware Konfiguration, und bekomme nichtmal ein Bild gezeigt nach der Installation.


    Ich habe keine Lust wieder Wochenlang zu basteln nur damit das Ding habwegs tut was es soll.


    Da installiere ich lieber wieder die MiniVDR, die tut das sofort nach der Installation.


    Ich klinke mich dann wieder aus hier.


    Gruß, und viel Glück, WildSide

  • Vielleicht ist ja mal wieder die Firmware flöten gegangen oder so.. Bei mir hat nach der Installation von c't-VDR 4.5 immer die Firmware im dafür zuständigem Verzeichnis für meine TV-Karte gefehlt. Deshalb hatte ich da auch immer kein Bild bis ich sie dann manuell dorthin kopiert habe.

    VDR: ASROCK K7S8X (2.60), Athlon XP 1600+, 640 MB DDR 266 RAM, Geforce 2 GTS, Nexus-S Rev. 2.2, Skystar 2 Rev. 2.6D, IDE/RAID Controller, 5 Festplatten = 1,3TB, DVD-ROM
    Software: Debian Sarge, Kernel 2.6.16-ct-1, KDE, VDR 1.5.4-1 (remote-plugin, VDRConvert 0.2.0, tvmovie2vdr, infosatepg, sleeptimer, ...), WOL, nvram-wakeup (kernel-poweroff-2.4.24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!