(Gelöst) LCDproc geht nicht (kein Output auf LCD)

  • Hi,
    ich habe ein 20x4 LCD Display mit einem hd44870 Controller, welches ich an meinem VDR zum laufen bringen will.
    Ich hab den CT VDR 4.5 und Kernel 2.4.31 (wegen älterer Hardware -> wäre der 2.6er besser?)
    Das Display ist auf LTP1 (gibt nur einen) angeschlossen, welcher im Bios auf 0x378 und EPP eingestellt ist.


    Nur leider bekomm ich keine ausgabe auf mein LCD. (Das Display habe ich mit dem DOS LCDprint erfolgreich an dem PC getestet, angeschlossen ist also alles richtig).


    Das habe ich bisher gemacht:
    apt-get install vdr-plugin-LCDproc


    Nach einem Neustart ging mein VDR nicht mehr (kein Bild)
    Dies lag aber am nicht aktivierten Treiber in der LCDd.conf
    (Hab auch noch das gemacht: Foreground=no)



    Hab jetzt auch LCDproc im VDR unter den Plugins im OSD.


    Bekomme aber leider keine Ausgabe auf dem Display.


    Muss ich noch irgend etwas anderes konfigurieren? Ich weis nicht mal ob LCDd läuft, da man da ja anscheinden sonst schon irgend was sieht.
    Hab ein paar Lösungen aus dem Forum und google probiert, aber ohne Erfolg.


    Hier noch meine LCDd.conf:
    http://www.virtual-rage.de/LCDd.conf


    Wo könnte ich eine passende runterladen?



    Und meine var/log/messages
    http://www.virtual-rage.de/messages.txt



    Bekomm hier eigentlich:
    May 11 21:27:22 localhost vdr[1392]: LCD output thread started (pid=1392), display size: 4x20
    May 11 21:27:22 localhost vdr[1385]: connection to LCDd at localhost:13666 established.



    Wenn ich /etc/init.d/LCDd start
    eingebe, bekomm ich:
    Starting LCDd CVS-stable-0-4-3-20020127


    Passieren tut aber auch nix.





    Ich hoff jemand kann damit was anfangen. Will mein Display :(
    Danke im vorraus


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Hi,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem an dem ich lange gekaut habe => vom LCDd gibt's mehrere Versionen und ich habe die angepaßte von Frank Jespen (siehe Signatur bzw. hier) für mein hw-modul benötigt. Irgendwie lag dann unter /usr/bin/LCDd der falsche und richtige lag dann unter /usr/sbin/LCDd


    Ich kenne Deine Hardware nicht und auch die ct-Distri habe ich nie eingesetzt, aber vielleicht hilft Dir doch das weiter


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Zitat

    Original von Mehlwurmdieb
    Hi,


    Wo könnte ich eine passende runterladen?


    Versuch es mal mit dieser Einstellung.

    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Danke wino,
    lag an dem connectiontype eintrag.
    Hab das zwar schon mal gelesen gehabt, aber war bis jetzt vermutlich das einizige, was ich noch net ausprobiert habe. Hab allerdings net gedacht, dass es das is. Wollts aber morgen trotzdem ausprobieren.
    Hab ja leider nirgens ne andere config Datei zum vergleich gefunden.


    Muss schon sagen, is n super forum hier.
    Vielen Dank auch an STPTECH.


    Endlich hat mein LCD mal nen anderen nutzen als ein dekorativer Staubfänger ;)


    Schlaft gut.


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!