Harmony 525 oder 688?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mir eine Harmony beschaffen soll. Dabei bin ich noch untentschlossen, ob es die 525 oder 688 werden soll. Könnt ihr mir zum Vergleich ein paar Vor- bzw. Nachteile der Fernbedienungen nennen? Sind diese in der Mitte kreisförmig angebrachten Tasten der 688 in der Praxis praktisch? :) Eignet sie sich für den VDR aufgrund der "PVR-Tasten" besser?


    Danke und Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Hallo!


    Ich habe die 525 und bin mittlerweile zufrieden.


    Siehe auch:
    Harmony 525 und VDR RC5 HowTo (Wiki)


    Allein schon wegen dieses guten HOWTO würde ich sagen 525, die reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und sieht - auch meiner Meinung nach - schicker aus.


    Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Ich hab mir jetzt mal die 525 bestellt - trotz recht vieler kritischer Rezenzionen bei amazon.de. Ich finde, sie erscheint ein bisschen moderner/schnittiger als die der 6xx Reihe. Außerdem ist sie relativ günstig und kann alles, was sie können muss. Jedenfalls hoffe ich das. :)
    Kann es sein, dass die 6xx Reihe ausläuft? Ein Händler hat mir das erzählt und [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/features/harmony/de/de,CRID=2078?ad=hmf]hier[/URL] erscheint in der Übersicht erst mal keine 6xx.

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Ich habe auch eine 525 im Einsatz, nicht zuletzt weil es im Wiki hervorragende Anleitungen dafür gibt.
    Die Programmierung und die Vielfältigkeit sind eindeutiges Plus für die FB.


    Was mich aber stört, ist die Anordnung der Farbtasten. Für einhändige Bedienung sind die unten relativ ungeschickt plaziert.
    Weiterhin ist der Druckpunkt m.E. etwas zu stark, etwas weniger hätte
    auch gereicht.


    Aber ansonsten ist die 525 durchaus brauchbar


    bye, Elmar

    Client 1: Silverstone LC11, Asrock K7S41GX, Sempron 2200, 512MB, 40GB HD, TT FF DVB-S 1.6+CI+AVBoard, DVD-RW LG4120, c't VDR 5


    Client 2: FuSi Futro D100, Celeron 1.3GHz, 512MB, 40GB HD, TT FF DVB-S 1.3+AVBoard, DVD-RW NEC Slimline, easyVDR 0.5beta4


    Client 3: Hauppauge Media MVP


    Server: 19" Gehäuse 4HE, Epox 8RDA6+ Pro, Athlon XP 1800+, 512 MB RAM, 40GB System + 400GB Video, 1*TT FF DVB-S 2300+CI, 5*Nova-S, easyVDR 0.43

  • Ich finde die 525 nicht wirklich toll.
    Die Tasten gehen schwer, haken und die Bedienung des VDRs ist bei weitem nicht so flüssig wie mit der original Hauppauge FB.
    Allerdings habe ich den WiKi Eintrag noch nicht gelesen. Vielleicht gibt es da ja noch einen Trick für letzteres Problem.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi zusammen,


    hab mir auch ne 525 zugelegt.
    Bin eigentlich ziemich zufrieden. Besonders der Wiki-Eintrag. Nur hatte ich das Problem das manche Testen eine Doppelbelegung mit meinem TV hatten. So musste ich ein wenig rumprobieren bis ich die alle ausgeschlosssen habe. :rolleyes:


    Gruß
    Boris

  • Hallo BOP,


    Bei mir ist die Bedienung der Harmony auch ein wenig "ruppig" - hast Du eine Leosung gefunden? Ist wirlich traege, zumal ein "key-repeat" nach Loslassen z.B. der Menuetasten (Cursor) dann noch eine Weile weiter funkt.


    Kap'lah!


    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

  • Zitat

    Original von blazko
    Bei mir ist die Bedienung der Harmony auch ein wenig "ruppig" - hast Du eine Leosung gefunden? Ist wirlich traege, zumal ein "key-repeat" nach Loslassen z.B. der Menuetasten (Cursor) dann noch eine Weile weiter funkt.


    Oh, Thread völlig vergessen hier.
    Ne, habe da auch keine Lösung für. Es nervt wirklich (so richtig). Wenn die FB bei mir nicht drei andere ersetzen würde, hätte ich schon längst wieder die Hauppauge in der Hand.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Rehi BOP,


    :) Danke f.d. Info. Habe nun gesehen, dass ein Freund die gleiche hat, jedoch ohne VDR einsetzt (der kommt auch mal :-)). Er sagt, dass er auch dieses traege Verhalten hat. Dabei gilt dies auch bei Geraeten aus der DB (also nicht angelernt). Dolle Sache :(


    Haette meine TT-FB Play/Stop/Fw/Fr-tasten und keonnte man Lautstaerke per S/PDIF regeln, wuerde ich auch diese Verwenden.
    Dabei habe ich von meinem Dign-Case eine sehr gute FB, aber die beisst sich leider mit meinem Fernsehgeraet...



    Danke+Gruss,
    Timo

    yaVDR 0.4-pre1 on ASUS 1015PN -> Big Screen and XBMC remote on Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!