linvdr-fritzwatch-0.0.3.deb

  • Moin moin,


    für alle, die 'ne FritzBox Fon haben was zum spielen. Voraussetzung ist 'ne Firmware > xx.03.99 und eingeschalteter Anrufmonitor (Tastenkombination #96*5*).
    Eingehende Anrufe werden auf dem Fernseher angezeigt. Mit dem fritzwatch-SETUP.pl können Nummern bearbeitet, gelöscht und hinzugefügt werden.
    Installation mit

    Code
    debtool -f linvdr-fritzwatch-0.0.3.deb

    fritzwatch-SETUP.pl wird gleich gestartet.
    Update mit

    Code
    debtool -o -f linvdr-fritzwatch-0.0.3.deb


    Viel Spaß


    Gruß


    Merten

  • cool geht!!!


    danke dafür.



    einzig ein stolperstein hatte ich, er erwartet folgende datei die aber fehlt /root/caller.db
    ohne die tut sich nix, auch das setup lässt sich nicht starten.
    ich hab einfach eine leere datei erzeugt und dann gings.

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • Ich hab' 'nen bösen Bug gefunden und beseitigt. Bei der Gelegenheit hab' ich der Geschichte Versionsnummern verpasst, damit man noch mitkommt, falls ich noch mehr Fehler finde.
    Falls die Nummer des Anrufers nicht übertragen wird, wird nun nicht mehr der erste Eintrag der Nummerndatei angezeigt, sondern "Unbekannter Teilnehmer".


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Mit Komma sollte das eigentlich gehen. Ich kann heut abend erst schauen, warum das nicht geht. Ich hab' auch zwei MSN eingetragen, daher vermute ich, daß ich beim Entfernen des einen Bug einen anderen eingebaut habe.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Ist zwar noch nicht abend, aber ich hatte inzwischen Gelegenheit den Fehler zu überprüfen, kann ihn aber nicht nachvollziehen. Es dürfen nur Zahlen durch Komma getrennt eingegeben werden, ist ein Leerzeichen dazwischen, kommt die Fehlermeldung "Falsches Format".


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hallo,


    habe hier ein linvdr 0.7 mit MT Patch drauf und eine FritzBox mit neuster Firmware und aktiviertem Anrufmonitor. Mit JFritz zeigt er mir auch bei einem Anruf auf dem PC die Nummer an. Nun habe ich genau die Schritte in dem Thread befolgt und den VDR danach noch einmal neu gestartet. Danach habe ich mich dann einmal angerufen und leider kommt keine Meldung auf dem VDR. Eigentlich sollte es doch aber laufen... Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio


    PS. Kann ich irgendwie unter LinVDR sehen, ob das FritzWatch denn zu mindest erfolgreich installiert wurde?

  • Zitat

    Kann ich irgendwie unter LinVDR sehen, ob das FritzWatch denn zu mindest erfolgreich installiert wurde?


    1. Sind /usr/bin/fritzwatch.pl und /usr/bin/fritzwatch-SETUP.pl vorhanden.
    2. Mit ps aux schauen, ob fritzwatch.pl läuft.
    3. In der /etc/init.d/rcStart.delayed schauen, ob da irgenwas mit fritzwatch.pl steht.
    4. In der Datei /etc/sysconfig schauen, ob die Parameter FRITZWATCH_ON="yes" und FRITZWATCH_MSN="12345" gesetzt sind. MSN sollte natürlich Deine sein.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • super geil, bei mir klappt alles besten dank

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Moin moin,


    godi
    Prima, freut mich, aber:


    @all
    ich hab' noch einen Fehler gefunden. Und zwar wurde fritzwatch.pl beendet, wenn die FritzBox nicht an war, die Verbindung unterbrochen oder die FritzBox ausgeschaltet wurde. Mit Version 0.0.3 wird fritzwatch.pl trotzdem gestartet. Update, siehe erster Post.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hi erstmal ein super ding, das hier !


    Habe es auch gleich installiert und läuft wie "Hanne" ! ;)


    so nun zum eigentlichen:
    ich habe mehrere MSN in Benutzung und z.B. ein Fax dran, weiterhin habe ich Anrufe vom Büro, wenn ich nicht dort bin, ebenfalls auf eine Extra-MSN umleiten lassen. So nun isses ja so das ich nicht umsonst nicht im Büro sitze und auch nicht blödsinnige Anrufe haben möchte, wenn man versteht was ich meine ;)


    da dachte ich mir doch das die angerufene MSN im fritzwatch eh gecheckt werden müsste und diese dann vielleicht mit ge"echo"t werden könnte. bin dann jedoch am Code und auch an meinem Mut etwas zu verändern gescheitert !


    wäre es denn möglich entweder dieses Problemchen in einer weiteren Version mit aufzunehmen oder mir mitzuteilen, welche Codebrocken mir weiterhelfen könnten ????


    also danke schonmal und nochmal echten Dank für dieses kleine Tool ! :bounce2

  • Moin,


    installiert, konfiguriert, läuft.


    Aber evtl. habe ich ein kleines Wänzchen entdeckt ;D:


    Die Fritzbox hängt hier am internen S0 einer Telefonanlage.


    Erster Anruf, intern von einer Nebenstelle,
    Anzeige: "*21", ist ok.


    Zweiter Anruf von extern,
    Anzeige:"0421xxxxxxx", ist auch ok.


    Nächster Anruf wie der Erste,
    Anzeige: "*21 xxxxxxx", nicht ok.


    -andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Moin moin,


    danke für den Hinweis. Der Fehler ist, dass das Suchmuster "*21" in der Nummerndatei auch "0421xxxxx" findet. Ich hab' leider nicht an interne Anrufe gedacht, werde das aber in der nächsten Version berücksichtigen.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • hallo,


    ich bin heute morgen durch Zufall auf dieses Tool gestoßen und habe es gleich installiert. Leider bekomme ich keine Anzeige auf dem Fernseher wenn einer anruft.


    Ich habe in der Fritzbox mit der oben genannten Zeichenfolge den Anrufmonitor eingeschaltet (ISDN Telefon zeigte JFritzanzeige einschalten an).
    Auch habe ich eine Datei svdrhosts.conf im Verzeichnis /video0 hinterlegt mit der Ip Adresse der Fritzbox (7050, V14.04.01)


    Weiß einer Rat?


    Volker


    [Edit]
    Hatte wohl zu wenig nachgedacht als ich das Tool installieren wollte. Jetzt rennt es jedenfalls, danke dafür.

  • Absolut genial! Endlich sitzen bleiben bei nem guten Film... klasse Arbeit :D

    Gruss
    debacle



    c't VDR 1.6.0ex e-tobi-Quelle auf Debian Etch + Kernel 2.6.23
    LaScala LC17 Case, Asus K8V-SE dx + Athlon 64 3,2 GHz Samsung HA250JC 250 GB, Matrox G450,
    TT S2300 "modded", TT Nova S1500, GLCD 240X128, Toshiba 42Z3030DG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!