[ANNOUNCE] VDR version 1.4.0

  • Vielen dank Klaus für die 1.4 Version.


    DEkICKEL

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Auch von mir etwas verspätet ein herzliches Dankeschön an Klaus für seine unermütliche Arbeit seitens VDR :respekt


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat


    dvb_demux_feed_del: feed not in list
    gibt ein paar die das haben > leider keine Lösung bislang.


    Wo es ne Loesung gibt , da muss es auch ne Ursache geben. ;)


    Bei mir tritt es nur unter Last auf (DVD brennen) .
    Jetzt kann ich mir schwer vorstellen , dasses die CPU Belastung ist,
    ansonsten haette ich den Fehler auf sicher vorher schon gesehen.
    Nun brenne ich immer mit 12X und da ist die
    Festplattenauslastung auch net so gering.


    Sehe da zwar keinen Zusammenhang aber..aber ??!!!


    Auf alle Faelle hat VDR nichts damit zu tun.. ;)
    Gerade mal nachgeschaut...

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die neue Version. Nachdem ich ja erst ein Jahr dabei bin, ist das auch meine erste Stable Version.


    Nebenbei noch ein großes Lob an das Forum. Für mich als Linux Einsteiger im hohen Computeralter war es eine große Hilfe. Es gab bisher noch kein Problem, dass man durch Suchen und Lesen nicht lösen konnte.


    Grüße
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die neue Version! Alles funktioniert bei mir einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit:


    Meine "Mindest Event Pause", (die ja jetzt "Brückenzeit zwischen Timern" heißt) steht auf 30 min (Default-Wert?!). Drücke ich die Power-Taste während der nächste Timer weniger als 30 min "entfernt" ist, kommt die Meldung "Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen" anstatt "Aufnahme in xx Minuten - trotzdem ausschalten?". VDR führt dann natürlich das Poweroff-Skript aus, auch wenn der Timer nur noch 5 min vorraus liegt.


    Getestet mit einem frischen, ungepatchten vdr-1.4.0 (allerdings mit meiner Standard-setup.conf)


    Hab ich was übersehen bzw. was hat sich da in die Richtung geändert?


    Grüße,


    caps!

  • Hi,


    hab hier eine schöne Mail von meiner Mutter bekommen. Die Mail zeigt wunderbar, wie sehr sie den VDR zu schätzen weiß ;)


    Es geht darum, daß die Fernbedienung nicht mehr so richtig funktioniert:



    :D


    mic


  • das ist ja noch nichts, meine Frau hat mich doch neulich im Kino glatt nach
    der "ok" Taste gefragt um zu schauen wie lang der Film denn geht und
    ob man die Werbung überspringen kann. Ein WAF von 100% wäre somit
    erreicht ;)


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Zitat

    das ist ja noch nichts, meine Frau hat mich doch neulich im Kino glatt nach
    der "ok" Taste gefragt um zu schauen wie lang der Film denn geht und
    ob man die Werbung überspringen kann. Ein WAF von 100% wäre somit
    erreicht


    Wieso ? Hattest du deine FB dabei ?? ;)

  • Es ist schon faszinierend wie schnell aus unserem blöden PC-Hobby ein sinnvolles Projekt wird, wenn unsere bessere Hälfte die Vorzüge eines VDR´s erkennt. Und wenn unser technisches Schätzchen mal nicht funktioniert ist gleich wieder Land unter. :)


    azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • Auch erstmal von mir ein herzliches Dankeschön für die 1.4'er Version.
    Leider bekomme ich folgenden Fehler (versuche von 1.3.45 zu updaten). Ich benutze noch den alten DVB-Head Treiber,
    weiß jemand was das sein könnte ?



    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Wollte mich auch mal einreihen und ein GAAANZ HERZLICHES DANKEEESCHÖÖN aussprechen. Sowohl an Klaus als auch an euch alle.
    Durch VDR und dieses Forum hab ich mich zum ersten Mal "genötigt gefühlt" mich mit Linux zu beschäftigen. Mittlerweile komme ich auch ganz gut zurecht, aber ohne die Motivation VDR und eure super Unterstützung wär das wohl nix geworden. DAAANNNKKEE

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • Ich muss mich auch mal bedanken an alle. Es kann nur ein Hobby geben ...
    :)

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Hi,
    nach updaten von vdr-1.3.45 auf 1.4.0 habe ich ein Problem die alten Plugins
    zu kompilieren, die noch nicht APIVERSION unterstützen.


    Der Patch der hier im Board existiert funktioniert auf meinem SuSE 8.2 System nicht,
    das darin enthaltene Kommando sed unterstützt bei mir die Option -i nicht.


    Quizfrage:
    Ist es richtig das der Patch in allen makefiles das Label VDRVERSION gegen APIVERSION
    austauscht ? Wenn ja könnte ich von Hand mit einem fähigen Texteditor diese Strings gegeneinander
    austauschen.
    Oder die Abfrage im vdr vielleicht ganz herausschmeißen.


    Ist es möglich das sed Kommando in SuSE gegen etwas neueres auszutauschen was den -i Parameter
    unterstützt ???


    @Udo
    Das seit vdr-1.3.47 notwendige DVBDIR in der make.config habe ich inzwischen auch bemerkt, aber danke für den Hinweis.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • perl konnte glaube schon immer -i...



    Wie bist Du denn bis dato ohne diese Option in sed ausgekommen?


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von wilderigel
    ist normal, da gibts seit VDR 1.3.47? Patches dafür, damit burn und streamdev wieder tun.


    Hmm strange, hab die neuste cvs von Streamdev gezogen, aber der Patch (aus dem 1.3.47 thread) geht nicht ... habe 'patch -i patchfile' und patch -p1 -i patchfile' probiert. Bei beiden kann er die files in einem Unterverzeichniss, wenn ich es richtig verstehe, nicht finden. Gibst da eien neue Version des Patches ?!


    Greetings,


    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Patch von hier läuft ohne Probleme, nur 2 Datein musst halt selber angeben:


    Also wenn er sagt er findet Datei remux/extern.c nicht gibst ihm manuell remux/extern.c ein, das selbe für remux/extern.h

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Patch von hier läuft ohne Probleme, nur 2 Datein musst halt selber angeben:


    Jeps, habs auch gemerkt .... 2 mal die dateien angegeben schon gehts.


    Merci.


    Greetings,


    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!