Budget und die Grundverschlüsselung

  • Ich habe jetzt mehrmals in diversen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass es wohl Probleme bei Budget-Karten und Grundverschlüsselung bzw. Verschlüsselung im allgemeinen gibt.


    Ist da was dran?
    Wo genau liegt da das Problem?

  • Ja...


    mir geht's nur darum aus dem Problem der Aufnahme mehrerer Kanäle mit Grundverschlüsselung etwas preiswerter als es mit FF-Karten ist zu lösen.


    Die Preisunterschiede (besonders für die CIs) sind ja nicht unerheblich!

  • Prinzipiell wäre auch das Plugin ** im Zusammenspiel mit Cardreader und SmartCard zum dekodieren geeignet.
    Allerdings habe ich keine Ahnung inwiefern diese Lösung rechtlich zulässig ist.


    :modon
    Link entfernt da in diesem Thread abmahnwürdige Zusammenhänge mit gewissen PayTV-Sendern gezogen werden
    -Thomas
    :modoff

  • hi,
    würde mich auch interessieren ob es eine lösung gibt für budgetkarten ohne CI modul und mit cardreader (USB), da ich bald mein ******-abo bekomme und soweit rechtlich zulässig das ganze am vdr betreiben möchte um nicht immer wenn ich ******* sehen möchte umstöpseln zu müssen.
    naja vielleicht hat jemand ein wenig mehr ahnung


    mfg marc


    :modon
    Namen eines gewissen deutschen PayTV-Anbieters entfernt.
    Rechtliche Situation ist in jedem Fall Abmahnfähigkeit seitens des Anbieters im Zusammenhang mit Nennung diverser Schlüsselbegriffe...
    -Thomas
    :modoff

  • Bei der Grundverschlüsselung, wie sie jetzt wohl schon in einigen Kabelnetzten eingeführt wird, gibt es Probleme, weil zur Freischaltung unbedingt Codes zertifizierter Gerätschaften genannt werden müssen. Die gibts für unsere Empfangskarten, egal ob Budget oder FF, aber nich. Dann muss man sich also eine zertifizierte Set-Top-Box zulegen, nur um die Karte freischalten lassen zu können...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Also bei meinem Kabel-Netzbetreiber (und jetzt ratet mal wie der heißt :D ) bin ich um die Angabe einer Seriennummer und damit den Proforma-Kauf eines Altgerätes drum-herum gekommen.


    Wenn Ihr die Hotline anruft einfach mit den Nummern 2-1-4 durch's Sprachmenü hangeln, dann - falls ich mich nicht an falsche Zahlen erinnere - solltet Ihr bei einer Art "technischer Kundendienst" rauskommen.


    Dort gibt's dann auch ohne die Seriennummer die Karten gegen die Grundverschlüsselung.
    Beim "normalen" Kundendienst geht das nicht, weil deren Software zwingend die Eingabe der Seriennummer erfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!