Beiträge von flash

    Ich habe mir fest vorgenommen kein Cent fürs Free-TV auszugeben, zumal ich größentels eh die Öffentlich-Rechtlichen schaue. Je länger man RTL und CO nict schaut desto weniger wird man sie sicher vermissen. Zumal die kleinen Sender wie Tele 5 und das Vierte sicher auf die Verschlüsselung verzichten werden da zähle selbst 20.000 Heinis in der Quote.

    Prinzipiell wäre auch das Plugin ** im Zusammenspiel mit Cardreader und SmartCard zum dekodieren geeignet.
    Allerdings habe ich keine Ahnung inwiefern diese Lösung rechtlich zulässig ist.


    :modon
    Link entfernt da in diesem Thread abmahnwürdige Zusammenhänge mit gewissen PayTV-Sendern gezogen werden
    -Thomas
    :modoff

    Ich wünsche mir was stabiles lauffähiges wie die alten FF.
    Undbedingt dabei sein sollten RGB, DVI/(HDMI). Composite wäre auch nett. Tuner würde einer reichen (2 wären aber besser :-)), da es wohl bereits Budget DVB-S2 gibt. Sichergestellt sein sollte auch, dass HDCP "codierte" Sendungen unterstüzt werden.
    Für PCI würde sicher nicht nur ich mehr zahlen, da man sich damit den Kauf eines neuen Mainboards spart.
    Aber das ganze Projekt lebt und fällt mit der Linux und VDR-Unterstützung. Daher wäre es sicher nicht schlecht die Treiber-Gurus mit ihrer großen Erfahrung frühzeitig mit einzubinden.
    Das TFT ist schon vorhanden ich warte nur noch auf die passende Karte fehlt. Ich setze meine ganzen Hoffnungen in TT.

    Es gibt sowohl die Option "Reciever selbst zusammengebaut" als auch "ich schaue am PC". Passt also voll hier rein.
    Ich hab tatsächlich keinen anderen Reciever. Hat man einmal einen VDR will man nicht mehr wechseln. Ich denke vielen hier wird es tatsächlich ähnlich gehen.


    EDIT:
    Habe den Test jetzt komplett gemacht und bin mir nicht mehr ganz sicher ob das so passend für VDR-User ist. Zwar kann man am anfang Eigenbau angeben aber bei den späteren Fragen kam in mir der Eindruck auf, dass es bei der Frageerstellung hauptsächlich an Kaufreciever gedacht wurde.

    Das ist ein wirklich sehr interessantes Plugin. Im Marketingebereich würde man das sicher als zukünftige Killerapplikation bezeichnen.
    Sobald es wirklich stabil läuft werden da sicher viele VDR-Nutzer drauf einsteigen. Denn always-on und always-online sind ja viele VDR's.

    Daraus lässt sich sicher eine super Crime-Serie entwickeln.
    Arbeitstitel: Print3rs
    Plot:
    Die SAT-Aufgaben kursieren schon vor dem Test an einer Schule.
    Ein Blatt davon fällt dem FBI in die Hände. Man kommt bei der Analyse nicht weiter. Also schaltet man einen Computergeek (dicke Brille, keine Freunde, wohnt in einem vollkommen mit Computern zugestellten Raum) ein. Der scannte das Dokument ein und berechnet aus dem Wasserzeichen die Seriennummer des Druckers. Anschließend findet der FBI-Agent im Computersystem den Laden, in dem den Drucker verkauft wurde. Der Laden wird gleich in der nächsten Szene von einer bewaffneten Spezialeinheit gestürmt. Der Ladenbesitzer will erst nicht rausrücken wer den Drucker gekauft hat. Ein wenig Gewaltanwendung und schon offenbart der Ladenbesitzer den Käufer.
    Gekauft wurde der Drucker von einem Angestellten der Druckerei. Als die Spezialeinheit am Haus des Täters ankommt kommt dieser gerade aus der Tür. In den Händen hält er einen Stapel Papier. Es riecht nach Gefahr in Verzug: Feuer aus allen Waffen. Als sich der Rauch verzieht wird ersichtlich, dass der tote Mann nur die Zeitung in den Müll bringen wollte. Pech gehabt. Nun rennt der Sohn des Toten weinend auf die Straße und gesteht, dass er sich mit dem Verkauf der Testaufgaben etwas Taschengeld dazuverdienen wollte.

    Hallo
    Nach einem Festplattendefekt musste ich meinen VDR neu installieren. Grundsystem ist Suse 10.0. Es lief alles ganz wunderbar nur vdrrip macht mir Probleme. Das Seitenverhältnis wird nicht mehr richtig erkannt. Statt des korrekten Wertes (z.B. 1,333) wird immer 1 genommen.
    Den Schludigen habe ich auch schon ausgemacht: Datei movie.c ungefähr ab Zeile 520


    (Anmerkung: habe ein paar dsyslog's zur Fehlersuche eingefügt)
    Im Log sieht das dann so aus:

    Code
    Oct 18 09:55:50 linux vdr[20930]: [vdrrip] FPS= 25.000
    Oct 18 09:55:50 linux vdr[20930]: [vdrrip] Aspect= 1.3333
    Oct 18 09:55:50 linux vdr[20930]: [vdrrip] FPS= 25,000000
    Oct 18 09:55:50 linux vdr[20930]: [vdrrip] Aspect= 1,000000


    Man sieht dass bei der Konvertierung vom String nach Double anscheinend die Nachkommastellen nicht berücksichtigt werden.


    Da ich mich nicht wirklich mit C auskenne wäre ich über fachkundigen Rat sehr, sehr dankbar da sich meine Festplatte immer mehr mit unkomprimierten Aufnahmen füllt. Ich denke mit nem anderen Weg den String zum double zu konvertieren wäre mir wohl schon sehr geholfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Bei ffmpeg lief bei der 0.48 bei mir das config vollkommen problemlos durch. Beim make hatte er gemeckert.
    Wenn du es nur für xxv brauchst weich doch auf die CVS aus. Das lief bei mir ohne Probleme durch.

    Hatte die 160er Samsung und ziemlich das gleiche Problem.
    Die Raw-Read-Error-Rate im SMART war bei mir nen eindeutiges Indiz für den Plattendefekt. Wenn da nen Wert >10 ist, ist das auf jeden Fall ein gutes Indiz für einen defekt.
    Ich würde die Platte sofort sichern auns austauschen!
    Meine Platte wurde auch anstandlos nach 23 Monaten Dauerbetrieb auf Gewährleistung getauscht.

    Was passiert denn, wenn du von P7/S1/K1 die österreichischen bzw. schweizer Version nimmst? Die liegen ja auf einer anderen Frequenz. (hatte bei mir zwar nicht geholfen, aber es gab hier auch Leute die damit wohl Erfolg hatten)
    Habe eine 1.6er und eine Budget. Die 1.6er macht keine Probleme bei der Budget habe ich immer Artefakte wenn ich darüber schaue oder aufnehme.
    Anfangs hatte ich das Problem anfangs nicht aber irgendwann war es leider da. Auch lustiges umstecken der Karten und wechseln der VDR- und Treiberversion brachte keine Abhilfe.
    Ich vermute, daß entweder meine Budget-Karte einen Schuß weghat oder dass bei P7S1 irgendetwas am Datenstrom leicht vom Standard abweicht wodurch die Karten aus dem tritt kommen.
    Bin jedenfalls sehr gespannt, wann es zur Lösung dieses Problems kommt.

    Das Pro7-Problem tritt nicht nur bei DECT auf. Zumindest konnte ich das bei mir ausschließen.
    Ich weiß nicht genau warum, aber bei mir hat sich das Problem erledigt seitdem ich das Rechnergehäuse offen lasse. (War aber definitv kein Wärmeproblem).
    -> Strippe ziehen ist nicht immer das Mittel der Wahl


    Mfg
    Flash

    Für den P4/Celeron müssen 2 Stromstecker vom Netzteil aufs Mainboard. Einer für das Mainboard an sich und einer für den Prozessor. Falls du den 2. vergessen hast anzuschließen äußert sich das mit eben solchen Syntomen. Allerdings haben nicht alle Netzteile diesen 2. Stecker.