Unterschiedsdatei erstellen

  • Hallo,
    will unter linvdr auch ein bisschen selbst kompilieren und dann ins Produktivsystem übertragen.


    Aber wie erstelle ich eine Unterschiedsdatei? Also nur die Dateien, die nach der Installation eines Pakets neu hinzugekommen sind.


    Also so wie Cody, Tarandor, etc.




    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Also unter Unterschiedsdatei verstehe ich einen :


    Patch


    der ändert halt den Quelltext einer Datei ..


    + >>hinzufügen
    - >>entfernen ..


    ich meine mal mit :suche findet man was unter Patch erstellen


    z.B. sowas :


    Wie ein diff erstellen



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo,


    I30R6
    ich glaube nicht, das er Patch/Diff gemeint hat, eher wie man ein .tgz Archiv erstellt, in dem alle Dateien enthalten sind, die auf dem Entwicklungssystem (neu) erstellt wurden.


    Josef
    Ich persönlich kenne keinen Weg, allerdings gehöre ich nicht zu den ambitionierten Patchern, ich kopiere die Dateien immer einzeln!


    Ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von jfr ()

  • Hallo,


    I30R6
    patchen hät ich glaub ich gefunden. :D Aber ich wusste ja gar keinen Begriff nach dem ich suchen sollte


    jfr


    Zitat


    ich glaube nicht, das er Patch/Diff gemeint hat, eher wie man ein .tgz Archiv erstellt, in dem alle Dateien enthalten sind, die auf dem Entwicklungssystem (neu) erstellt wurden.


    Genau das mein ich.


    Das mit den einzelnen Datein könnte ich natürlich auch machen. Naja. Ist halt aufwendiger.... automatisiert wär mir lieber. ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Ich hab da bisher noch nicht viel Zeit investiert um einen Weg zu finden, aber wenns was gibt wäre ich auch interessiert!

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von JosefGierl


    Genau das mein ich.


    Das mit den einzelnen Datein könnte ich natürlich auch machen. Naja. Ist halt aufwendiger.... automatisiert wär mir lieber. ;D


    Also alle Dateien zusammenstellen, die nach "configure ; make ; make install" installiert wurden?


    Die Makefiles unterstützen es inzwischen häufig, dass man ein anderes Basisverzeichnis angeben kann. Anstelle "make install" führt man dann "make install DESTDIR=/tmp/neuesprogramm" aus. Alle Dateien werden dann in ihre vorgesehenen Verzeichnisse installiert, nur eben unterhalb "/tmp/neuesprogramm" statt "/" ...


    Einfach in's Makefile reingucken, ob dort irgendwo "DESTDIR" auftaucht. Wenn nicht, kann man noch versuchen mit anderen Variablen rumzutricksen, um das Basisverzeichnis umzubiegen.

  • Moin,
    funktioniert auf Linvdr evtl. noch ein altes checkinstall ?
    (Da ich noch auf einem alten woody-rest übersetze ist das erstellen von Debian-Paketen natürlich etwas einfacher.)


    mfG
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!