[ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.49

  • Hallo Pat,

    Zitat


    Ich habe mit den keys.c ein Probleme in der 1.3.49 in der 1.3.48 ging noch meine remote.conf Jetzt fehlen Keys. Ich habe gesehen da sind erweierterung geplant.


    kJumpFwd, "JumpFwd" },
    kJumpRew, "JumpRew" },


    das liegt daran, dass im aktuellen BigPatch folgendes fehlt:



    ..das ist natürlich aus der 1.3.47 und ich hab's per Hand gepatched.


    k.A. ob damit alles funzt, auf VOX läuft gerade "Dirty Dancing" ;)


    [edit]
    Werbepause... kompiliert sauber durch und läuft :)


    BTW: seit der 1.3.48 bekomme ich, wenn ich nach dem kompilieren im VDR-Verzeichnis "./vdr --version" aufrufe, die Meldung


    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0827d7a0 ***


    die 1.3.48 hab ich deswegen schon ausgelassen.. bei der 1.3.49 kommt das auch, läuft aber trotzdem.


    Hat das schonmal jemand gesehen?


    Ich hab testweise die Plugins aus der Reichweite verschoben und nach und nach einzeln wieder ins /lib kopiert. Dabei hab ich festgestellt, dass es nicht an einem bestimmten Plugin liegt, sondern in der Reihenfolge, in der die Plugins ins lib-Verzeichnis kopiert werden.. *amkopfkratz*


    [/edit]



    [edit2]
    Hat sich inzwischen alles geklärt.


    Diese vier Keys müssen aus der remote.conf raus, sind nicht mehr nötig, bzw. verhindern den Start des VDR, da sie im VDR nicht mehr vorhanden sind. Das o.g. Patch ist also nicht anzuwenden.


    Code
    "JumpFwd"     
    "JumpRew"      
    "JumpFwdSlow"  
    "JumpRewSlow"


    Nach der Umstellung auf die 1.4.0 habe ich jedes einzelne Plugin nochmal überprüft, ob ich die aktuellste Version einsetze und ein paar Plugins aktualisiert. Seit dem ist die Meldung
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0827d7a0 ***
    weg...
    [/edit2]


    Gruß,
    Jens

    VDR1 (Produktiv): Asus CV4X, PIII 733, Nexus-S 2.3, TwinhanDTV Sat-CI, SuSE 10.2, VDR 1.4.7, Big-Patch
    VDR2 (Im Aufbau): Intel DH67CLB3, G620, 4GB RAM, WD30EZRX 3TB, TC-380, TT-PCI 2.3, Pinnacle PCTV SAT, yaVDR 0.5 (vielleicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von joh-man ()

  • Hallo,
    folgender Fehler habe ich seit 1.3.48 (plain vanilla) bei kompilieren.


    "/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT recording.c
    recording.c: In method `cIndexFile::cIndexFile(const char *, bool)':
    recording.c:1200: warning: unknown conversion type character `z' in format
    recording.c:1200: warning: format argument is not a pointer (arg 3)
    recording.c:1200: warning: too many arguments for format


    Hat jemand einen Tipp.


    Ach ja LINVDR 0.7 gepanscht per chroot /opt/woody

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Auf der Mailinglist gab es einen letzten Patch.


  • Aus der Mailingliste:


  • Ein Danke an Greywolf.

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Ich kann nicht beurteilen ob es bereits jetzt möglich ist die Transponternummer in der Programmübersicht bzw. in den entsprechenden Plugins anzeigen zu lassen. Das wäre eine große Erleichterung wenn man auf Anhieb sehen könnte was man gleichzeitig Aufnehmen kann.

  • Hallo,


    habe da auch ein kleines Problem beim kompilieren:


    Zitat


    >Could this lead to problems for me?


    If you still want to use that old compiler, just remove the
    'z' and you should be fine.


    Wo wuß ich dieses Z entfernen, damit die Fehlermeldung auch nicht mehr kommt.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Steht doch da . recording.c Zeile 1200 :

    Code
    esyslog("ERROR: can't allocate %zd bytes for index '%s'", size * sizeof(tIndex), fileName);


    zu


    Code
    esyslog("ERROR: can't allocate %d bytes for index '%s'", size * sizeof(tIndex), fileName);


    Also '%zd' zu '%d'


    Nun gefunden ? hehe

  • Mir geht es nicht um diese Version, sondern wegen der "Fehlermeldung"


    Da ich momentan ein wenig bastel und kompiliere.
    Das ist für mich noch Neuland, deswegen

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!