ORF1 und AlphaCrypt Light

  • Ich habe mir fast die Zähne ausgebissen um ORF1 zu empfangen. Alle möglichen channels.conf geladen.


    Manchmal hilft aber auch lesen. :]


    Nun habe ich einen Artikel gefunden, der mir das Problem klar gemacht hat.
    Wie immer, steckt der Mammon dahinter.


    Nun kann man ORF1 und einige andere mit einer AlphaCrypt Light Karte empfangen.


    Wird die von Linvdr unterstützt?


    Muss man dann extra noch für ORf1 bezahlen oder ist es damit gegessen?
    Premiere und glw. brauche ich nicht.

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Zitat

    Original von wilderigel
    In Berlin bekommst du keine Karte für den ORF, wird nur in Österreich ausgegeben.


    Wenn du n Wohnsitz in Österreich hast , kriegste die auch in Berlin ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Wenn du n Wohnsitz in Österreich hast , kriegste die auch in Berlin ;)


    In Berlin bekommst die trotzdem nicht (vom ORF), nach Berlin bekommst die schon, nur verstößt du gegen die AGB von ORF wenn du die Karte ausserhalb Österreich verwendest.

  • Zitat

    Original von wilderigel


    In Berlin bekommst die trotzdem nicht (vom ORF), nach Berlin bekommst die schon, nur verstößt du gegen die AGB von ORF wenn du die Karte ausserhalb Österreich verwendest.


    Is mir neu . seit wann darf ein Österreicher nur im Öschiland fernsehen ?


    Auflage ist der Wohnsitz in Österreich , da die Gebühren für die Übertragung so geringer gehalten werden .


    HJS

  • Stimmt genau, und hier der relevante Auszug aus den AGB


    Zitat

    2.3 Der Kunde darf die Karte nur zum persönlichen Gebrauch am im Anmeldeformular angegebenen Standort benutzen,...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von geeg07
    Stimmt genau, und hier der relevante Auszug aus den AGB


    Da ich ja keine Anleitung in die Grauzone oder zur Illegalität geben will ... :mua


    HJS

  • Das mit ORF1 habe ich verstanden.


    Grudsätzlich würde aber eine AlphaCrypt Light Karte mit dem LINVDR zusammenarbeiten?
    Meine Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3 hat ja auch ein CI-Anschluß, aber in dem Pundit-R P4 Barebone ist absolut kein Platz mehr, das anzuschließen.

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Zitat

    Original von ditte
    Grudsätzlich würde aber eine AlphaCrypt Light Karte mit dem LINVDR zusammenarbeiten?


    Wenn du damit meinst , ein CI an die DVB-S , ein CAM namens alphacrypt light in das CI und eine Karte , die das light decodieren kann hinein : JA ;)


    HJS

  • Nein nicht an die DVB-S (kein Platz),
    sondern die
    Alphacryptkarte in den PCMCIA Slot und dann eine ... CAM hinein.
    Ohne weitere Hilfe, kein compilieren (so wie jetzt der Stand ist)

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Zitat

    Original von ditte
    Nein nicht an die DVB-S (kein Platz),
    sondern die
    Alphacryptkarte in den PCMCIA Slot und dann eine ... CAM hinein.
    Ohne weitere Hilfe, kein compilieren (so wie jetzt der Stand ist)


    Wenn du den PCMCIA ausbaust und dafür das CI rein , dann JA , CAM im PCMCIA : Nö - funzt nich


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Wenn du den PCMCIA ausbaust und dafür das CI rein , dann JA , CAM im PCMCIA : Nö - funzt nich
    HJS


    Nachdem jetzt alle Fragen geklärt sind, z.B. wann man warum wie weshalb in Deutschland keine Karte erhält
    und wie man eine nicht zu erhaltende Karte worin betreibt...
    ...dürfte doch alles geklärt sein.


    In diesem Sinne erlaube ich mir den Thread zu schließen.


    jo01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!