Epia-M mit Ivor treiber

  • erstmal muss sich jemand finden ser aufgrund der Library ein Plugin bastelt ...


    weiterhin besteht ja noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist den TV-Out des Epias zu nutzen. Ich möcht´ nich wirklich über einen Monitor TV schauen wenn mein TV gleich daneben steht ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Dieser IVOR und seine Kompadres müssen ja total durchgeknallt sein!


    Ich bin ja selber Softwareentwickler, hab auch schon selbst Hardwaretreiber geschrieben, aber wenn ich sowas lese:


    Zitat


    Thanks for that Mike, this is the feedback I want.
    That makes more sense, cheers. I must admit I didn't spend too much time on the MPGprintf since its not used internally by the driver and the VeXP code doesn't use it either. I've sorted out the VIADisplayControl , VIA_MPEGBeginPicture and VIASubpicture calls today. I'll update the files ASAP.


    Die Typen disassemblieren Libraries - so weit so gut, hab ich auch schon gemacht.
    Aber in diesem symbolic-Kauderwelsch namens Assembler noch Muster zu finden die auf C-Befehle schliessen lassen - WOW!



    Wenn das mal alles fertig wird, werden die VDR-Geschichten wesentlich einfacher.
    Ein Nehemia-Board kaufen, 90EUR oder so, eine Budget-DVB, dazu evtl ne Festplatte wenn man nicht eh per Netz vom Server bootet, und schon gehts los, ALLES onboard dann :)


    Hoffentlich bekommen die das fertig bis ich in meine neue Wohnung umziehe und dann GENAU SOWAS brauche ;)


    Dann steht ein fetter Server im Keller, und ins Wohnzimmer kommt dann ein Nehemia im Gehäuse mit Netzteil und DAS WARS!
    Das wird LEISE und preiswert :applaus :applaus *froiknuddel*

  • eins verstehe ich aber noch nicht so 100%ig ....
    warum betreiben die Jungs Reverse Engeneering wenn die Linux-Unterstützung des MPEG Chips direkt von Via vorangetrieben wird? Und da Via ja die ganze Geschichte entwicklelt hat, haben sie ja auch Sourcen .....


    Bitte wo ist mein Denkfehler??



    Zitat

    Ein Nehemia-Board kaufen, 90EUR oder so, eine Budget-DVB, dazu evtl ne Festplatte wenn man nicht eh per Netz vom Server bootet, und schon gehts los, ALLES onboard dann


    oder noch besser:
    Epia kaufen - hinstellen - anschalten - TV schauen
    Halt alles über Etherboot, NFS-Freigaben und Streamdev-Plugin :cool1 :cool1 :cool1 :cool1


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    warum betreiben die Jungs Reverse Engeneering wenn die Linux-Unterstützung des MPEG Chips direkt von Via vorangetrieben wird? Und da Via ja die ganze Geschichte entwicklelt hat, haben sie ja auch Sourcen .....


    Bitte wo ist mein Denkfehler??


    VIA gibt die Libs frei, aber nicht die Sourcen!
    Deswegen das Reverse Engeneering.


    Wenn Du an die offiziellen VIA-Sourcen willst musst Du non-disclosure Agreements unterschreiben usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!