Was kann eine FF TT DVB-C 2300?

  • Hallo,


    ich habe für meinen Vater einen VDR mit o.g. Karte gebaut.
    Mein eigener VDR mit DVB-C kann mit einer Karte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, wenn die auf dem gleichen Transponder laufen (große Neuigkeit ;) ).
    Aber wie sieht das aus, mit einer DVB-C-Karte? Kann die sowas auch?


    Und wie schaut das mit der Systemzeit aus? Der Rechner hat kein Netz, und somit auch kein ntp. Kann man die auch mit einer DVB-C-Karte stellen? Welcher Sender wäre dafür am Besten geeignet?


    Danke im voraus


    Gruß


    Peter

    VDR-System:
    Silverstone LC17C, PSOne LCD intern, IR-Einschalter Rev4, MSI 945PL Neo3-F, Intel Pentium D 830 3.00GHz, 512 MB, 250 GB, 1xTT HD FF 6400, gentoo-10.0, kernel-2.6.39-gentoo-r2, vdr-1.7.21, vdradmin-am + viele Plugins
    :lovevdr

  • Ja, auch bei DVB-C gibt es Transponder, die sind aber je nach Provider anders zusammengesetzt.


    Und pro Transponder eine Kartew gilt bei DVB-C ebenso.


    Systemzeit geht ebenso, über geeignete Sender will ich kein Urteil abgeben.

  • sorry das ich das thema

    Zitat

    Was kann eine FF TT DVB-C 2300?


    nochmal "hochschieb".
    bnei mir steht demnächst wieder ein kauf einer dvb-c ff karte an. die 2300
    soll ja der nachfolger sein, scheint aber "schlechter" zu sein als die alte ?
    warum soll man diese weiterentwicklung kaufen ? hab ich was übersehen ?

  • Du hast nichts übersehen. Die Karte mag vielleicht einen besseren Tuner haben (wobei es auch da Meldungen über Empfangsprobleme gibt), aber aufgrund der fehlenden Möglichkeit, RGB oder S-Video abzugreifen, ist diese Karte im Vergleich zur Rev. 2.1 witzlos.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!