Sammelbestellung 7" TFT's die 2te

  • Hallo,


    ich würde gerne eine 2te Bestellung von den 7" TFT's vornehmen (da ich ja bei der letzten Bestellung auch leer ausgegangen bin).


    Wer Interesse hat, möchte sich bitte melden.


    Der Preis für ein 7" TFT VE-708VGA liegt bei 160 Euro + 3,90 Versand.


    Ab 5 Stück kann ich bestellen, den rest (Daten, Bilder usw) entnehmt bitte der ersten Sammelbestellung.

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    Ok, hab immer noch interesse! :)
    Mich würde immer noch interessieren, wie man das Display auf Dauer on schalten kann ;)


    Hi,
    das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selber noch keins habe.
    Aber ich denke man kann da bestimmt etwas mit der 12V Spannung machen.

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    Mich würde immer noch interessieren, wie man das Display auf Dauer on schalten kann ;)


    hmmm, erst hab ich auch so gedacht... Irgendwann hat's mich aber schon genervt (grad bei Filmen, im Dunklen, etc.). Daher ist für mich grad recht, das es _nicht_ automatisch angeht.


    Zudem kann man das Display per Fernbedienung einschalten. Ich hab den Code einfach auf meine FB mirt draufgelernt, und kann das Display an- und ausschalten, wann ich will.


    Da LIRC ja nicht nur empfangen, sondern auch senden kann (afaik), könnte man entsprechend darüber auch eine Möglichkeit finden.



    Greets!


    PS: Bei den aktuellen Lilliput-Displays solls welche geben, die man per FB so einstellen kann, dass sie automatisch einschalten, wenn Spannung anliegt.


    Hier ein bisschen was zu den Liliputs: LINK

    kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

    Einmal editiert, zuletzt von BigDiSt ()

  • Ich wollte sowieso eine Dimmschaltung irgendwie mit einbauen...
    In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass es evtl reicht einfach den taster kurz zu schließen...
    Würde das auch bei dem Display gehen?

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass es evtl reicht einfach den taster kurz zu schließen...
    Würde das auch bei dem Display gehen?


    EINSPRUCH: Aufforderung zur Mutmaßung -- Stattgegeben!


    Aber mal im Ernst: Keine Ahnung. Der Taster dient am Gerät allerdings nicht nur zum Ein-/Ausschalten, sondern auch zum Quellen-Wechsel:

    Code
    Display aus, Taster drücken => Display an
    Display an, Taster kurz drücken => Quellen-Wechsel (VGA=>AV1=>AV2=>VGA=>...)
    Display an, Taster lang drücken => Display aus


    Ein simples überbrücken könnte das Display zumindest "verwirren" ;)


    Greets!

  • Dann werd ich wohl doch etwas mehr basteln müssen...


    Vorrausgesetzt es finden sich hier noch mindestens DREI weitere Abnehmer... ;(

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Ich hab jetzt mein Display schon gebraucht von audioopus erhalten... also wird die Bestellung dann ohne mich stattfinden, wenn sie überhaupt zustande kommt...
    Hab auch schon ein paar interessante Ideen, wie ich das Display anschließe... :)

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Hab's Überbrücken des Anschlaters getestet - naja, hab einfach die ganze Zeit den Knopf gedrückt ;) - Ergebnis: Geht an, und danach wieder aus :( für dieses Display ist das also keine Lösung!


    Greets!

  • Hallo,
    Ich habe mir auch dieses Display gekauft. Ich würde dieses gerne in Verbindung mit dem Rapsody RSH 100 im Auto betreiben. Dazu habe ich folgende Frage: hat jemand schon mal versucht ein Componenten-Signal an das Display zu geben? Im Klartext: DVD Player hat YUV bzw. Componenten-Ausgang. Dann mit einem Adapterkabel (VGA-RGB) an die VGA Buchse vom Display. Geht das??


    Gruss


    Henning

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir überlegt nun doch ein 7"TFT mit Touchscreen zu kaufen, daher würde ich das VE-708VGA bei Interesse gern abgeben.


    Zustand ist gebraucht aber Neuwertig, natürlich funktioniert es einwandfrei. Bin nie dazu gekommen es in mein Case einzubauen und hab es demnach auch nie zerlegt. Ich hab das TFT aus dem ersten Rutsch bezogen - Rechnung muss also von November/Dezember letzen Jahres sein. Von daher hat das TFT auch noch über ein Jahr Garantie.


    Hatte mal geschaut was die Dinger aktuell kosten und denke mit FP 130€ incl. Versand lieg ich nicht so sehr daneben.


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo zusammen,


    auf der Downloadseite vom Touchtft findet ihr ab sofort das touchtft-0.0.4 mit Unterstützung für das Penmount Touchpad aus der Sammelbestellung.


    Die Parameter sind einfach:
    xmin = 50
    xmax = 977
    ymin = 977
    ymax = 50


    Swap XY = 1


    uns schon spielt das Touch zusammen mit Graphtft in Version mindestens 0.0.14c (am besten 0.0.16 nehmen) und einem entsprechenden Theme. (z.B. BLUE) - Das Kernelmodul touchkitusb wird natürlich auch benötigt!


    Danke für die Anpassung an Frankman!


    Funktion ist tadellos auch wenn die Kalibrierung noch nicht wirklich gut ist - vielleicht findet sich ja noch wer der sich der Sache annimmt.


    Auch alternative Themes sind immer willkommen.


    Grüße Christian


    [Edit] Ich hab grad festgestellt, dass der Downloadlink tot ist - bei Interesse einfach pn mit Email an mich. Außerdem ist die Schnittstelle zum Grapftft irgendwie kaputt - einfach das Plugin in Version 0.0.15 benutzen [\Edit]


    T-Bone1806: ich wollte die Info auch in den Thread der ersten Sammelbestellung streuen, leider ist der wohl von dir geschlossen worden...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!