SilverStone Gehäuse LC16M oder Alternative?

  • Hi,


    ich überlege mir gerade, ob ich folgendes Gehäuse kaufen soll:


    http://www.silverstonetek.com/de/products-lc16m.htm


    Würde gerne wissen, ob ich das Display und den integrierten IR-Empfänger bei Linvdr nutzen kann? Beim IR steht irgendwas von erforderlicher iMON Unterstützung bei LIRC....


    Hat vielleicht jemand das Gehäuse?


    Würde auch ein anderes Gehäuse nehmen? Hat jemand Erfahrungen mit SilverStone Gehäusen, deren Displays und IR-Empfänger?


    Danke!

    easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

  • Hi,
    hab das LC17 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist schon recht groß, aber hat dafür auch reichlich Platz.
    Knöpfe finde ich persönlich überflüssig. Willst Du wirklich aufstehen und am VDR rumschrauben, wenn sich sowieso alles mit der Fernbedienung regeln lässt?
    Display finde ich dagegen ganz gut. Vor allem, weil ich auch ganz gerne Radio höre. Aber dabei finde ich es wichtig, das Ganze dimmen oder ganz abschalten zu können. Mich stört im dunklen Wohnzimmer schon die blaue StatusLED.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Mit einer aktuellen Version von LIRC sollte IR funktionieren, ist bei Linvdr vielleicht noch nicht dabei.


    Für das Display gibt es glaube ich auch schon Linux Treiber, allerdings ist es für die üblichen VDR Plugins zu klein.


    meteosat


    Die blauen LEDs sind eher Laser Pointer und nerven unheimlich wenn das Gehäuse direkt unter dem TV steht und eine Aufnahme läuft, ich habe die auf low current Rot und Grün LEDs gemodded.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!