5.1 DD/DTS für ~300€ - Geht da was?

  • Hallo,


    ich weiß daß der thread shon etwas angestaubt ist, aber trotzdem.


    Ich liebäugel etwas mit dem Logitech Z-5500. Allerdings ist Logitech etwas zugenöpft was gewisse informationen angeht. Daher meine Frage: Wie lange sind die Kabel für die Satteliten? Kann man die Verlängern oder durch Längere ersetzen?


    Viele Grüße


    Euer frausch

  • also verlängern kannste immer. Achte dabei aber auf hochwertige Kabel!!


    Aber ich schließe mich der Meinung einiger Vorredner (-poster) an:
    Kauf was vernünftiges. Ich hatte auch mal ne billig Anlage (ca 250 euronen). War der absolute mist. Momentan hab ich in mein System so knapp 1200 EUR reingesteckt. Natürlich nicht auf einmal. Immer nach und nach. Und ich muss sagen, ein individuell zusammengestelltes System ist das beste was es gibt. Ich empfehle dir zum Händler deines Vertrauens zu gehen und ihm zu erklären wofür und wo du die Anlage einsetzt. (Raumgröße spielt auch eine Rolle). Danach wird er dir einige Komponenten vorschlage. Ich würde diese unbedingt probehören!
    Denn wenn er den Klang gut findet, heißt das noch lange nich, das dies auf deine Ohren auch zutrifft. Also überzeug dich selber.
    Die etwas höhere Investition wirst du sicher nicht bereuhen. Mein System steht jetzt schon sied knapp 5 Jahren und ich bin immer noch sehr damit zufrieden.


    Gruß
    Benni

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • Hallo Hoffi,


    eigentlich wollt eich jetzt nicht den Flamewar über die Qualität von 5.1-Boxensystemen anheizen. Mit ist klar, daß das für Audiophile nicht das höchste der Gefühle ist.


    Ich wollte eigentlich nur wissen wie lang die Kabel sind! Ich hab bei diversen Testberiuchten Gelesen, daß die Kabel fest an die Sateliten angebracht sind.


    Eine andere Frage für den Fall, daß die Kabel etwas kurz sind: Es gibt dieses Set auch mit Mit funkübertragung zu den hinteren Lautsprechern. Taugt das was. Ich meine daß im Sinne von Übertragungsfehlern (xclicken quietschen brummen rauschen ..). Giebt es probleme, daß andere Geräte (VDR) von der Funkübertragung gestört werden, so wie es zum Beispiel in Zusammenhang mit DECT Telefonen hier im Board manchmal Beschrieben wird.


    Viele Grüße


    frausch

  • hat auch schon mal jemand ein wireless system ausprobiert oder ist davon völlig abzuraten (z Bsp. Z-5450). Bei mir ist das Problem dass iech leider keine Kabel nach hinten legen kann. Oder gibt es auch möglichkeiten normale Sets zu kaufen und diese mit einer Wlan Lösung zu erweitern?


    mfg Martin

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!