Fernzugriff ohne feste IP

  • Hallo :rolleyes:


    Ich möchte mein Router so konfigurieren das ich aus dem Internet z.B im Büro auf mein LinVDR zugreiffen kann, jedoch habe ich keine feste IP von meinem Provider.


    Ist ein zugriff auf den LinVDR so möglich??


    Hat jemand sowas im betrieb?



    Mfg mCubed

    Hardware
    ]mCubed hfx , mini ITX Mainboard ASRock P4i45GV mit Intel Celeron 2,6er Processor voll passiv, Hauppauge DVB S Rev.2.1, CI mit Dragon Mudul (Digital+), PVR500, iMon VFD mir IR
    SoftwareLinvdr0.7;Dr. Seltsam kernel 2.6.15; Cody 1.3.40; MT;Tarandor


  • Hallo mCubed,


    wenn dein Router irgendein DynDNS anbieter unterstützt hole dir da einfach eine Adresse, über die kommst du dann an deinen Rechner ran.


    MfG
    Atti

  • Zitat

    Original von slime
    der router muss das nicht zwingend unterstützen; da reicht auch jeder beliebige dyndns-client auf deinem vdr.


    ... und einen PortForward auf dem Router für bestimmte Ports :D (für XXV, vdradmin, ssh oder whatever)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • bei DynDNS.org anmelden, dann Router konfigurieren
    http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
    Port SSH im Router für Zugriff von außen öffnen.


    Z.B. per putty einen Tunnel aufbauen. Das hat den Vorteil, daß kein weiterer Port als ssh geöffnet werden muß. Alle anderen Protokolle lassen sich über ssh tunneln.
    http://www.netzmafia.de/skripten/internet/putty-tunnel.html


    Heiko

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    ... und einen PortForward auf dem Router für bestimmte Ports :D (für XXV, vdradmin, ssh oder whatever)


    Wobei ich nur SSH freigebe. Der Rest wird eben darüber getunnelt. Hat den Vorteil, daß nur
    ein Port offen ist und Passworte nicht im Klartext durch's Netz laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!