mpeg File in Avi umwandeln?

  • Hallo!


    Ich habe das Problem dass ich eine ganze Reihe mpeg Videos, die ich mit dem LinVDR aufgenommen habe und als mpeg exportiert habe, in DivX Avis umwandeln muss.
    Bisher habe ich immer DVDx verwendet, aber aus irgendwelchen Gründen kann ich das Programm nicht mehr nutzen, weil scheinbar irgendwas mit den Audiostreams ist ... Wenn ich nur das Video umwandle funktioniert es ohne Probleme.
    Ich habe das mpeg File bereits mit TMpegEnc demultiplexed und bearbeitet, aber es will einfach nicht funktionieren.
    Wenn ich die Files mit VirtualDubMod öffne kommt auch ne Fehlermeldung (incomplete mpeg File detected).
    Auch wenn ich die einzelnen Teile, Video und Audio, separat bearbeite und später mit VirtualDub zusammenfüge, gibt es ein Problem: Video und Audio sind nicht synchron...
    Also suche ich eine anderes Programm mit dem ich ein Mpeg File in ein DivX File umwandeln kann (in bestimmter Auflösung und bestimmter Kompression).
    Kennt da jemand etwas ?

  • Hallo,


    ich verwende ProjectX zum demuxen (direkt vom VDR auf den lokalen Rechner), ein Programm dessen Name mir grad nicht einfällt zum muxen, und Auto Gordian Knot (AutoGK) zum umwandeln in DivX oder Xvid. Ton und Bild waren immer synchron.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • ProjectX (Java Programm) ist schon mal eine sehr gute Idee.
    Natürlich am besten auf das ungeschnittene File los lassen.


    Alternativ tuts auch PVAStrumento. Das ist ein natives Windowsprogramm. Wäre aber nur meine zweite Wahl.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!