vdradmin: Autotimer tatort (münster|thiel|liefers|boerne)

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne jeden Tatort mit Jan Josef Liefers aufnehmen.
    Ich habe dazu folgenen Suchstring als Autotimer gesetzt:


    tatort (münster|thiel|liefers|boerne)



    Heute kommt ein Tatort und der Autotimer schlägt nicht zu.


    Wenn ich den Suchstring in der Suche vom VDRadmin verwende wird genau dieser Tatort gefunden. Es wird aber kein Timer gesetzt.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?


    gruss
    geordie

    LinVDR(productiv);ctvdr-1.2.6 (backup); ASUS A7V600-X; Duron 1200; Nexus 2.1; 2 x Skystar2; HD-Samsung 300GB; ACPI-Wakeup;WOL per Web; WRT54G v3.1

  • Hallo knebb,
    vielen Dank für den Link.
    Leider hilft mir dass nicht weiter ( bin zu doof ! )
    In dem Thread schreibst du, dass du gut mit RegExp umgehen kannst.
    Könntest du mir sagen wie mein Suchstring aussehen sollten.


    Idee von mir war, dass eines der Worte "münster", "thiel", "liefers" oder "boerne" bei der Sendung Tatort auftauchen sollte.


    gruss
    goerdie


    PS:
    Was ich nicht verstehe warum es über die VdrAdmin Such Maske geht.

    LinVDR(productiv);ctvdr-1.2.6 (backup); ASUS A7V600-X; Duron 1200; Nexus 2.1; 2 x Skystar2; HD-Samsung 300GB; ACPI-Wakeup;WOL per Web; WRT54G v3.1

  • Also ich verwende epgsearch-autotimer, in deinem Fall wäre das dann wohl:


    tatort.*(münster|thiel|liefers|boerne)


    Außerdem müssen regex in vdradmin-autotimer in Slashes geschlossen werden.
    Sinnvoll wäre noch ein ^ am Anfang und am Schluss noch ein i für Ignore-Case:


    /^tatort.*(münster|thiel|liefers|boerne)/i


    stellt sich nur die Frage ob vdradmin-autotimer auch in der Beschreibung suchen kann, wie der epgsearch-autotimer, was ich da aber auch noch nicht übergreifend getestet habe.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo HolgerAusB,


    ich habe es ausprobiert:


    tatort.*(münster|thiel|liefers|boerne)


    /^tatort.*(münster|thiel|liefers|boerne)/i


    beides funktioniert bei mir als Autotimer nicht.


    auch die Suche im Vdradmin geht mit den beiden Suchmustern nicht.


    gruss
    geordie

    LinVDR(productiv);ctvdr-1.2.6 (backup); ASUS A7V600-X; Duron 1200; Nexus 2.1; 2 x Skystar2; HD-Samsung 300GB; ACPI-Wakeup;WOL per Web; WRT54G v3.1

  • Nun, ich weiß wie gesagt nicht, ob vdradmin überhaupt in der Lage ist Feldübergreifend zu suchen, da Tatort ja im Titel steht und der Rest in der Beschreibung.


    Versuch es einfach mal ohne "Tatort":


    /(schauspielername.*rollenname|rollenname.*schauspielername)/i


    Sofern der EPG-Lieferant was taugt, sollte das immer drin stehen

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    Nun, ich weiß wie gesagt nicht, ob vdradmin überhaupt in der Lage ist Feldübergreifend zu suchen, da Tatort ja im Titel steht und der Rest in der Beschreibung.


    Feldübergreifendes Suchen funktioniert wenn man die drei Haken setzt.


    gruss
    geordie

    LinVDR(productiv);ctvdr-1.2.6 (backup); ASUS A7V600-X; Duron 1200; Nexus 2.1; 2 x Skystar2; HD-Samsung 300GB; ACPI-Wakeup;WOL per Web; WRT54G v3.1

  • Zitat

    stellt sich nur die Frage ob vdradmin-autotimer auch in der Beschreibung suchen kann, wie der epgsearch-autotimer, was ich da aber auch noch nicht übergreifend getestet habe.


    nur so zur Info:
    bei epgsearch geht das übrigens auch ohne regexp. Wenn man sich mit createcats die EPG-Kategorien erzeugt hat, kann man direkt in den einzelnen EPG-Kategorien wie z.B. Besetzung, Regisseur, Genre... suchen lassen. Diese zusätzlichen Felder tauchen dann unter "verw. erweiterten EPG" auf.


    Tschüss,


    winni

  • hm. Wenn du die EPG-Daten mit tvm2vdr importierst, könntest du sowas als Suchstring verwenden:


    /Cast.*Liefers /i


    Findet Alle Sendungen mit Liefers als Darsteller. ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!