DVB-C karte mit defektem TV-Out - Was nun ?

  • Hallo VDR-Gemeinde!


    Nun ist es mir offenbar auch passiert. :(
    Ich habe seit einiger Zeit eine DVB-C Karte von Hauppauge.
    Als ich sie das letzte Mal am TV angeschlossen hatte (unter Windows), hat sie noch funktioniert. Seit einiger Zeit versuche ich diese in meinem Experimentier-VDR zum funktionieren zu bringen. (Kanotix & Zulu's X-VDR)
    Nun ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich funktioniert, aber ein viiiiel zu dunkles Bild am TV-Out liefert. An einem anderen TV läuft das Bild sogar durch.
    Seh ich das richtig, dass sich da wohl der TV-Out verabschiedet hat ?


    Die Karte hat doch ein J2 wenn ich das richtig gedeutet habe (J2 kann ich zwar nirgends lesen). Ist das überhaupt so ein J2 ? Und wenn ja, kann man da einfach so ein AV-Board dranhängen und dann ist das Bild wieder OK ?
    Auf den TV-Out kann ich logischerweise gut verzichten wenn ich dann SCART habe. :)


    Oder soll ich sie mit meinen bescheidenen Lötkenntnissen versuchen zu reparieren, nach Anleitung wie Sie im Wiki steht ? Nee das schmeckt mir nicht wirklich.


    Was denkt ihr ? Was kann ich da machen ?


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT


  • Hi Ulf,


    Dank Dir für die Infos.
    Deinen Letzten Satz, versteh ich jedoch nicht so ganz. Heisst das, dass ich mir einfach mal so ein J2-zu-Scart-Teil besorgen/basteln kann und ev. gehts dann damit wieder auch ohne Reparatur ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • randy
    Ah dann weiss ich jetzt was ich das Wochenende machen kann, danke Dir :)


    LiQiD2k
    Werde zwar erstmal Randy's Vorschlag beherzigen, trozdem wär mir SCART noch lieber. Find ich sehr nett Dein Angebot, werd ich gerne drauf eingehen.
    Ich schreib Dir gleich noch ne PN.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Muss ich eigentlich wenn ich svideo am s2 haben will, den Treiber mit vidmode=2 laden ?
    Aber ich glaub ich hab den Ausgang nun endgültig gekillt. Nun kommt auch am fbas überhaupt nichts mehr. Das OSD am TV hüpft dafür rauf und runter sobald der Treiber geladen ist.
    Naja mal morgen weiter sehn...

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!