Bild/Ton-Versatz bei Wiedergabe mit Sprüngen

  • Hallo,


    Gestern kam Tatort. Den hab ich programmiert. VDR wacht auf, nimmt auf. Nach einiger Zeit habe ich angefangen, die immer nochlaufende Aufnahme wiederzugeben. Dazu bin ich minutenweise vorgesprungen bis zum Anfang des eigentlichen Tatorts (Puffer). Dann immer mal eine Pause (die Kinder, der Durst), dann eine Minute zurück, und weiter geschaut.


    Dabei habe ich festgestellt, dass Bild und Ton einen Versatz hatten. Nicht wirklich viel, und irgendwie wurde das nicht mehr über die Zeit, aber es ist störend.


    Ist das normal?


    Gruß, uw.

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

  • Kommt bei mir auch ab und an vor. Hab wie immer keine Ahnung woran es liegt. :) Aber: Wenn ich kurz Pause und dann wieder Play drücke ist bei mir wieder alles im Lot.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Hallo ,


    Am Livebuffer die einstellung 10 Frame oder einfach ganz abschalten.
    Wäre schade geht ganz gut.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • hi,


    ich hab den Eindruck, dass da was im kabel nicht stimmt. Hatte früher auch schon auf der dbox2 das gefühl, dass es winzigkleine Abweichungen gibt.


    duaw
    man sieht ja immer mehr leute aus frankfurt ;) gabs hier schonmal ein usertreffen?


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Ahem,


    LiveBuffer? Habe ich nicht. Ich habe Plain LinVDR 0.7 auf einem aktualisierten Kernel (wg. DVB-T, Version habe ich vergessen...)


    Es sieht wirklich so aus, dass VDR beim wiederholten Unterbrechen/Fortfahren der Wiedergabe einer Aufzeichnung das Bäuerchen macht.


    Gruß, uw.

    VDR: VIA EPIA M6000 // 256MB RAM // DVB-C FF TT // DVB-T Budget TT // SAMSUNG 160GB // Silverstone LaScala LC02 // LinVDR 0.7 // RGB via J2 // S/PDIF an Onkyo TX-SR 601 //
    Client: iMac G5 ++ 2GHz ++ 1GB RAM ++ Mac OS X 10.4.4 ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!