alternative zu mplayer

  • Hallo,


    ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob es unter LinVDR auch alternativen zum mplayer gibt (z.B. um Xvids und co zu gucken)?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • würde mich auch interresieren ob es hier etwas gibt, speziell wegen den Problemen mit den DIVX Dateien (Bild abgeschnitten).


    mfg kerschi99

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von carlaron
    ob es unter LinVDR auch alternativen zum mplayer gibt


    Off Topic
    Meine alternative unter LinVDR ist mein Noname-DVD-Player,
    der steht räumlich unter dem LinVDR und spielt alle DivX problemlos ab.
    :rofl
    /Off Topic

  • Direkt unter dem VDR gibts noch den Softplayer (funktioniert aber vermutlich nur mit dem Softdevice-Plugin (TV-out über Grafikkarte)).


    Das "Bild abgeschnitten" Problem lässt sich mittels richtiger Konfiguration in der mplayer.sh oder der mplay.sh lösen.


    cu

  • erstmal danke für die Antwort. Kann mir jemand Hilfestellung geben wie ich die mplayer.sh anpassen muss?


    mfg kerschi

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Erstmal rausfinden ob du die mplayer.sh oder die mplay.sh verwendest.


    Dann mal ins VDR WIKI gehen udn schauen ob du die aktuelle Version verwendest.
    Dann mal die Readmes lesen und mit der Konfiguration beschäftigen.


    Mehr Hilfe gibts dann leider auch nicht von mir. Habs auch nur mit viel Mühe und Glück bei mir hingefummelt bekommen (weis auch garnicht so genau was ich da eigendlich getan habe, irgendwann liefs und dann habe ichs nicht mehr angefasst).
    Ist leider alles ein ziemliches Provesorium mit dem MPlayer.


    cu

  • ok.


    Ich verwende die mplayer.sh. Leider ist meine Version nicht aktuell. Wie kann ich die neue Version installieren (habe mich leider schon lange nicht mehr mit dem vdr, bastelmäßig, beschäftigt)?


    danke

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!