Budget oder DXR3

  • Hi,
    nachdem mein Vdr jetzt auch schon seit drei Jahren läuft und mein Gehäuse seit kurzem fertig ist, muß mal wieder was neues her, da es sonst ja langweilig wird :D. Deswegen würde ich gern ne zweite Karte neben meinen FF 1.5 einbauen. Aber welche ist denn jetzt besser: Dxr3 oder Budget? Wo liegen die Vorteile?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    Hi,
    nachdem mein Vdr jetzt auch schon seit drei Jahren läuft und mein Gehäuse seit kurzem fertig ist, muß mal wieder was neues her, da es sonst ja langweilig wird :D. Deswegen würde ich gern ne zweite Karte neben meinen FF 1.5 einbauen. Aber welche ist denn jetzt besser: Dxr3 oder Budget? Wo liegen die Vorteile?


    Gruß Grave


    dxr3 -> Ausgabe
    budget <- Eingabe ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Ich glaube da hast du was missverstanden -- nicht DXR3 oder Budget sondern DXR3 und Budget.


    Die Budget empfängt den MPeg Datenstrom, die DXR3 decodiert diesen.


    Da du ja schon eine Full Featured ( =DXR3 und Budget in einem) hast, lohnt sich für dich eigentlich nur eine Budget Karte, zum parallelen schauen und aufnehmen unterschiedtlicher Programme... und ein Blick ins vdr-wiki

    5 € Scovery 250 modded PIII-700Mhz
    192 MB, 160 GB SV1604N
    Hauppauge WinTV Premium DVB-C -
    LinVDR 0.7 + Cody + MT
    Homebrew Lirc Empfänger, NEC DVD-A3550 silver
    an Denon AVR 1905 mit Nubert NuBoxen


    im Bau: Pollin LCD



    Suche Defekte TT DVB-C Rev 2.1 / Hauppauge WInTV DVB-C / TT Budget C-1.0 Karte

  • Also ich komme mit der Technisat SkyStar 2 gut zurecht! Aber nur wenn du den aktuellen Kernel (2.6.15) benutzt, mnit älteren treibern hatte sie immer Probleme!


    Sonst schau mal hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-S_Budget-PCI-Karten


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo!


    Ich hätte auch mal eine Frage dazu. Meine FF-Karte hat keinen J2-Jumperblock. Gibt es denn eine DXR3-Karte über die ich einen RGB-Ausgang für meinen VDR bekomme? Wäre ja auch ein ganz günstige Alternative.


    Gruß
    Wundertüte

  • Meines Wissens nach kann die Karte nur SVideo und Composit!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Wundertuete
    Gibt es denn eine DXR3-Karte über die ich einen RGB-Ausgang für meinen VDR bekomme? Wäre ja auch ein ganz günstige Alternative.


    gibt es wohl, schau mal hier


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • OK, geht doch! Ist dein Lötkolben schon warmgelaufen?! ;D


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Wenn ich ne FF und ne Budget Karte habe, kann ich dann am TV das eine Programm gucken und per streaming auf meinem PC das andere? Müsste doch gehen, oder?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    Wenn ich ne FF und ne Budget Karte habe, kann ich dann am TV das eine Programm gucken und per streaming auf meinem PC das andere? Müsste doch gehen, oder?


    ja, das funktioniert. Es funktioniert sogar nur mit einer Karte. Dann muss du allerdings die Sender schauen die im selben Bouquet angeboten werden.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Das mit dem Bouquet war mir klar. Wird auf dauer aber langweilig. Dann werd ich mir jetzt noch ne Budget besorgen.


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!