Hab's langsam aber sicher mit den Nerven

  • Hey Folks


    Das Thema VDR verfolgt mich nun schon seit ein paar Jahren und ich schau noch immer analog TV.


    Hab mir sauteure Hardware zugelegt, mich in das Thema VDR hineingedacht, mehrfach installiert aber trotzdem - ich bekomm das nicht hin. Mal geht das wieder nicht, dann jenes...


    Heute der Gipfel. Hab mir einen Surround-Verstärker gekauft und meinen VDR an den Video-In Connector angeschlossen. Und - Streifen im Bild. Wenn ich DVD schaue - auch Streifen. Videokabel von VDR ausziehn: alles wieder OK.


    Theme Festplatte: Hab ich nicht. Diese hab ich durch ein 512MB-Flash-Rom ersetzt. Das Videoverzeichnis ist mit dem Server im Keller gemountet. Plötzlich falscher Tastaturtreiber, Netzwerk das ewig lang braucht um zu mounten etc.


    Die DVB-Karte ist auch schon die zweite, da die Erste den Geist aufgegeben hat und ein Memory-Modul ging auch schon kaputt.


    Es ist ja nicht so, dass ich Metzger von Beruf bin (nichts gegen Metzger, dies sind meine besten Freunde) aber irgendwo muss bei mir der Teufel eingezogen sein.


    Haltet mich für verrückt. Aber ich hab's im Urin, dass das DIGN-Gehäuse die Fehler verursacht.


    So - nun wird sich der geneigt Leser fragen: "Was will der eigentlich?" Antwort: Nichts - es haben nur meine weiblichen Gene durchgedrückt. Ich musste einfach mal mein Leid klagen ;o)


    Gruss und weiterhin fröhliches Basteln
    Düsentrieb

  • Ich sag nur wenn alles funktioniert hat man immer noch die Updates...

    Server (in Arbeit): c't-vdr 6.2 - x3m budget-only - 2 GHz Athlon - MSI V4VL -
    Client (derzeit) : linvdr 0.7 - CM Cavalier2 - HardwareWakeup - ECS K7VZA - 800 MHz Duron - 512 MB RAM - 20 + 80 GB HDD

  • Bevor du das nächste mal jammerst musst du mindestens folgendes durchgemacht haben:


    2 Mainboards mit verschiedenen CPU/Sockeln/Slots und Chipsätzen
    2 Gehäuse
    2 Karten von jedem Typ: DVB-S/C/T/analog, FF/Budget zählt extra
    2 Outputlösungen für besser als Composite
    2 Distris in 2 Releases
    3 Kernelpatchsets (z.B. SuSE-KOTD, Love-Sources, Gentoo-Souces, CK,WOLK, Nitro)
    2 Kabelsets für Antenne, S-Video, Scart, Analog, Digital, Lautsprecher
    2 Displaylösungen (graphTFT, GraphLCD, CharLCD)
    10 Plugins
    ...


    Ich freu mich auf das nächste Gejammer in 2010.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!